Erste Gang erkennung entfernt aber MKL!!

Diskutiere Erste Gang erkennung entfernt aber MKL!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute. Habe letzte Woche meine Erste Gang erkennung rausgenommen undzwar habe ich den Stecker abgezogen und die beiden kontakte mit einem...
T

Turbo Cabrio

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute.
Habe letzte Woche meine Erste Gang erkennung rausgenommen undzwar habe ich den Stecker abgezogen und die beiden kontakte mit einem Draht überbrückt und die gegen Kontakte im eingeschraupten Stecker entfernt und alles wieder zusammen gebaut.
Habe dann erste Probefart gemacht und es hat keine Motorkontrolleuchte gebrannt.
Aber vorgestern bin ich dann wieder gefahren und habe den ersten Gang mal schön ausgereitzt um nochmals zu testen und da ist es passiert die Motorkontrolleuchte ging an aber nicht wieder aus.
Was kann es sein??

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Die Motorsteuerung überwacht den 1 Gang Schalter und wird auf Dauer es immer wieder erkennen das der Schalter defekt ist und dann geht die MKL an. Die 1 Gang Erkennung kannst du nur in den Motorsteuerungskennfeldern effektiv auf Langzeit deaktivieren.

A

Autonarr0_0

Punkte Reaktionen
0
oder!!!!

du trennst einfach den wegstrecken frequenzgeber ist pin 9 am steuergerätsstecker kannst du aber auch im calibra forum downloaden als skitze vom stecker...... dann vergleicht das stg nicht die geschwindigkeit mit der wegstrecke und der erste gang ist somit tot geschaltet!!!!!!

maci

maci

Punkte Reaktionen
0
ich habe genau dasselbe problem wie turbo cabrio!

sobald ich mal bisserl gas gebe kommt der fc! wenn ich dann die batterie abklemme geht der fc solange weg bis ich ordentlich drauftrete!

ich fahre zb eine eds phase 2 und da sollte doch die erste gang erkennung schon deaktiviert sein oder nicht? als ich den motor aus dem schlachtwagen ausgebaut hatte wars es auch nicht am getriebe angeschlossen (hängt die erste gang erkennung eigentlich direkt mit der rückwärtsgangerkennung zusammen? also wenn das kabel nicht angeschlossen ist geht dann auch die rückfahrscheinwerfer nicht an?)

BAD CORSA

BAD CORSA

Punkte Reaktionen
0
Die erste Gang Erkennung und das Rückfahrlicht haben zwei getrennte Schalter! Das heißt einer Rückfahr und einer erste Gang.....! :D
Soweit ich weiß, muß man beim bestellen eines Chips(Steuergerät) angeben, ob die erste Gang Erkennung drin bleiben soll, oder ausgeschaltet wird!

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Re: oder!!!!

du trennst einfach den wegstrecken frequenzgeber ist pin 9 am steuergerätsstecker kannst du aber auch im calibra forum downloaden als skitze vom stecker...... dann vergleicht das stg nicht die geschwindigkeit mit der wegstrecke und der erste gang ist somit tot geschaltet!!!!!!

Steht doch alles prima da

Thema:

Erste Gang erkennung entfernt aber MKL!!

Erste Gang erkennung entfernt aber MKL!! - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Allrad nach Fehlercode ausblinken defekt: Hallo, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Cali Turbo. Das Fahrzeug ist 93’er Baujahr und hat 130000km runter. Bei der Probefahrt war...
Nimmt er Zündung zurück ?: Servus Also hab nen Calibra Turbo Bj.95 98tkm Lotec Ph. 3 vollausst. 70 hosenrohr endschalld. gr.A anderen luftfilter zündkertzen original WGD...
Oben