ELEKTIRK: Signal bekommen, wenn Öl 90° hat

Diskutiere ELEKTIRK: Signal bekommen, wenn Öl 90° hat im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo! Hat wer eine Idee, wie ich eine LED zum Leuchten bekomme, wenn das Öl 90°C erreicht hat? Mein Motor ist der Z20LEL. Gruss Martin
206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hat wer eine Idee, wie ich eine LED zum Leuchten bekomme, wenn das Öl 90°C erreicht hat?

Mein Motor ist der Z20LEL.

Gruss
Martin

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Hmm. ne Öltemperaturanzeige tuts nicht?

Es gibt bei manchen Mopeds Öltemperaturschlater. Weiß aber nicht wann die Schalten.

gruß Flo

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
83
Gibt doch z.B. bei Conrad so Temperaturschalter-Bausätze. Schalttemperatur ist da einstellbar, mußt du dir bloß och 'nen Kopp machen, wei du den zugehörigen Fühler ins Öl bekommst!

Der Sinn erschließt sich mir aber irgendwie nicht: Entweder möchte ich 'ne Warnlampe (z.B. gelb), wenn das Öl noch zu kalt ist, oder ich will 'ne Warnung, wenn daß Öl zu heiß wird (z.B. rot).
Aber du wirst schon wissen, was du tust.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Sowas hat mir nen Kumpel mal gebaut fürn Roller, mit nem Tempfühler und nem Poti zum einstellen. Das Ding muss man dann halt 1x im Kochtopf "einstellen", also per Thermometer abgleichen und das Poti drehen, dass die LED angeht und fertig ists.
Material war unter 10€, gebaut hat allerdings er das, weil ich net so der Elektrikfreak bin. War alles von Conrad oder Reichelt oder irgend sonem Bastelteile Shop.

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Vielleicht will er auch mit nem Schalter das LDRV auf Durchzug stellen und es erst bei richtiger Öltemp. richtig arbeiten lassen oder sowas.

gruß Flo

206xl

206xl

Punkte Reaktionen
0
:)
Ich will in etwa sowas bauen, wie der (glaub) M3 drin hat: Wenn die Karre kalt ist, dann ist nur der Bereich bis ~6000 sichtbar, wenn das Öl warm ist, dann bis ~8000

[Werte sind fiktiv]

C

clayman

Punkte Reaktionen
0
sein problem ist wohl einfach, dass im astra h keine temperatur-anzeigen verbaut sind. und der nervige weg übers display zeigt auch nur wassertemperatur an.
find ich auch immer nervig, aber wenn man sein auto (zumindest den innenraum) original lassen will, muss man halt die ersten 10 km langsam tun.

Thema:

ELEKTIRK: Signal bekommen, wenn Öl 90° hat

ELEKTIRK: Signal bekommen, wenn Öl 90° hat - Ähnliche Themen

Ölverlust am C20XE – Undichtigkeit am Ölsteigkanal trotz mehrfacher Kopfdichtungswechsel: Hallo zusammen, ich habe ein hartnäckiges Problem: Am Ölsteigkanal zwischen Zylinderkopf und Zylinderblock tritt Öl aus – und das, obwohl...
Leistung A16LER: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob eine Luftmasse von ca 133g/s bzw. 476kg/h ein "normaler" Wert für den Corsa unter Volllast ist? Ich...
Vectra C VFL Lenkradfernbedienung an Fremdradio zum Laufen bringen, ehemals NCDC2015: Hallo, derzeit versuche ich verzweifelt die Lenkradfernbedienung von meinem 2004er VFL Vectra C (mit ehemals NCDC2015 samt CID) in Verbindung mit...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Oben