Einzeldrossel am C20let

Diskutiere Einzeldrossel am C20let im C20LET Forum im Bereich Technik; Halo, hab mal ne technische Frage. Würde es von der Leistungsausbeute her mehr bringen eine "selbstbauansaugbrücke" zu fahren von nem Tuner, oder...
T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
Halo,
hab mal ne technische Frage. Würde es von der Leistungsausbeute her mehr bringen eine "selbstbauansaugbrücke" zu fahren von nem Tuner, oder eine Einzeldrosselklappenanlage mit Airbox zu fahren und dann quasi in die Airbox mit dem Ladedruck zu gehen. Hat jemand da ne erfahrung mit ner einzeldrossel am let? Möchte quasi von der originalen Brücke weggehen und suche nach der bestmöglichen Variante...

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Vmax ist am E30let eine Einzeldrossel gefahren, keine Ahnung ob die noch verbaut ist. Und der Thomas (fastby4) hatte das auch an seinem Calibra verbaut. Wenn die Fläche einer einzelnen DK so groß wäre wie die Fläche aller Einzeldrosseln hast du kaum Vorteile. So scharfe Nockenwellen dass eine Einzeldrossel notwendig wäre fährst ja eh nicht am let, also eigentlich uninteressant.
Mfg Markus

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
naja wollte dann vom C25xe die Drosselklappe fahren, weiß aber grad nicht welchen Durchmesser die hat. Naja fraglich ists halt schon wenn die Summe der Einzeldrosselklappen vom Querschnitt her mehr wäre ob sich das Leistungstechnisch im kennbaren Bereich bemerkbar macht.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Einzeldrossel bringt beim LET keinen Leistungszuwachs. Nur die Fahrbarkeit wird besser.
Und die C25XE Klappe müßte sogar kleiner sein als die LET Serienklappe.

Turbo-Manta

Turbo-Manta

Punkte Reaktionen
29
Kauf dir doch eine Universal-DK, da kannst du dann auch was größeres verbauen.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Leistung bringt eine Einzeldrossel wenn man beide Systeme mit gleichen Querschnitten vergleicht keine. Minimal bringt es Ansprechverhalten im Saugbereich und auch einwenig besseres Ansprechverhalten vom Lader. Aber was bei der Sache kniffelig ist das die ganzen Einzeldrosselanlagen eher für Sauger ausgelegt sind und bei Turbos mit Ladedruck schnell Probleme auftreten. Besonders bei "günstigen" Anlagen (z.b. die schwarzen mit silberner schrift) die bei Saugern schon absolut wackelig und windig daher kommen geht beim Turbo nach paar mal Gasgeben nix mehr weil sich alles verklemmt und verbiegt. Bei besseren Anlagenhat man dann nur noch öfter das Problem das die Abdichtung der Lagerung der Klappen manchmal aufgibt und Druck ablässt. In dem Bereich wurde z.b. die c20let original klappe auch gegenüber der c20xe Klappe Druckfester ausgeführt.
Die Spiess Formel3 Einzeldrossel funktionierte Tadellos sowie auch die Anlage von FastBy4 Ex evo650 Calibras funktionierte hersteller ist mir nicht mehr bekannt. Auch die Swindon Rollenanlagen funktionieren gut. Nach umstieg auf Egas sind die Einzeldrosseln ausrangiert worden bei unseren Turbos.

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
naja gut danke schonmal dann weiß ich jetzt bescheid und schau mich nach ner ordentlichen Ansaugbrücke um...

T

tuner01

Punkte Reaktionen
0
gibts da sonst noch irgendeinen Hersteller ausser e.. die Ansaugbrücken im Angebot haben?

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
Was ist eigentlich mit einer Flachschieber anlage?!?!

oder könnte es da probleme mit der dichtheit geben bei den drücken die gefahren werden?

Thema:

Einzeldrossel am C20let

Einzeldrossel am C20let - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
430 PS C20LET - Umbaulader | Optimierungsmöglichkeiten?: Hallo in die Runde, ich möchte hier gern meine aktuelle Einzelabstimmung in Bezug auf Ladedruck und erzielte Leistung vorstellen und dazu Eure...
Kadett E Vmax Abstimmung: Hallo...wollte mal meine Erfahrungen mit Vmax Performance weitergeben.... Hatte mich letztes Jahr dazu entschlossen etwas mehr Leistung in meinen...
Corsa b Turbo Umbau C20let: Hi ich bin gerade dabei meinen Corsa b auf Turbo umzubauen C20let mit f 28 Getriebe ... Ich habe mir den Motorumbausatz bei Hipo gekauft laut...
dbilas Einzeldrossel verchromt,KAT C20let,Kat Kadett C20XE: Hallo Verkaufe einen satz C20LET einspritzdüsen mit dem passenden 3,0 Bar Benzindruckregler 60€. Einen original Kadett C20XE kat sehr guter...
Oben