bs78
Hi Leute,
habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Omega (C20NE). Es kommt sehr oft vor, dass der Motor nach dem Starten schlecht läuft und sofort wieder ausgeht. In der Phase, wenn er schlecht läuft, nimmt er auch nur stotternd Drehzahl an.
In anderen Situationen ist es so, dass er zwar besser läuft aber deutlich lahmer ist und die Verbrauchswerte auf dem Bordcomputer absolut nicht stimmen. Es kommt aber auch keine MKL!
Eigenartig ist, dass es Tage/Zeiträume gibt, wo alles einwandfrei geht!
Jedoch bin ich nun mit meinem Latein fast am Ende, da ich echt schon ALLES, außer die Lambda getauscht und mehrfach kontrolliert habe.
KANN DIE LAMBDA-SONDE auch für diesen Fehler die Ursache sein!?
Würde diese ja auch gern sofort tauschen, jedoch zeigt sich im Betrieb beim Abstecken der Lambda absolut keine Änderung!?
Zur Info was ich schon alles erneuert/getauscht habe:
- neue Benzinpumpe
- alle Benzinfilter neu
- neue Verteilerkappe, Finger und Kabel
- Zündspule
- Kerzen
- LMM
- Drosselklappen-Poti
- Kurbelwellensensor
- E-Ventile
- BDR
- kompletter Motorkabelbaum
- STG
- Kaltlaufregler abgeklemmt
- Leerlaufregler
- Benzinpumpen-Relais
- Masse geprüft
- unabhängig davon Zahnriemen erneuert
- ... mehr fällt mir im Moment nicht ein
=> eigentlich alles was man tauschen kann, außer eben die Lambda
habe schon seit einiger Zeit Probleme mit meinem Omega (C20NE). Es kommt sehr oft vor, dass der Motor nach dem Starten schlecht läuft und sofort wieder ausgeht. In der Phase, wenn er schlecht läuft, nimmt er auch nur stotternd Drehzahl an.
In anderen Situationen ist es so, dass er zwar besser läuft aber deutlich lahmer ist und die Verbrauchswerte auf dem Bordcomputer absolut nicht stimmen. Es kommt aber auch keine MKL!
Eigenartig ist, dass es Tage/Zeiträume gibt, wo alles einwandfrei geht!
Jedoch bin ich nun mit meinem Latein fast am Ende, da ich echt schon ALLES, außer die Lambda getauscht und mehrfach kontrolliert habe.
KANN DIE LAMBDA-SONDE auch für diesen Fehler die Ursache sein!?
Würde diese ja auch gern sofort tauschen, jedoch zeigt sich im Betrieb beim Abstecken der Lambda absolut keine Änderung!?
Zur Info was ich schon alles erneuert/getauscht habe:
- neue Benzinpumpe
- alle Benzinfilter neu
- neue Verteilerkappe, Finger und Kabel
- Zündspule
- Kerzen
- LMM
- Drosselklappen-Poti
- Kurbelwellensensor
- E-Ventile
- BDR
- kompletter Motorkabelbaum