Erkennen ob der Kopf geplant wurde...

Diskutiere Erkennen ob der Kopf geplant wurde... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi mal ne frage.. bei nem Zylinderkopf kann ich da irgenwie nachmessen ob der Kopf geplannt wurde und wenn ja um wieviel????
VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Hi mal ne frage.. bei nem Zylinderkopf kann ich da irgenwie nachmessen ob der Kopf geplannt wurde und wenn ja um wieviel????

S

so_deep

Punkte Reaktionen
0
Musst du die höhe von kopf messen!!! Dann gibt es einen Wert (hab ich jetzt nicht im kopf) die der kopf orginal hatte und dann vergleichst du die werte und du weißt ob und wie viel dein kopf geplant wurde!

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Supa sache so hatte ich mir das in etwa auch vorgestellt... Fehlt mir nur noch der Wert zu dem Kopf.... hat den wer??? ist nen Cosworth Kopf....

someone

someone

Punkte Reaktionen
0
das wäre ja mal intreressant zu wissen... auch vielleicht gleich von den anderen köpfen..

mfg

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
HM nun ja demnach wären ja 0,5mm Tolleranz drin von kopf zu kopf.... Hilft erstmal weiter... aber vieleicht weis ja noch einer was genaueres...

VeilSide

VeilSide

Punkte Reaktionen
0
Ja ne is klar... stimmt schon... war nur noch bischen neben der rolle weil war gerade erst ussem Koma erwacht.... 0,1mm is schon richtig... aber wenn der Kopf nu 1/10 geplant ist dann kann man das ja sicher nicht messen....

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
warum denn nicht? kannst sogar messen ob da 1/100el fehlt ;) man braucht bloß die richtigen mittel dazu *g*

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du ´n digitalen Meßschieber hast, dann kannst das schon relativ genau messen ... mit ´nem Höhenreisser auf ´ner Meßplatte kannst das sogar bis in den 1/1000-Bereich messen ... die Höhe kann dir jeder Metallbauladen messen für ´nen 5er in die Kaffeekasse :wink:

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Wo ist denn bei 0,1 mm mehr oder weniger das Problem? :roll:

Thema:

Erkennen ob der Kopf geplant wurde...

Erkennen ob der Kopf geplant wurde... - Ähnliche Themen

ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Kadett E mit C20LET, Auspuff Geräuschmessung: Hi, da ich gerade dabei bin bei uns in Österreich einen Kadett E mit C20LET auf die Straße zu bringen habe ich momentan ein Problem mit der...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Oben