Einschätzung Notebook erbeten

Diskutiere Einschätzung Notebook erbeten im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Bin nicht so der Computerfreak, deswegen frag ich einfach mal hier nach. Ich liebäugele mit einem neuen Notebook und bin über dieses gestolpert...
fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Bin nicht so der Computerfreak, deswegen frag ich einfach mal hier nach. Ich liebäugele mit einem neuen Notebook und bin über dieses gestolpert:
http://www.ebay.de/itm/280857651021?item=280857651021

Meine Anwendung:

-Standard Officekram (wirds problemlos können)
-Photoshop CS5
-ab und an Premiere Pro CS5, aber nix in HD ( hab ich gar nicht die Cams für )
-normales surfen und so halt, also Kinderkacke

Eigentlich wollte ich Richtung 17", da finde ich in der Preisklasse aber immer nur welche mit 1GB Grafik und ich denke mal grad darauf dürfte es bei dem Anwendungsprofil mit ankommen? Und nen großen Monitor anzuschliessen dürfte einfacher gehen als ne Grafikkarte im Laptop aufzurüsten, sofern das überhaupt möglich ist oder?

Einschätzung zu dem Gerät allgemein? Alternativgeräte? Budgetgrenze sind 700€, 8GB RAM und 2GB Grafik sollten es denke ich sein, Monitor halt 15" oder besser 17", Win 7. Akkulaufzeit ist nur bedingt wichtig, wird kein "immer mitschleppen" Gerät, sollte nur eben einfacher transportabel sein als nen Desktop PC. Festplattenkapazität auch relativ wumpe, bin kein "Sammler".

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Ich war ja auch auf der Suche und habe lange gesucht.

habe mir bei Cyberport über eBay nen Lenovo IdeaPad geschossen. 8GB Ram. 2GB Grafikkarte. 750 GB Platte. Blu Ray Brenner usw. knapp 700€! Notebookbilliger.de wollten ohne Blu Ray 749 haben

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Na ist das nicht genau das teil aus meinem Link? Klingt zumindest so. Bist zufrieden mit?

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

Achwas.. Hatte deinen Link gar nicht gesehen. Ja, der ist es. Hab den zwar erst n paar Tage aber bin soweit zufrieden. Auch schon ein paar Videos von unserer GoPro HD mit bearbeitet. Läuft alles flüssig.

Gruß Flo

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Hi,

also wenn du viel mit CS5 machst, dann würde ich eher zu einem 17" greifen und wichtig ist halt das Display oder Du besorgst Dir einen sehr guten externen Monitor.

Die Grafikkarte dürfte ruhig noch ein wenig besser sein. Der Prozessor reicht und der RAm für den Anfang aus. Aufrüsten kann man den ja noch später.
Die Akkulaufzeit wird aber sehr bescheiden sein!

nebu

nebu

Punkte Reaktionen
10
Also ich hab mal geschaut mit 700€ wirds bei 17" einfach knapp werden mit einem gescheiten Gerät. Hinzu kommt dann noch das der LCD dort drin keine gute Qualität hat und sowas zum arbeiten bzw. grafiken dann nicht so toll ist, besonders wenn es dann spiegelt wie hulle.

Ich würd dir deswegen wenn dein Budget nicht höher ist zum 15,6" Gerät raten, denn da hast du dann für 700€ einfach eine ordentliche Auswahlmöglichkeit. Zum arbeiten sollen die Lenovo sehr gut sein, wegen der guten Tastatur.

Die Frage ist halt wie aufwändig ist das was du in Photoshop machst. Danach richtet sich dann auch welche Performance wirklich benötigt wird. Grundsätzlich reicht da eigentlich der I5 bzw. I3 schon für flüssiges arbeiten und dann hat man etwas mehr Freiraum bei der Grafikkarte und kann sich dort eine bessere holen ala 6870 etc.

Zuletzt bearbeitet:
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Also bis auf das Display und die Festplatte ist das Notebook voll OK.
Für ein 15,6" Display sind 1366x768 Pixel echt wenig. Ich würde da unter 1600x900 nicht anfangen. Ebenso würde ich schauen das da ne Festplatte mit 7200 Upm drinnen ist wegen der Performance.

Solang du nicht vor hast auf dem Teil zu Zocken brauchste kein 2GB GraKa.

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Nee, Zocken eigentlich nie. Externer Monitor wäre nicht das Thema, den dann aber eher in 22 oder 24". Akkulaufzeit ist wie gesagt unwichtig, mag nur net immer nen Desktop PC ins Auto werfen.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ja dann passt das Notebook wenn du ein externes Display ansteckst.
Ohne is die Auflösung einfach zu klein zum längeren Arbeiten. Da wirste verrückt.

Thema:

Einschätzung Notebook erbeten

Oben