ETC bei c20let Umbau!

Diskutiere ETC bei c20let Umbau! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe mir einen Astra f caravan gekauft!Den will ich auf Turbo (c20let) umbauen!Der hat orginal das ETC (Tractionskontrolle) drin!Da ich...
F

futte

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Ich habe mir einen Astra f caravan gekauft!Den will ich auf
Turbo (c20let) umbauen!Der hat orginal das ETC (Tractionskontrolle)
drin!Da ich das behalten möchte frage ich euch ob ich das so einfach behalten kann?Außerdem hat er eine verteilerlose Zündung M 2.8!
Diese will ich dann nicht mehr!Was muß ich alles umbauen wenn ich dann wieder mit Verteiler fahren will?Wegen Zündspule und so!
Wäre echt dankbar für ein paar Antworten!
MFG.

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
Ich Glaub die TC fällt weg.Das ist doch bei der DK mit eingebaut.Der Let hat sowas nicht.Die Zündspule musst dann vom let übernehmen und mit anschließen am Anlasserkabelbaum vom let.Falls ich was Falsch gesagt habt verbessert mich.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was war das jetzt mit zündspule am anlasser anschließen ??? wie soll das gehen?

@futte
TC ist nicht möglich am LET.
Du musst den Motorkabelbaum vom LET nehmen und den Anlasserkabelbaum von dem Motor der Werkseitig verbaut war. ist so am einfachsten.
und das er eine verteilerlose zündung hatte hat nichts mehr mit dem LET zu tun.
Hast du dich schon gut genug im forum informiert? geh mal auf suche, da findeste sehr viel. oder frag mich per pn.

Gruß
Tim

V

vectra_b_170

Punkte Reaktionen
0
@16vplusx

Da steht Anlasserkabelbaum und nicht Anlasser.Ist mir schon klar das mann das nicht am Anlasser anschließt. :wink:
außer halt das mit dem let kabelbaum war falsch,daß hab ich verwechselt. :roll:
Kann ja mal passieren bin auch nicht all wissend, leider. :)

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wie keiner mehr was? Was du wissen wolltest, wurde doch alles schon beantwortet! TC geht nicht wenn du den M2.8 XE auf LET umbaust, dort nutzt du dann die M2.7. Deswegen geht eine verteilerlose Zündung wie du sie an dem XE hast auch nicht ohne weiteres.

Gruß Andy

Thema:

ETC bei c20let Umbau!

ETC bei c20let Umbau! - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
C20let Motor mit Z20let me1.5.5 Elektronik: Hallo Leute. Habe jetzt schon viel zu dem Thema gelesen. Möchte meinen Astra F mit c20let Motor auf zlet Technik umbauen. Da ich leider nicht der...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Fragen zum Umbau c20ne - c20xe 2.8 M: Servus. Werde mein Calibra auf c20xe umbauen. Mir sind noch eins zwei Fragen offen. Vorab, der Motor stammt aus einem Astra F und hat die 2.8 M...
Astra f c20xe umbau -1 Kapitel- Bremsen Umbau ohne Abs: Hallo Habe schon stundelang das interet Durchforstet aber leider keine richtigen Ergebnisse gefunden. Auf meinem Weg einen Astra f Coupe 75ps...
Oben