Elektrikproblem!

Diskutiere Elektrikproblem! im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Habe folgendes Problem: Gestern Abend als ich mein Auto in die Garage fuhr, stellet ich fest, daß die Batteriekontrolle leuchtet. Und jetzt...
C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe folgendes Problem: Gestern Abend als ich mein Auto in die Garage fuhr, stellet ich fest, daß die Batteriekontrolle leuchtet. Und jetzt kommt das eigendliche Problem: Dabei habe ich denZündschlüssel in der Hand! :?:

So weiter, ebenfalls ist obwohl der Schlüssel abgezogen ist der BC an. Er läßt sich auch durchschalten. Und das kleine F steht im Display neben der Uhr.

Habe dann über Nacht die Batterie abgelassen.

Heute al ich die Batterie wieder anschloß ging sofort die Kontrolleuchte wieder an. Nun stellte ich folgendes fest: Wenn ich den Rückwärtsgang einlege geht der BC (Züdung ist aus) aus. Wenn ich ihn dann wieder rausnehme geht der BC wieder an.

Ich denke mal,daß das bestimmt was mit dem Schalter für die Rückfahrscheinwerfer zutuen hat. Oder?

Bin völlig ratlos. :?: :?: :?:

Wäre für jeden Tip dankbar!

MfG
Chris

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Hi,
wenn die Kontrollleuchte ohne Zündung brennt,ist die Lichtmaschine hinüber.Kurzschluß Dioden.
Bist da nicht der einigste der das schon hatte.
Die Delco Lima (100 A)ist nicht die haltbarste Version.
Von Bosch gibts 70 A und die große 120 A.

Mit dem BC bin mir nicht sicher,das wird mit dem Kurzschluß zu tun haben,das der Spannung abbekommt.
Wobei die 70 A bei Vollausstattung mit Klima und einer größeren HIFI Anlage nicht zu empfehlen ist.(eigene Erfahrung)
Bei der 120 A gibts beim Einbau Platzprobleme, geht aber rein.

mfg Klaus

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Kann ich das irgendwie überprüfen? Mal so als Info, was kostet ne neue?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
Mal kurz die Spannung messen,soll ~13,7 Volt.
wird warscheinlich gar nix laden,Spannung bei 12 Volt (Batteriespannung.)
LIMA neu kostet....zu teuer,mußt im Austausch kaufen,im Zubehör oder beim Bosch Händler,ist günstiger als bei Opel.

mfg Klaus

C

Christian1

Punkte Reaktionen
0
Danke! Werde ich so machen. Gibts ne genaue Bezeichnung für das Teil oder einfach 100 o. 70 A vom jeweiligen hersteller?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
genaue Bezeichnung?Teilenummer weiß ich nicht.
wie gesagt,bei Bosch gibts für Calibra Turbo nur die 70 er oder 120 er.
Obs da eine Zwischengröße gibt die da möglicherweiße auch rein passt weiß ich nicht.

mfg Klaus

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
hab ´n XE mit keilrippenriemen ... hatte ´ne 100A Delco drin, die verreckte mir, Onkel hat mir neue im Austausch gekostet (arbeitet beim Stahlgruber, is wie ATU usw.), kostete mich 103€ bei 45% Rabatt !!!

Das war letztes Jahr im Oktober .... über winter stand das Auto und letztens is mir das Ding um die Ohren geflogen !!! Also ausgebaut, ihm mitgegeben ... Ergebnis: die 100A Delco hatten sie nimmer da, er hat mir ´ne 120A Bosch mitgebracht, hab das Ding einbaut .... passte einwandfrei von den Haltern wie auch vom Riemen !!!

Ergebnis: kein Surren mehr aus den Lautsprechern .... müsst nur mal dickere Kabel von der Lima zum Anlasser und zur Batterie verlegen ... aber platzmässig ging das wirklich millimetergenau rein !!!!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
673
@ Emerald
bei dir kannst die 120 er ja schön reinheben,aber beim Calli Turbo geht das nicht so einfach.
Entweder von unten rein fummeln,wo dann das Hosenrohr und eventuell noch die AW raus muß.
Von oben muß die Allrad Hydraulik bei Seite.

mfg Klaus

Thema:

Elektrikproblem!

Elektrikproblem! - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Problem beim rausbeschleunigen im 6. Gang: Moin allerseits, ich habe heute morgen meinem Let seine monatliche Winterausfahrt gegönnt und dabei folgendes Problem gehabt: der Wagen stand...
Oben