Elektrikproblem

Diskutiere Elektrikproblem im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Mir fliegt immer die Sicherung 22 raus, mache ich eine größere rein fängt es an verschmort zu riechen bevor diese auch fliegt ! Da hängen...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Mir fliegt immer die Sicherung 22 raus, mache ich eine größere rein fängt es an verschmort zu riechen bevor diese auch fliegt !

Da hängen verschiedene Warnleuchten wie z.B. vom Kühlwasser dran und der Bordcomputer !

Was hängt da noch dran, wie soll ich bei der Fehlersuche vorgehen ?

MfG

olli18

olli18

Punkte Reaktionen
0
dann hast irgendwo nen kurzen drin, musst halt durchmessen und suchen.

größere sicherung bloß nicht, sonst fackelt dir noch die karre ab...

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Zieh alle Lampen,Leuchten usw. die auf dem Stromkreis hängen ab.
Dann steckst du eine Lampe nach der anderen wieder dran und dann siehst ja bei welcher die Sicherung kommt.

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Die Sicherung fliegt bei meinem Alltagsvectra seit kurzem auch ständig :-(
Hängt halt leider verdammt viel an der Sicherung (Check Control, BC), da ist die Fehlerquelle sehr vielfältig :roll:
Unter anderem hängt da auch der Rückwärtsgang bzw. dessen Beleuchtung dran. Somit ist die blöde Sicherung auch noch ein TÜV relevantes Teil.
War noch nicht auf Fehlersuche. Gibt es evtl. Erfahrungswerte bei den Cali, Vectra??
Gibt ja evtl. typische Schwachstellen, Scheuerstellen an der Karosserie...
bevor man alle Kabel untersucht :?

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
@Roadrunner
Gute Idee nur leider fliegt die Sicherung nicht gleich sondern erst nach Stunden !

Kann mir wer vielleicht jemand sagen von wo nach wo die Kabel verlaufen von und zu der Sicherung ?

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
@Roadrunner
Gute Idee nur leider fliegt die Sicherung nicht gleich sondern erst nach Stunden !

Das ist bei mir ganz genauso :shock: :!:
Mal hält ne neue Sicherung keine 2 Minuten, mal funktioniert es ein paar Stunden...
Ich vermute irgendwo eine Kabelscheuerstelle, die bei gewissen Fahrsituationen (beschleunigen, bremsen, Kurvenfahrt o.ä.) einen Kurzschluß auslöst und die Sicherung durchhaut...

Aber das zu suchen :roll:

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
so ein ähnliches Problem hat ich auch

bei mir hat der Hauptkabelbaum der vom motorraum kam an den haltern der lenksäule ab und zu geschubbert. und da is dann je nach fahrsituation dann die sicherung gekommen.

hat ich dann nachdem ich mein tacho ausgebaut hab gesehen in dem ich am kabelbaum gewackelt hatte

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
@Crio

Hast du den Fehler / die Fehlerquelle inzwischen gefunden?
Gibt es was Neues?

Gruß

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Nein noch nicht, hatte noch keine Zeit den Fehler zu suchen ! Wenn ich ihn gefunden habe geb ichs bekannt !

Liquid Silver

Liquid Silver

Punkte Reaktionen
5
Bei mir funktioniert der BC wieder. :D :!:
Nach dem VG Tausch und Kupplungswechsel mal probehalber die 15A (rot) Sicherung erneuert und seitdem geht es wieder *rätsel*
Scheint dann wohl an einem der Kabel zum Getriebe gelegen zu haben (evtl. Rückfahrlichtschalter?) !

Thema:

Elektrikproblem

Elektrikproblem - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
F23 SRT 3. Gang Problem.: Hi, ich fang mal von ganz vorne an. Ich hab in meinem Corsa C einen Z20LET mit F23 SRT ausn Astra G verbaut. von Anfang an hat der 4. Gang beim...
Motorsteuergerät schaltet Masse nicht frei- FOH- riesen Probleme, Hilfe!: Hallo, Mein A Zafira OPC kam heute zum FOH, weil letzte Woche zwei Warnlampen angingen. Es hamdelt sich um die Abgasleuchte und die...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Oben