Eintragung mit Fahrzeugbriefkopie ?

Diskutiere Eintragung mit Fahrzeugbriefkopie ? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Wie ist das eigentlich mit einer Eintragung von Alufelgen (sonst nur mit Festigkeitsgutachten) mit einer Fahrzeugbriefkopie? Läuft das reibungslos...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wie ist das eigentlich mit einer Eintragung von Alufelgen (sonst nur mit Festigkeitsgutachten) mit einer Fahrzeugbriefkopie? Läuft das reibungslos beim TüV ab oder ist das eine Ermessenssache?

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...ne Briefkopie hilft Dir da heutzutage nicht weiter , das dürfen die glaube ich nichtmehr.
Aber der RW-TÜV hat mir meine BBS auf meinem TR so eingetragen , die schauen in ihre Datenbank und haben meistens alle gängigen Festigkeits-Gutachten darin.
Einfach mal hin und fragen.

Simon

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Wieso werden dann die Fahrzeugbriefkopien überall so angepriesen, ja sogar kaufen kann man diese ???

heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Was hat denn die Eintragung bzw. Einzelabnahme gekostet? Und worauf haben die beim TüV besonders geachtet?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
die kopie verkauffen sind "clevere" die das kauffen sind die" dummen " weil es immer noch leute gibt die glauben das es so geht :shock: ,
der unentschlossen prüfer kann natürlich die briefkopie nutzen um den kollegen zu fragen wie das damals war , falls es den kollegen überhaupt gibt >>> " Nagel in Göttingen " ist so ein kollege den mann nicht mehr fragen kann 8)

CoscasTR

CoscasTR

Punkte Reaktionen
0
...naja , da ich eine ganze menge zum Eintragen hatte und mein Corsa eh eine 21er Abnahme brauchte kann ich das nicht mehr zurückverfolgen wie teuer nur die eintragung der Felgen war.
Wichtig war dem RW-TÜV nur die freigängigkeit und die Bodenfreiheit , konnte danach über eine stehende Zigarettenschachtel fahren ohne diese zu berühren :evil: ...

Simon

Thema:

Eintragung mit Fahrzeugbriefkopie ?

Eintragung mit Fahrzeugbriefkopie ? - Ähnliche Themen

Wilwood Bremssattel und Eintragung - geht das?: Ich habe an meinem Wagen, mit optimierten C20XE, an der Vorderachse eine Wilwood Powerlite 4-Kolben-Bremsanlage verbaut. An der Hinterachse...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Speedster Turbo Z20LET Lüfter geht nicht an: Hallo, ich bin gerade auf der Suche warum bei meinem Z20LET der Lüfter nicht an geht. Da ich ausschließlich auf Landstraßen unterwegs bin und der...
Termin beim TÜV: Ich hatte heute einen Termin beim TÜV. Der Prüfer hat mir obwohl ich ihm ein Gutachten über das Bauteil vorgelegt habe, die Abnahme verweigert...
Calibra Turbo Ladeluftkühler eintragen: Hallo Ich möchte in meinen Calibra Turbo einen großen Ladeluftkühler eintragen lassen. Hat jemand noch Papiere wie zb. Eintragung, Teilegutachten...
Oben