Eizeldrosseln was bringts und wie teuer?

Diskutiere Eizeldrosseln was bringts und wie teuer? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Leutz! Wollt mal gern von euch spezialisten wissen was den eine Edka wirklich bringt und welche zu empfehlen sind und ob die Karre noch...
Jimmy*c20rsa_xe*

Jimmy*c20rsa_xe*

Punkte Reaktionen
1
Hi Leutz!

Wollt mal gern von euch spezialisten wissen was den eine Edka wirklich bringt und welche zu empfehlen sind und ob die Karre noch alltagstauglich ist! Im Moment fahr ich Corsa B mit C20XE und Vmax EVO 170 und zusätzlich bearbeitetem Zylinderkopf, will aber mal wieder weil der Mensch ein gewohnheitstier ist! :)

mfg

Chris

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
Eine vernüftige EDKA kostet ca.4000 Euro
Ein ganzer Vernünftig gemachter Motor ca.8.000 bis 10.000 Euro,
hast dann ca.225 bis 250 PS je nach Ausbaustufe.
Fahre selber son Motor im Altag seit 6 Jahren.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Also ´nen wirklich guter 23x-Sauger kostet um die 8 bis 10 ... ´n richtiger 26x-Sauger kostet doch noch ´n bissl mehr ...

Und es nicht nur mit´m Motor getan ... passt da das ganze Umfeld dazu? :lol:

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
.

Also da muss ich wiedersprechen. Eine vernünftige EDKA(Jenvey) kostet mit dem ganzen Zubehör ca 1200 Euro. Bilder siehe auf Buffis HP. Kann man SO mit Serienelektronik fahren, macht aber keinen Sinn. Sinnvoll wäre dann ne freiprogramierbare Elektronik. Ich fahr z.B. ne Haltech E6X. Die schlägt mit ca 1500 Euro zu Buche + ca. 500 Euro fürs Abstimmen wenn schon mal die Grundeinstellungen etc alle gemacht sind so das der Motor laufen kann.

BlueCorsa

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Naja, dann brauchst noch paar Teile da und paar Teile hier und da kommt auch wieder einiges zusammen :wink:
Ausserdem sind die 4.000 als Beispiel vom Stocki genommen ... da isses aber dann mit Einbau inkl. Abstimmung :wink:

T

Tigra-sauger c20xe

Punkte Reaktionen
0
.

Also da muss ich wiedersprechen. Eine vernünftige EDKA(Jenvey) kostet mit dem ganzen Zubehör ca 1200 Euro. Bilder siehe auf Buffis HP. Kann man SO mit Serienelektronik fahren, macht aber keinen Sinn. Sinnvoll wäre dann ne freiprogramierbare Elektronik. Ich fahr z.B. ne Haltech E6X. Die schlägt mit ca 1500 Euro zu Buche + ca. 500 Euro fürs Abstimmen wenn schon mal die Grundeinstellungen etc alle gemacht sind so das der Motor laufen kann.

BlueCorsa

Dann Rechne mal zusammen,1500+1200+500=3200 Euro.
Und wer stimmt dir ne EDKA für 500 ab :?: Habe letztens für ne nach-
abstimmung schon 300 ohne Rechnung bezahlt.Für ne komplett neu Abstimmung ( neuer Motor) fährst du fast den ganzen Tag auf dem Prüfstand rum,und danach noch mal mindestens 2 Stunden auf der Strasse.

Thema:

Eizeldrosseln was bringts und wie teuer?

Eizeldrosseln was bringts und wie teuer? - Ähnliche Themen

KW Var.1 oder H&R Gewindefahrwerk Astra F 4x4: Hallo Leute, habe mich bei KW und H&R bezüglich eines Fahrwerkes für mein Projekt schlau gemacht und habe von KW ein Angebot bekommen und bei H&R...
Neue Dbilas EDKA für C20XE: Moin, ich hab mir mal eine Dbilas EDKA für meinen C20XE gekauft und nie verbaut, weil ich noch etliche andere Sachen zusätzlich an meinem Motor...
Die endlose geschichte mit der Kupplung: Hi, ich hab mit meinem C20XE im corsa mal wieder ein problem, was ich einfach nicht gelöst bekomme :evil: als ich den ganzen wagen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben