Erste-Gang-Erkennung

Diskutiere Erste-Gang-Erkennung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, ein Kumpel (Mr300kmh) von mir hat sich in seinem Ecotec ein LET-Motor mit F20 einbauen lassen. Nun kommt der ominöse FC für die...
BoehserCali

BoehserCali

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ein Kumpel (Mr300kmh) von mir hat sich in seinem Ecotec ein LET-Motor mit F20 einbauen lassen. Nun kommt der ominöse FC für die Erste-Gang-Erkennung. Wer weiß wie der Stecker dafür aussieht und wie die Kabelfarben sind, denn ich werde versuchen diesen dann zu brücken. Erfolgversprechend?

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
eigendlich müsste nur noch ein 2 poliger stecker über sein..den brücken und wenn ihr glück habt dann funzt es....meistens meckert die motronic aber....:rolleyes:

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Exakt, wenn du die erste Gang erkennung brückst, dann wird die Motorkontrolleuchte dennoch leuchten...

Wir hatte gestern bei Ernie auch das Problem. In vielen Fällen ist es einfach nur ein Wackelkontakt, welcher durch abziehen und wieder neu aufstecken des Steckers für längere Zeit behoben werden kann.

Brücken bringt so gesehen nix.

MfG

Beany

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Wieso Kontrollleuchte???

Warum geht das nicht mit dem brücken bei mir
hat es funktioniert ohne das jemals die Leuchte an ging.

MfG
Turbospeedy

CalliLET

CalliLET

Punkte Reaktionen
12
Hi Turbospeedy!

Willkommen im Forum!

Hast Du evtl einen Chip drin zB von Mantzel oder fährst Du Serie?

M

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Normalerweise geht die Leuchte an, weil das Auto fährt, du aber kein Signal von der ersten Gang erkennung bekommst. Das versteht der Motor, bzw. die Elektronik nicht.

Iss genau so als wenn sich das VG abschaltet, weil der Tachogeber kein Signal gibt.

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
Ich habe keinen Chip drin,Moko sagte mir mal vor 2Jahren
als ich ihn umbaue das es das F20 nicht aushält,jetzt habe ich aber das 6Gang drin und überlege mir das elekronische Dampfrad einzzubauen.

Bis dann
Turbospeedy

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Beany: Vielleicht haben wir hier einen der Unterschiede zwischen PK und PJ-Steuergeräten entdeckt?

Erhard

Erhard

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Das bestäigt meine Vermutung, vielleicht konnte man das 'PJ' täuschen und beim 'PK' wurde dieser 'Fehler' beseitigt?

Turbospeedy

Turbospeedy

Punkte Reaktionen
0
So schlimm ist es aber nicht mit einer nicht vorhandenen Erkennung zu fahren nur anfahren in den 2ten und dann los,wobei mir das F20 in der beschleunigung besser gefiel,weil ich mit der
normalen Schwungmasse dazu fuhr,nicht mit Topfrad.

Ciao
Turbospeedy

Thema:

Erste-Gang-Erkennung

Erste-Gang-Erkennung - Ähnliche Themen

Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute, ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne. Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
ERste gang erkennung: GUten MOrgen JUngs, mal kurz einen Tpp für mich. Hab einen xev umgebaut auf "0LET mit F28. Soweit alles gut leider kommt sehr schnell der...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
C20LET Genralüberholungs Pfusch: Hallo liebe Turboianer, ich suche ein wenig Mitleid und Rat, bzw. Beratung von den LET Profis. Ich besitze einen Turbo BJ 92 und hatte ihn mit...
Erste Gang Erkennung C20LET dauerhaft ausschalten: Hi Leute, ich habe folgendes Problem am Calibra Turbo: Die MKL leuchtet dauerhaft und gibt den Fehlercode 41 aus. Dieser ist doch die erste Gang...
Oben