Er ging einfach aus :-(

Diskutiere Er ging einfach aus :-( im C20LET Forum im Bereich Technik; Naja mal wieder ein Problem, bin gestern so dahin gefahren und auf einmal AUS !!!! wollte ihn dann wieder anlassen, Anlasser dreht Lampen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Naja mal wieder ein Problem,

bin gestern so dahin gefahren und auf einmal AUS !!!!

wollte ihn dann wieder anlassen, Anlasser dreht Lampen leuchten AUSSER MOTORKONTROLL sprich Checkcontrol

dann ca 5 - 10 Minuten später alles wieder gut

Auto läuft kein Fehlercode nichts

Meine Vermutung evtl. Steuergerät def. oder wackler in der Spannungszuführung vom Steuergerät

für Tips wäre ich euch sehr dankbar

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
Hi,
das selbe Prob hatte ich auch schon mal!
Scheiß Fehler!

Bei mir war es das Benzinpumpenrelai!

Versuchs mal damit!

MfG

D

DD

Guest
Tippe auf den typischen Wackelkontakt im einzelnen schwarzen Stecker, wo vom Zündschloss Klemme 15 in die Motronic eingespeist wird. Den Stecker findest Du am Motorkabelbaum irgendwo unterm Zündverteiler, geht nur 1 schwarze Strippe rein!
Federkontakte nachbiegen oder überbrücken!

Gruß, Stephan

I

Idel

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte diesen Fehler mal in meinem GSi (C20NE)...

Da war es auch das Bezinpumpenrelais. Er ging einfach aus. Wenn man ihn gleich wieder starten wollte ging erstmal nix. Erst nach 5 - 10 min Wartezeit ist er wieder gelaufen...

Das war bestimmt eine kalte Lötstelle im Benzinpumenrelais. Wenn es warm war, war der Kontakt ersteinmal weg bis es wieder abgekühlt ist...
Leider sind diese Relais vergossen..

Ich hab dann nach sehr langem Fehler-Suchen das Benzinpumenrelais getauscht und das problem war weg...

Gruß Idel

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Kann ich nur bestätigen würde auch erstmal Pumpen Relais probieren....

Greetz...

D

DD

Guest
Bevor Du jetzt Geld für eine neues Relais ausgibts, solltest Du aber erstmal checken, ob der Benzindruck auch wirklich weg ist!
Sonst hast Du das Geld zum Fenster rausgeworfen.
Also einfach an der Einspritzgalerie mal auf das Ventil drücken und schauen ob noch Sprit rausspritzt.

Gruß, Stephan

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Pumpenrelais vergossen ....?? hmm neu noch nie gesehen wenn mann das ding aber nicht bei opel kauft kostet nur die hälfte hella oder bosch ..
oder wen zu faul pappe reinklemmen zum testen ..

holger

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
Hey Jungs danke erstmal

Benzinpumpenrelaise glaub ich eher nicht da bei diesem Fehler immer noch das Checkkontrol leuchtet oder ??? (hatte ich nämlich schon 5709837834 mal ) werde es aber trotzdem wechseln den ich hab noch ein paar rumliegen (Versuch ist es ja wert) denke eher mal an das schwarze Kabel werde es jetzt direkt zusammenklemmen genauso wie ich das rote zum Steuergerät noch mal nachziehen werde.

Ansonsten wünsche ich stotterfreie Fahrt

PS: Bekomme morgen noch ein Steuergerät leihweise und werde dies mal am Wochenende testen

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
SCHEISSE

Das nervt voll ab !!!

Steuergerät NEIN
Pumpenrelaise NEIN
schwarzes Kabel NEIN

ICH WEISS NICHT MEHR WEITER

fällt euch noch was ein ???

BITTE

PS: Wenn man kurz hintereinander versucht zu starten dann geht auf einmal wieder, was mich verwundert ist das dieses Checkkontroll immer ausgeht und erst wieder dann an wenn er wieder anspringt !!!

NA JA schau ma mal

D

DTH

Punkte Reaktionen
0
sag mal hast du vieleicht eine Wegfahrsperre?

MfG

D

Dixxis

Punkte Reaktionen
0
HURRA

Es war der Zentralstecker der Bösewicht (leicht locker)

Also jetzt tut er es wieder

DANKE an euch alle für die Tips

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Er ging einfach aus :-(

Er ging einfach aus :-( - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Problem mit C25XE. Vectra ging einfach aus!!!!!!!!!!!!: Hallo, also mein Problem. Also gestern auf dem Weg zurück vom Weihnachtsmarkt hat mein Vectra A V6 an den Ampel so komisch gestunken. Haben nach...
Ich weiß nicht mehr weiter: Hi Leute Jetzt ist mein Kadettchen fast fertig,fängt das nächste problem an :twisted: Vorweg:(Kadett GSI 16V mit LCD) Bin Abends zur Freundin...
C20NE probs (kopfdichtung, pleullager?): also ma ganz vorne angefangen: auto gekauft im oktober 2002 mit ~92.000km sommer 2003 - kopfdichtungsschaden bin damals circa 1 monat so...
Oben