Erklärung LDA

Diskutiere Erklärung LDA im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; kann mir wer erklären warum auf den Ladedruckanzeigen ein minus Bereich ist ich bin da leider nicht so bewandert mein c20let wenn ich ihn starte...
A

Akuma

Punkte Reaktionen
0
kann mir wer erklären warum auf den Ladedruckanzeigen ein minus Bereich ist ich bin da leider nicht so bewandert mein c20let wenn ich ihn starte is er im minusbereich was bedeutet das ?????

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Weil da der Lader noch kein Druck erzeugt, so läuft der Motor noch wie ein herkömmlicher XE mit Unterdruck, den die Kolben im Ansaugtakt machen

A

Akuma

Punkte Reaktionen
0
ok danke das war mir erklärung genug danke vielmals :wink:

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenn man den Druck hinter der Drosselklappe mist saugt der Motor mehr Luft als was durch die geschlossene Drosselklappe + Leerlaufsteller durchkommt und somit entsteht ein Unterdruck. Wenn die Drosselklappe aufgefahren wird wird dieser weniger weil der Motor immer mehr Luft bekommt bis es ausreichend ist und dann der Unterdruck = 0 Bar ist. Wenn dann der Turbolader Luft liefert staut es sich auf den Einlassventilen auf bis zum Messpunkt und dann zeigt er einen Überdruck an weil mehr Luft ankommt als in den Motor geht.
Wenn man den Messpunkt vor der Drosselklappe wählt gibt es keinen Unterdruck demzufolge.

der gallier

der gallier

Punkte Reaktionen
0
Also kann es sein das der Schlauch zum leerLauf Steller sich zusammen zieht .??????

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du den Leerlaufregler nach oben gebaut hast ja.

Wenn er unten sitzt wo er hingehört hast du ja nur dieses 5cm Schlauchstück. Das kann sich da nicht zusammen ziehen.

Thema:

Erklärung LDA

Erklärung LDA - Ähnliche Themen

Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
EDS phase 3 ab 5000 spürbar weniger Leistung: Ich habe die Phase 3 verbaut: sprich gr. LLK, LEH Düsen, LEH LMM, LEH Turbo in Verb. mit Vorkatersatz. Die Leistung im mittleren Bereich ist super...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Oben