Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen im Z20LEH

Diskutiere Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen im Z20LEH im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Habe bei einem Z20LEH folgende Erfahrungen gemacht: 1. Die originalen Kerzen (NGK PFR6T-G) hatten einen Elektrodenabstand von 1mm. Nachdem diese...
Tcop

Tcop

Punkte Reaktionen
0
Habe bei einem Z20LEH folgende Erfahrungen gemacht:

1.
Die originalen Kerzen (NGK PFR6T-G) hatten einen Elektrodenabstand von 1mm. Nachdem diese auf 0,8mm angepasst wurden lief der Motor deutlich sauberer und drehte gleichmäßig hoch.

2.
Trotzdem kam es unter Vollast (Autobahn 5. Gang bergauf) des öffteren zu Zündaussetzern. Dabei wurde der Fehlercode P0300 gesetzt. Dieses Problem konnte auch mit den neuen Opelkerzen (NGK PFR6T-G mit 0,8mm) und einem neuen Zündmodul nicht beseitigt werden.

Ein Elektrodenabstand von 0,6mm brachte ebenfalls keinen Erfolg!

3.
Erst mit den Bosch F5DP0R läuft der Motor absolut ruckelfrei und dreht sauber hoch. Dabei handelt es sich um eine Platinkerze mit 0,6mm Elektrodenabstand.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??

• Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen im Z20LEH

Anzeige

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Das sind Bosch F5DP0R! 0 und O ist ein Unterschied ;)

Die selben Kerzen fahre ich schon seit P1 im Z20LET
und es gab noch nie Probleme! Kann die nur jedem Empfehlen, auch wenn sie nicht ganz billig sind!

Einige Bereichten von Zündaussetzern wenn der Motor kalt ist.
Das kann ich aber absolut nicht nachvollziehen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also ich fahre die orig. GM Zündkerzen was von Opel vorgeschrieben ist(Z20LET PH I).
Aber bedenkt auch, zieht eure Zündkerzen mal so alle 5000km nach. Auch wenns ein act ist des drummherum abzuschrauben, aber so lernt ihr eueren Motor besser kennen ;-) Ist doch auch was oder? Und ihr habt immer einen Motor der sauber hochdreht :lol:

Eine alternative wären die Bosch FLR8LDCU
gibts bei ebay für 3,90€ das Stück.
Und vergesst nicht die Zündkerzen alle 10.000km auszuwechseln mit Phase.

MfG
Rehbraun

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
Die haben nicht den richtigen Wärmewert!
Nehmen als Austausch nur Bosch-F5DP0R oder NGK-PFR7B, Kontaktabstand 0.5mm.

G

goldi 82

Punkte Reaktionen
0
@DD welche meinst du haben nicht den richtigen Wärmewert ??Oder meinst das bezogen auf den LEH. Weil Rehbraun fährt ja ein LET .

DD

DD

Punkte Reaktionen
6
War auf Rehbraun bezogen. Hier geht es um den LEH und nicht um den LET.

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre die orig. GM Zündkerzen was von Opel vorgeschrieben ist(Z20LET PH I).
Aber bedenkt auch, zieht eure Zündkerzen mal so alle 5000km nach. Auch wenns ein act ist des drummherum abzuschrauben, aber so lernt ihr eueren Motor besser kennen ;-) Ist doch auch was oder? Und ihr habt immer einen Motor der sauber hochdreht :lol:

Eine alternative wären die Bosch FLR8LDCU
gibts bei ebay für 3,90€ das Stück.
Und vergesst nicht die Zündkerzen alle 10.000km auszuwechseln mit Phase.

MfG
Rehbraun

wieso denn Nachziehen?! ich hab noch nie erlebt dass die Locker werden wenn sie nach Vorgaben angezogen werden.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Also bei mir warense nach 10.000km locker. Ich dachte sogar wie die überhaupt noch zünden können? Die waren grad mal so locker angschraubt wenn überhaupt.

MfG
Rehbraun

S

Scanner.MW

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Die Bosch-F5DP0R könnte man doch auch problemlos im LER mit Phase 3 fahren oder?

MFG

Scanner.MW

Thema:

Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen im Z20LEH

Erfahrungen mit verschiedenen Zündkerzen im Z20LEH - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Oben