Einwinterungstips gesucht!!

Diskutiere Einwinterungstips gesucht!! im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; ich möchte mein auto nächste woche einwintern... wollte mal fragen was ihr so alles an euren autos macht das sie ohne standschäden oder ähnliches...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
ich möchte mein auto nächste woche einwintern... wollte mal fragen was ihr so alles an euren autos macht das sie ohne standschäden oder ähnliches durch den winter kommen.
meine garage ist nicht klimatisiert! :roll:

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Reifen auf 3,5 Bar aufpumpen, Schauen das der Kühlerfrostschutz von der Temperatur ausreicht und evtl. noch volltanken.
Nächstes Jahr wenn er wieder aus der Garage geholt wird Ölwechsel und evtl. Benzinfilter wechseln und ab gehts... :D

mfg Steffen

Corsa4motion

Corsa4motion

Punkte Reaktionen
17
sollte man ihn dann ab und zu mal warm laufen lassen.. also 1mal im monat oder so?
was noch?
vorher noch polieren.. oder unterbodenwäsche?
die batterie rausnehmen?
irgentwelche dichtungen einschmieren? rostschutz?

E-Turbo

E-Turbo

Punkte Reaktionen
0
Habe bei mir noch Unterbodenwäsche gemacht.
Ist vielleicht nicht verkehrt würd ich sagen.
Batterie halt abklemmen und ins Haus stellen damit die Batterie nicht extreme Temperaturschwankungen ausgesetzt ist.
Rostschutz musst doch beim Opel des ganze Jahr über haben wie Hohlraumversiegelung usw.
Net erst im Winter. :wink:
Türdichtungen kannst noch bissl einfetten.
Gibts extra son Zeug dafür.
Ab und zu laufen lassen hab ich no nie gemacht.
Evtl noch den LMM ausbauen und auch in Keller wo legen.
Macht aber jeder anderst.

mfg Steffen

Der Nemo

Der Nemo

Punkte Reaktionen
84
:search: Dazu gabs vor gar nicht allzu langer Zeit mal 'nen recht asuführlich Fred zu! Laufen lassen ist Schwachsinn, größter Verschleiss tritt beim Motor beim Kaltstart auf!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Einwinterungstips gesucht!!

Einwinterungstips gesucht!! - Ähnliche Themen

Getriebeausbau Astra H 1,6 F17 M25: Hallo zusammen, hat jemand schon mal ein F17 M25 Getriebe (aus einem Astra H 1.6) ausgebaut OHNE den Hilfsrahmen auszubauen? Laut Internetvideos...
F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Wegfahrsperre: Moinsen, ich habe mal ne Frage in die Runde bei meinen alten Z20LER kam es sporadisch vor das er nachdem anlassen sofort wieder ausging und die...
Opel 100-200 und 100-150 Zeiten: Moin moin, ich dachte mir mal dass ich mal einen Thread erstelle wo ich mal meine 100-200 und 100-150 Messungen reinstelle. Falls ihr...
Oben