Enddrehzahl kadett E Turbo.Dringende Bitte.

Diskutiere Enddrehzahl kadett E Turbo.Dringende Bitte. im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe eine Bitte an alle Kadett E Fahrer mit C20LET Motor und F28 Getriebe.Ich brauche dringend Informationen über die...
T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich habe eine Bitte an alle Kadett E Fahrer mit C20LET Motor und F28 Getriebe.Ich brauche dringend Informationen über die Enddrehzahl die erreicht wird wenn möglich mit 17 Zoll Felgen und 215740 Reifen.Falls andere Größen verbaut sind ist das auch OK kann ich mir ggf umrechnen.Gemessen bitte auf gerader Strecke.Bitte noch die leistung angeben und welcher Lader gefahren wird.Auch wichtig falls bekannt welches Gewicht das Fahrzeug hat.Wenn nicht ggf angeben ob das Fahrzeug leergeräumt wurde um Gewicht zu sparen oder im grunde Original belassen.

Mfg

tjoshi

• Enddrehzahl kadett E Turbo.Dringende Bitte.

Anzeige

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Du hast wohl eine Vergleichsfahrt gegen so ein Fabrikat
und willst vorab schonmal wissen ob du ne Chance hast was :?: :lol:
Gruß

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Enddrehzahl Kadett E

Nein Leute hab nicht vor ein Rennen zu fahren.Es geht einfach darum wie andere kadetts laufen da ich der Meinung bin das mir ca 500 Umdrehungen fehlen.Ich brauch daher vergleichswerte.

mfg

tjoschi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das kommt natürlich immer auf die Leistung an. Auch Felgengröße und Reifenbreite sowie Spoiler beeinflusen die Topspeed. Einfach von Fahrzeug A zu Fahrzeug B vergleichen nur weil beides Kadetten sind geht kaum.

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Drehzahl kadett E

Mir ist klar das es da unterschiede gibt aber das ist egal.Falls ihr eure Daten nicht offen schreiben möchtet dann schickt mir die bitte per PN mit,wenn möglich denn Daten wie ich erwähnt habe.Ich möchte keinen aushorchen aber ich brauch Vergleichsdaten.

tjoschi

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
das auto ist von meinem kumpel aber ich bin es selbst schon gefahren

kadett e cabrio geschlossen
9x17 215/40/17 va 10x17 245/35/17 ha
c20let mit lotec ph 3+ (prüfstandsmessung 329 Ps)
f28 serienübersetzung mit tachowelle
höchstgeschwindigkeit laut tacho 275 KM/h
drehzahl knapp 7000

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Also ich fahre Stage VII von Dirk Stock (DSOP).Habe aber das Problem nicht mehr wie 6500 zu Drehen was nicht richtig ist.Man(n) währe ich glücklich wenn ich 7000 erreichen würde.Also das der kadett nicht gerade "Brav" ist ist klar und eine gut führende hand ist pflicht aber es ist durchaus machbar.Muß dazu sagen das sich Dirk viel Mühe mit dem Fahrwerk gemacht.darum ist es für mich wichtig möglichst viele Infos brauche von anderen kadettilegs.Bevor ich mit doirk aur großartige Spurensuche gehe sind diese infos jedenfalls für mich sehr wichtig.Wenn möglich dann schickt mir ggf eine Telefonnummer um sich mal zu unterhalten.

tjoschi

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Hm kann ich mir nicht vorstellen.Laut Dirk sollte der Kadett E auch wenn er nicht die 330 Ps hat auf alle Fälle 6800 bis 7000 drehen.Aufgrund des Gewichtes.Aber ich kann den Motor nicht nochmehr "aufblasen" da 1,3 Bar DD reichen muß.Daher ist es auch interresant welcher Lader gefahren wird.laut Dirk und das ist plausiebel ist nicht umbedingt die Leistug wichtig sondern der Leistungsverlauf.Aber das spielt jrtzt hier keine Rolle.Daher bitte weitere Infos und Zahlen.

tjoschi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Na warst denn mal aufn Prüfstand? Soll und haben war schon immer ein unterschied. Das würde ich an Deiner stelle als erstes machen. Wenn dann nur 280PS bei rauskommen must Dich nicht wundern das der Koffer nich ausse Hufe kommt.

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Nein auf dem Prüfstand war ich noch nicht.Kann mir aber nicht vorstellen das Dirk mir da "Müll" erzählt.Also auf hinblick der Leistungsangabe.Das werde ich dann auch mal machen.Ist aber nicht so einfach einen gebremsten Prüfstand zu finden.Glaub in Fula ist einer.Aber werd sowieso Morgen mit Dirk Telefonieren.

tjoschi

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
guck mal in der know how area, da ist ne übersicht von prüfständen.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
ich bin da RR16v´s meinung, ab auf den prüfstand und fertig sonst weißt du eigentlich nur was verbaut ist aber nicht was es gebracht hat.
bei EDS stehen bei ph 3 für den c,20xe auch 185 ps und im endeffekt hab ich mit meinem corsa nur 172 ps gehabt obwohl alles was gefordert ist erledigt wurde.

T

Turbojoschi

Punkte Reaktionen
0
Ja werd dann mal die Fakten messen.Werd dann mein bericht abliefern.

Mfg

tjoschi

Thema:

Enddrehzahl kadett E Turbo.Dringende Bitte.

Enddrehzahl kadett E Turbo.Dringende Bitte. - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Sucher Kadett E , Astra F oder Corsa B mit C20LET Technik: Hallo Leute, ich suche einen gut erhaltenen Kadett E oder Astra F oder Corsa B mit kompl. C20LET Technik Es sollte das F28 verbaut sein...
Datené E Kadett GSI 2,0l 16V turbo (C20let): Hallo, ich verkaufe wegen Zeitmangel und Umzug meinen Datené E Kadett 2,0l GSI 16V turbo Bj: 23.08.1990 Der Motor wurde beim Einbau revidiert...
Datené E-Kadett GSI 16V turbo: Hallo, biete hier wegen Umzug meinen "Datené E-Kadett GSI 16V Turbo" zum Kauf an. Diese Umbauten sind sehr selten, mir ist nur ein 2. Umbau...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Oben