Naja was willst erwarten mit K26/16 und Serienkrümmer. Crio hat mit seiner P3,5 mit Lambda 0,77 auch 980-990 Grad AGT (auch mit 4,7 Bar BD). Bei mir springt es erst bei knappen 6400rpm im 6. Gang von Lambda 0,77 auf Lambda 0,78 und damit von 990 auf 1010 Grad. Da hab ich aber mit meiner Bereifung (215/45R17) schon echte 266 km/h drauf laut Rechner und GPS und mehr wie 1010 Grad werden es auch nicht. Man muss bedenken im fünften Gang hab ich schon weniger AGT (auch bei 7000rpm) und dass ich den sechsten mal bis 6400rpm ausfahre kommt vielleicht aller 2 Monate mal vor. Sehe da also kein Problem drin.
Dirk meinte damals Lambda 0,87 soll ich fahren aber das war mit der DSOP-Phase. Und mit eben diesen Lambda 0,87 hatte ich dann auch exakt 1020 Grad AGT was ok war und auch gute 70tkm hielt und viele viele 500km Vmax-Trips von BaWü nach Sachsen. Keine Ahnung wieso das DSOP so hohe Lambda-Werte erlaubt und wieso die AGT so gering bleibt denn mit Lambda 0,77 hatte ich mit der DSOP-Phase grad mal 910 Grad AGT. :shock: :lol:
Arno meinte Lambda 0,8 bis 0,85 ist ok mit seiner Phase 3,5 wenn es die AGT zulässt. Aber das ist eher theoretischer Natur. Mit 0,82 hab ich 1060 Grad AGT, daher hab ich dann nachdem ich das kurz im fünften ausgetestet hatte gleich runter auf 0,78 gedreht.
Dirk sowie Arno meinen beide bis 1050 Grad AGT dauerhaft kann man gehen. Niki meinte wenns geht unter 1000 Grad bleiben mit seinem Lader, deshalb hab ich ihn ja so fett eingestellt dass er die 1000 Grad wenn überhaupt nur leicht überschreitet. Vielleicht dreh ich auch noch nen Tick mehr am Benzindruckregler. Wollt ohnehin mal auf den Prüfstand dann mach ich mal eine Messung mit Lambda 0,82 und eine mit 0,77 (im 4. Gang mit 0,82 hab ich keine 1060 Grad AGT sondern nur knapp 1000) und dann schaun wir mal was da an PS-Unterschied da ist. Wenn das kaum was ausmacht kann ich Lambda auch dauerhaft auf 0,76 oder so drehen und hab dann nur ~970 Grad AGT.