Erfahrungen mit Turbo!!!!

Diskutiere Erfahrungen mit Turbo!!!! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, leute habe gehört es wären hier viele die nen Cali Turbo mit Frontantrieb fahren !!! Könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen, habe vor...
C

Caliturbo

Punkte Reaktionen
0
Hi,
leute habe gehört es wären hier viele die nen Cali Turbo mit Frontantrieb fahren !!!
Könnt ihr mir eure erfahrungen mitteilen, habe vor meinen C20NE auf LET umzubauen !!!

Gruß Chris

G

Guest

Guest
kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das viele nen cali auf 2wd fahren,

astra, kadett corsa usw.. ist schon ok dann aber mit sicherheit die meisten mit diff sperre

aber cali mit 2wd?!?

F

Futzemann

Punkte Reaktionen
0
Also wenn ich mit gezogener Sicherung 19 fahre ist das voll scheisse, Räder sind nur am drehen, also wenn Frontantrieb, dann nur mit Sperre!
Also ich möchte nicht umbedingt auf 4x4 verzichten :wink:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
dann aber mit sicherheit die meisten mit diff sperre

das glaubst ja selber nicht. wer von den opel. jungs hat schon geld für sowas? hauptsache billig und irgenwie let fahren auch wenn man den kaum zahlen kann. sorry aber ist doch so.

Hundert Prozent meine Meinung. Einige Ausnahmen gibt es auf jeden Fall, gar keine Frage, die haben das aber auch in Planung, aber es gibt sehr viele, die keine Diff haben, weil es ja wichtigere Sachen wie ne neue Software gibt.

TurboOmega

G

Guest

Guest
also kenn keinen der nen 2wd let fährt ohen speere und das sind nicht grad wenige!

naja bin der einzige der noch keine hat, aber in planung ist sie, und mit sicherheit eher als nen k26 oder sonstiges :lol:

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@Danny
Meinst du auf den Calibra bezogen oder auf alle fahrzeuge??? Wenns auf alle bezogen ist, dann kann ich dir im Forum mindestens 2 nennen. (Bei denen aber nachgeholt wird ;-) )

TurboOmega

G

Guest

Guest
ja auf alle mein ich

hab ja auch gesagt das der großteil mit speere fährt!

aber wenn man zunächst nen dampfrad hat reicht das auch fürn anfang :wink:

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ich fahre einen Vectra A Turbo 2 WD! Fährt sich eigentlich ganz gut ab dem 3. Gang! :lol: Den habe ich auch von C20NE auf Let Umgebaut! Ging alles ohne Probleme! :wink: Und das fahren macht auch so Spaß! Ne Sperre kommt auch eventuell mal! Aber im Moment reichts so. Man muß ja nicht immer vom 0 auf ... ballern wie ein bekloppter! :roll: :wink:

Gruß Eric

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Ne sperre ist ja auch nicht nur für den vortrieb von 0-??? da !! Also ich könnte bei den wildesten kurvenfahrten nicht mehr auf meine Sperre verzichten :!: :!:

Einfach nur geil

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Ja sicher ist das schon besser aber zum Anfang geht es bei gewisser Fahrweise auch erstmal so! Bis dann beim Umbau die Sperre an der Reihe ist! :wink:

Porsche Killer

Porsche Killer

Punkte Reaktionen
0
Klar . Habe die auch nur bei mir eingebaut weil ich eh gerade das Getriebe auf hatte (5.gang zerheizt) und mir das gehäuse gleich noch poliert und verchromt habe !!!! Sonnst wäre da bestimmt in 5 jahren noch keine drinn :!:

Es gibt auf jedenfall wichtigere dinge als ne sperre

G

Guest

Guest
Ich fuhr letztes jahr serienlet ebenfalls FWD!!! Und ohne Props, selbst am Ring war die Straßenlage super und drehende räder gabs dank 17 zoll nicht! Aber ab 250PS aufwärts sicher von vorteil an ne sperre der 4wdumbau zu denken!!! Mfg.Chris

Outsider

Outsider

Punkte Reaktionen
0
Tach!

Also ich denke mal bei Regen ist ein LET mit FWD fast unfahrbar wenn man etwas schneller unterwegs sein will. :wink:

Mfg
Simon

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Naja geht eigentlich auch muss ja nicht immer vollen druck fahren!Hab meinen auch von xe auf let umgebaut.Fahre auch 17"ab 3ten macht das schon spass.Drunter musste halt mit dem Fuss spielen.Macht schon spass.Aber immer wieder schön ist es wenn die bubis mit ihren vr6 und gtis und wie sie alle heissen sich mühe geben schnell vorran zu kommen und mann aus der fahrt noch mit spullenden Gummis vorbei zieht! :twisted:

wolle

wolle

Punkte Reaktionen
0
also ich fahre auch einen Astra mit LET und 17 zoll und bei mir drehen die räder beim beschleunigen im 3. immer noch voll durch also ne sperre wäre schon geil aber erst später

F

floreal

Punkte Reaktionen
0
Ohne 4x4 wollte ich einen getunten Turbo auf keinen Fall fahren, wenn man da richtig durchtritt, reißt es in den ersten 3 .Gängen nur das Lenkrad hinn und her.
Bei Serienleistung ist es noch in Ordnung aber auch da merkt man schon das er beim Beschleuningen etwas im Lenkrad zieht.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Ich fahre auch 2WD im Astra ohne Sperre noch :wink:
Werde aber erst wechseln wenn am Getriebe die Synchronisationsringe gewechselt werden müssen, vorher kommt da nix rein.

Aber meist wenn jemand versucht vorbeizuommen fahre ich ja auch schon über 80km/h, daher habe ich keine Traktionsprobleme sondern eher zu wenig Leistung 8)

Thema:

Erfahrungen mit Turbo!!!!

Erfahrungen mit Turbo!!!! - Ähnliche Themen

Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Probleme nach Tausch der Downpipe Calibra Turbo: Moin alle zusammen, Habe vor kurzem meinen Cali Turbo auf zweiflutige Downpipe von FMS umgebaut. Töpfe sind 3 Zoll von FMS, waren zuvor aber auch...
Calibra Turbo Allrad-System Fragen: Hallo zusammen, Ich hab nen paar Fragen zu dem Allrad. Hab jetzt noch nen Calibra Turbo, diesmal noch mit originalem Allrad verbaut. Das Problem...
Vectra A X Turbo: Hallo Zusammen, mich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Chris und ich habe mir ein Spaß Auto gegönnt: einen Vectra a Turbo mit...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Oben