Erfahrungen mit Garett-Ladern

Diskutiere Erfahrungen mit Garett-Ladern im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Schau mal da; Da werden wohl nicht so viele bieten...
Das Böse

Das Böse

Punkte Reaktionen
0
@Turbo-Manta
Na klar hab ich eine gute adresse.Dort ist der lader sogar günstiger (1530€)als bei ebay und sogar in der High Flow ausführung auf der ansaugseite.Der GT30R hat kein internes wastegate.
http://www.turbolader-guenstig.de/

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
60-1 aha. Wieso grad der? Ausserdem steht da shipping: worldwide. Wieso muss man da einen kennen? Schicken lassen mit USPS und fertig. kostet ca. $70. Plus Zoll. Oder ohne Zoll :p.
Schau mal hier: http://cgi.ebay.com/ebaymotors/GT30R-TURBOCHARGER-BALL-BEARING-3076-TURBO-CHARGER_W0QQcmdZViewItemQQcategoryZ33742QQitemZ8006706113QQrdZ1QQsspagenameZWDVW
Ich würde sagen, das Verdichterkennfeld ist wesentlich besser als beim 60-1. Für 450PS völlig ausreichend. Das 48er Turbinengehäuse könnte zu klein sein. Käme aber auf einen Versuch drauf an.
Da liegt der für 1200 Euro auf dem Tisch inkl. Transport und Zoll.

V

Volvopower

Punkte Reaktionen
0
Der letzte Lader ist aber nur Öl gekühlt!!

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Den ich momentan noch habe ist auch nur ölgekühlt.Hab aber gehört daß die Wasserkühlung eh nicht so viel bringen soll.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Hi @ all
Der Händler hat meinen überteuerten ölgelagerten Lader wieder zurückgenommen nachdem ich ihn zum dritten Mal eingebaut hatte und der immer noch auf der Abgasseite und auf der Verdichterseite geölt hat.

So jetzt werde ich mir einen doppelt kugelgelagerten holen.

Wo habt ihr eure Lader gekauft? Möchte mir eigentlich keinen aus den USA bestellen.Sind da zwar billiger,aber kein Bock im Falle einer Reklamation das Ding hin und her zu schicken.
Wer fährt Garett und wo habt ihr eure Lader gekauft und seid ihr noch zufrieden? Garantie sollte ein Jahr sein.

Möchte nicht noch einmal so in die Sch.... langen und will mich deshalb diesmal mehr absichern bevor ich mir wieder einen Lader kaufe und hoffe auf eure Empfehlungen.
Danke schon mal im Voraus.
Mfg Markus

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Die doppelt kugelgelagerten bekommen auch Öldruck.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
@TausDo
Ja,das ist mir schon klar.
Und oben stehen ja auch ein paar Links wo es solche Lader gibt.
Ich wollte aber mal hören wo die Leute,die z.B einen GT 30R oder GT35R fahren,diesen Lader gekauft haben und ob sie da zufrieden waren.
Ich würde nämlich nie wieder einen Lader bei jemandem kaufen den ich nicht kenne und wenn ich nicht vorher von einigen Leuten die Bestätigung bekomme,daß sie dort zufrieden waren.
Mfg Markus

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Also wenn du nen Garrett Lader kaufst, kaufst du nen Garrett Lader...wo du den kaufst, is doch ziemlich egal...! Oder wie meintest du das jetzt?

TausDo

TausDo

Punkte Reaktionen
0
Ich denke er will Garantie im Falle eines Schadens. Aber er hat nicht Unrecht. Garrett bietet eine Menge Bauteile, die theoretisch jeder zusammenfügen kann. Da kommt es schon schnell mal zum Undichtigkeiten oder einer kleinen Unwucht.
Turboladerguenstig.de will 1529 Talers für den GT30R haben. Sind 400 mehr als in USA. Ist zu überlegen.

Chrissi

Chrissi

Punkte Reaktionen
1
Finde ich auch..! 400€ is ne menge Holz..auch wenn ein kleines restrisiko dabei is! Aber man kann ja aus den staaten den Lader ja auch von einem Laden kommen lassen, wo schon mehrere Leute bestellt haben!

Mein neuer Lader is auch in USA bestellt!

isnogud

isnogud

Punkte Reaktionen
1
ist das dann der 400PS Lader? :lol:
nein mal ernsthaft: welche Hersteller sind denn in den Staaten weit verbreiten und wie gut sind deren Lader?

D@niel

D@niel

Punkte Reaktionen
0
Mal kurz Offtopic:
Kann mir mal einer paar Daten zum RS500 Lader geben und ob der zu gebrauchen ist!?! Bei Leistung um 400Ps

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Aber man kann ja aus den staaten den Lader ja auch von einem Laden kommen lassen, wo schon mehrere Leute bestellt haben!

Ja und genau die Leute sollten sich hier mal melden und ihre Erfahrungen posten. :wink:
Ich hab einmal in die Sch.... gelangt und bin zum Glück mit einem blauen Auge davongekommen.Möchte nicht das mir das nochmal passiert und ich dann vieleicht nicht so viel Glück habe wie dieses Mal.

Übrigens war ja mein letzter Lader auch nagelneu und trotzdem Müll :(
Mfg Markus

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Wie kann man denn überhaupt sich die Garrett Lader aus den USA bestellen? Sind da nicht die Versandkosten und die MWSt die man dann hier noch bezahlen muss teurer, wie wenn man sich den z.B. bei turboladergünstig.de kauft? selnst wenn der da 400€ günstiger ist..?
Was heist bei den Ladern eigentlich A/R und trim?

R

RobbieS

Punkte Reaktionen
0
Ich habe meine GT35R von René [turbolader-günstig], bin séhr zufrieden uber seine service. Habe ofter produkten bei ihm bestellt, alles top.

Habe erst auch informiert im USA, aber bei viele dauert es mir zu lange bevor ich gute information und e-mails bekomme.
Im besonders bei betrieben bei welche es um gunstige preisen handelt.
Darum habe ich es mehr in der nähe gekauft.

Thema:

Erfahrungen mit Garett-Ladern

Erfahrungen mit Garett-Ladern - Ähnliche Themen

Leistung Zafira A ?: Moin und Hallo , ich bin Matze und neu hier im Forum. Ich fahre schon länger mehrere " normale " Zafira A , sprich Z 18 XE . Mein Wunsch war schon...
Ladedruck Schwankungen C20let: Guten Abend Forum. Ich verzweifle momentan und hoffe hier kann mir jemand helfen. Habe die Suche auch schon gequält und einige Themen gefunden...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Z20LET Lader öl verlust: Hi, Ich denke mal das es das Thema schon gibt, hab zwar gesucht aber leider nichts konkretes gefunden... Erstmal zu den Fakten. Z20let mit...
Astra G Cabrio Z20LEH mit V-Band Krümmer + GTX28 Lader: So, neues Spiel neues Glück - Statt GT28RS nun GTX2860 Im Januar wurde das Klasen-Vband Krümmer Kit mit GT28RS verbaut. Ziel war es, gesunde...
Oben