Einspritzdüsen C20XE

Diskutiere Einspritzdüsen C20XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallopel zusammen, wer hat bereits Erfahrungen im Bereich der Einspitzdüsen gesammelt? bei meinem Vectra ist wahrscheinlich eine Einspitzdüse...
I

i500 Vector

Punkte Reaktionen
0
Hallopel zusammen,

wer hat bereits Erfahrungen im Bereich der Einspitzdüsen gesammelt?

bei meinem Vectra ist wahrscheinlich eine Einspitzdüse defekt. Da ich nicht genau ersehen kann welche das sein könnte möchte ich alle 4 nach und nach tauschen.

Ich habe noch Einspritzdüsen vom 2,5 V6 (C25XE), die optisch genauso aussehen wie die vom C20XE.

Passen die? bzw. funkionieren die?

Kann ich damit was kaputt machen?

Danke für eure schnelle Hilfe.

Gruß an alle

Vector.

I

i500 Vector

Punkte Reaktionen
0
hat sich erledigt...

Hi,

ich mußte gestern Abend feststellen, dass die Düsen nicht passen.

entgegen meiner Aussage von gestern sind die V6 Düsen doch in der Art und Form anders als die vom C20XE.

Gruß an alle

Vector

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey,
was ihr nur immer mit euren Einspritzdüsen vorhabt, nicht böse gemeint, aber was erhofft ihr euch vom wechsel der Düsen??????? :wink:

Gruß Andy

I

i500 Vector

Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,

ich hatte mir da eigendlich gar nichts durch erhofft, außer vielleicht das mein Motor wieder vernünftig läuft. Der läuft zwischen 3500 und 5000 U/min nur auf 3 Pötten.

Da ich die Zündanlage ausschließen kann (bereits alles getauscht) hatte ich gedacht es könnte vielleicht eine der 4 Einspritzdüsen sein. Leider hatte noch nicht die Möglichkeit dies zu überprüfen. Ich werd jetzt erst mal den Bezindruck messen. Dann mal weiter schauen.

Gruß
Vector

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Hey Vector,

in meiner ganzen Laufbahn ( mittlerweile auch schon 14 Jahre ) habe ich noch kein defektes Einspritzventil gewchselt, ob NE, XE oder LET.
Meistens sind es elektronic, sprich Masse Fehler oder Kabelverbindungen, die nach älter werden des Kabelbaumes entstehen können.

Wie siehts mit der Mechanik aus? Kompression, Steuerzeiten usw.O.K.?
Verteiler und Kabel von einem bekannten hast du ja schon getauscht!
Evtl. Falschluft, defekte Dichtung oder poröse Unterdruckschläuche vom Tankentlüftungsventil oder sogar Risse im Ram, falls du eins drauf hast usw.?
Auch schon mim Tech gesucht? Irgend ein Gebér der nicht i.O. ist, da gibts auch die tollsten Sachen.

An den Benzindruck glaub ich eher nicht, aber mess ihn sicherheitshalber mal.

Ich hatte auch schon so einen Fall, wechselte auch die Düse vom 2ten, der wars nämlich, Kerze war nass wie sau und er lief nur auf 3 Haxn, aber es war ein Kabel das von der Düse zum Steuergerät ging.
Ansonsten ist es immer schwierig zu sagen was es denn nun ist, such mal schön, viel Glück.

Und Teil uns mit was es war :wink:

Gruß Andy

I

i500 Vector

Punkte Reaktionen
0
Hi Andy,

hab grade den Bezindruck gemessen, meiner Menung nach war dieser etwas gering 2,8 Bar hab ihn auf 3,2 erhöht. Läuft schon wesentlich besser als gestern, zumindest nich mehr auf 3 Pötten.

Ich werd es weiterhin beobachten aber wenn´s nicht wieder vorkommt hat es wohl daran gelegen :D .

Danke nochmal.

Gruß
Vector

Thema:

Einspritzdüsen C20XE

Einspritzdüsen C20XE - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Einspritzdüsen c20xe vs ecotec: mahlzeit ich bräuchte mal dringend rat ich hab nen satz blaue einspritzdüsen von omega b 2,5 v6 ecotec zu liegen . 4 strahl düsen und würde...
Einspritzdüsen vom V6?: Hallo, mal ne Frage, hat jemand schonmal die Einspritzdüsen von nem 2,5L V6 in einem C20XE verbaut? Von der Aufnahme her müssten die ja passen...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben