Eintragung von Felgen bei erheblicher Mehrleistung?

Diskutiere Eintragung von Felgen bei erheblicher Mehrleistung? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie schauts aus mit einer Eintragung von Felgen, wenn ich statt 110 kw über 200 kw eingetragen habe? Die Standardgutachten geben ja nur 110 kw...
chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Wie schauts aus mit einer Eintragung von Felgen, wenn ich statt 110 kw über 200 kw eingetragen habe?
Die Standardgutachten geben ja nur 110 kw Maximalleistung beim Astra F her. Möchte aber gerne eine Standard 17 Zoll Felge eintragen lassen .
Trägt mir der Tüv die trotzdem ein , oder stellt er sich quer weil die Motorleistung nicht mehr dazu passt.

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Habe es noch nie erlebt das der Prüfer nach Leistung Eingetragen hat, Traglast und Reifen sind wichtig mehr nicht.

FinnBär

FinnBär

Punkte Reaktionen
0
es würde mich nicht wundern wenn di da jetzt auch noch rummeckern würden, ansonsten pflichte ich Calli bei Traglast etc sind entscheidend.

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
Was würde eine Felge mehr belasten, wenn man mit 200km/h voll auf die Bremse steigt und das ABS sich einen abstottert oder wenn man mit 600ps nen 1/4mile sprint hinlegt? ich habe mir auch mal darüber gedanken gemacht und bin der meinung das die belastung beim bremsen höher ist!

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Stimmt eigentlich, beim Bremsen wirken noch höhere Kräfte. So hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Alles klar, dann wird die Eintragung also nicht so ein Problem werden.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du auf den falschen Prüfer triffst is die Plakette eh gleich ab. Von der Karosseriesteifigkeit ist die Karosse doch nur bis 180kW freigegeben.

24-7

24-7

Punkte Reaktionen
0
Wenn im Gutachten eine KW Zahl mit angegeben ist und dein Auto höhere KW hat ist das Gutachten nicht passend zum Fahrzeug. Also so nur als Einzelabnahme möglich.
Hatte das bei meinem Corsa mit XE obwohl die selbe Felgen und reifengrösse schon eingetragen war.Nur mit einer anderen Felge.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
gibt/ gab es da nicht ein Gutachten von Projekt Opel meine ich, wo in Verbindung mit 322er Movit Bremse 312 Ps zulässig sind beim Calibra , Astra F, Vectra A?

16VplusX

16VplusX

Punkte Reaktionen
47
nein, 180kw im Calibra/Vectra mit originaler Turbo Bremse! was anderes kenne ich nicht.

Peet

Peet

Punkte Reaktionen
0
Mann kann auch vorher erstmal ganz unverbindlich beim Dekra-/Tüv-Prüfer nachfragen ob die Sache eintragungsfähig ist. Kostet nix und man geht kein Risko ein.
Da kann man auch gleich "austesten" wie der Prüfer zu der Sache steht, sofern man ihn nicht kennt. ;-)

LifeRacer

LifeRacer

Punkte Reaktionen
17
Du hast bei dir aber nicht mehr als 200 kw eingetragen, oder? Dachte das geht beim Astra f gar nicht, da wären 211 PS oder so in dem Dreh das Maximum wegen Karosseriefreigabe.

chrisaz

chrisaz

Punkte Reaktionen
1
Ja stimmt:)Glaub der stand auch mal bei euch in Titisee in der Halle und ihr hattet die Karosse ausm Stuttgarter Raum.Du weißt nicht zufällig die genaue Farbnr und Hersteller? Muß da ein bissl was nachlackieren.

Thema:

Eintragung von Felgen bei erheblicher Mehrleistung?

Eintragung von Felgen bei erheblicher Mehrleistung? - Ähnliche Themen

Verkaufe Opel Astra F GSI 16V BJ 1991 Turbo C20LET , F28 Gang: https://www.ebay-kleinanzeigen…-gang/1490065987-216-1329 Details MarkeOpel ModellAstra Kilometerstand130.000 km ErstzulassungOktober 1991...
Astra f 5 Lochumbau eintragen: Hallo zusammen, ich habe meinen Astra auf Lochkreis 5/110 umgebaut und und fahre damit die 7 x 17 original Felgen von meinem Vectra c caravan. Ich...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
kadett E Cabrio Turbo: Zum Verkauf steht hier ein Kadett E Cabrio Turbo Motor ist ein frisch überholter c20let aus einem Calibra mit f 28 Getriebe frisch überholtem...
Verkaufe Astra G CC Turboumbau: Hallo zusammen, ich möchte mich von meinen Astra G CC umgebaut auf Turbo trennen. Es ist ein Benziner mit Schaltgetriebe, 240 PS. TÜV/AU bis...
Oben