Tcop
Habe bei einem Z20LEH folgende Erfahrungen gemacht:
1.
Die originalen Kerzen (NGK PFR6T-G) hatten einen Elektrodenabstand von 1mm. Nachdem diese auf 0,8mm angepasst wurden lief der Motor deutlich sauberer und drehte gleichmäßig hoch.
2.
Trotzdem kam es unter Vollast (Autobahn 5. Gang bergauf) des öffteren zu Zündaussetzern. Dabei wurde der Fehlercode P0300 gesetzt. Dieses Problem konnte auch mit den neuen Opelkerzen (NGK PFR6T-G mit 0,8mm) und einem neuen Zündmodul nicht beseitigt werden.
Ein Elektrodenabstand von 0,6mm brachte ebenfalls keinen Erfolg!
3.
Erst mit den Bosch F5DP0R läuft der Motor absolut ruckelfrei und dreht sauber hoch. Dabei handelt es sich um eine Platinkerze mit 0,6mm Elektrodenabstand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??
1.
Die originalen Kerzen (NGK PFR6T-G) hatten einen Elektrodenabstand von 1mm. Nachdem diese auf 0,8mm angepasst wurden lief der Motor deutlich sauberer und drehte gleichmäßig hoch.
2.
Trotzdem kam es unter Vollast (Autobahn 5. Gang bergauf) des öffteren zu Zündaussetzern. Dabei wurde der Fehlercode P0300 gesetzt. Dieses Problem konnte auch mit den neuen Opelkerzen (NGK PFR6T-G mit 0,8mm) und einem neuen Zündmodul nicht beseitigt werden.
Ein Elektrodenabstand von 0,6mm brachte ebenfalls keinen Erfolg!
3.
Erst mit den Bosch F5DP0R läuft der Motor absolut ruckelfrei und dreht sauber hoch. Dabei handelt es sich um eine Platinkerze mit 0,6mm Elektrodenabstand.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ??