einspritzdüsen c20xe 2.5motronic prüfen

Diskutiere einspritzdüsen c20xe 2.5motronic prüfen im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; HI!Wie prüft man die einspritzdüsen im ausgebauten zustand.Wiederstand messen ist klar.Wenn ich auf die düsen strom gebe wie hoch sollte die...
G

grude4

Punkte Reaktionen
0
HI!Wie prüft man die einspritzdüsen im ausgebauten zustand.Wiederstand messen ist klar.Wenn ich auf die düsen strom gebe wie hoch sollte die spannung sein?Muss das ventil dann klakern oder gibt es keine geräusche von sich?
Danke
Gruss Ante

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Wenn du das Ventil antaktest, dann muss das ´n hartes klacken sein ... dann isses ok, wenn sie weich klingen, dann mal mit Reiniger druck drauf und antakten, damit da alles durchgespült wird ...

Turbocabrio

Turbocabrio

Punkte Reaktionen
0
Hi,

kannst aber ned nur nach dem Geräusch gehen, Kumpel seine haben auch alle gleich laut geklackt! Nur war eins dann leider total dicht, wo auch Reiniger durchblasen nichts gebracht hat. Also besser beim Prüfen die Ventile mit Reiniger oder Benzin füllen und dann mit 12V ansteuern, wenns dann rausläuft is es I.O. Wenns nur tröpfelt is das Ventil verstopft!

Mfg

Sven

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

will nochmal kurz dazu was sagen. Bei Ventilen die 1 Ohm haben darf das nicht gemacht werden weil die Spulen überhitzen und dadruch zerstört werden, den diese Ventile ziehen bei 12 V so ca. 2 oder 4 Ampere um ein schnelleres öffnen zu gewährleisten. Die Steuergeräte habe eine spezielle Elektronik die den Strom nach dem öffnen auf 0,5 oder 1 A begrenzen. Die normelen hochohmige Ventile begrenzen sichdurch den hoehen Wiederstand selbst 12V/16Ohm= 0,75A.

Also falls jemand hier mitliest und ganz andere Ventile hat, nicht damit er sie zerstört.

G

grude4

Punkte Reaktionen
0
einspritzventile

Hi!einspritzventile gehen ja selten kapput.Hab vier stück rumliegen und wenn ich die antakte geben die kein ton von sich.plus und Minus liegt richtig an.Sind dann alle ventile kaputt?ist ja eher unwarscheinlich das alle kaputt sind!Hat das jemand schonmal gehabt?
Danke
Gruss Ante

Thema:

einspritzdüsen c20xe 2.5motronic prüfen

einspritzdüsen c20xe 2.5motronic prüfen - Ähnliche Themen

C20XE Einzeldrosselklappe synchronisieren - Unterdruckmessung?: Guten Tag, ich wüsste gerne, wie ihr an einem C20XE mit Einzeldrosselklappen die Synchronisierung durchgeführt habt. Ich habe Kaul Klappen...
Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
c20xe läuft nur ohne LMM im Standgas / Mit nur mit Vollgas: Ich habe immernoch ein Problem mit einem Motorumbau, bei welchem ich keine Idee zur Fehlerbehebung habe. Es handelt sich um einen C20XE Umbau...
[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
C20LET Masse Einspritzdüsen: Hallo, bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin seit kurzem besitzer eines Calibra Turbos. Leider habe ich das Problem dass der...
Oben