Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Bin gestern endlich meinen Astra mit Phase III ausgiebig Probegefahren auch auf der Bahn, dat Ding geht, nehm ich mal an, wie die Hölle :D , aber...
B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Bin gestern endlich meinen Astra mit Phase III ausgiebig Probegefahren auch auf der Bahn, dat Ding geht, nehm ich mal an, wie die Hölle :D , aber
ich kanns nicht richtig umsetzen :( . Im 1.-3. Gang drehen beim beschleunigen die Räder durch, aber ab 4.-6. rutscht glaube die Kupplung.
Also Drehzahl geht hoch aber es geht nicht vorwärts. Das alles passiert auch auf Stufe 1. mit 170PS. Komisch ist das gerade in den unteren 3. Gängen die Kupplung nicht rutscht, sondern die Räder fliegen :? . Könnt Ihr was dazu sagen! Schwungrad ist 4/10 geplant, auch am Bund für die Druckplatte, Kupplung ist neu aber noch keine Sinter.

• Einige Fragen

Anzeige

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Also ich kann mir nicht vorstellen, das bei eingestelltem Sturz und Spur im 3. noch die Räder drehen sollen bei 170 PS

C

cat

Punkte Reaktionen
0
also wenn ne kupplung nicht greift ...dann ab immer im hohen gang.

das ist normal wenn ne kupplung. kaputt,verschlissen,falsch eingestellt oder zu schwach ist.

also kuck nach wiso sie nicht richtig greift....

gruss jörg

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0

das ist normal wenn ne kupplung. kaputt,verschlissen,falsch eingestellt oder zu schwach ist.

gruss jörg
Also für 170PS kann die nicht zu schwach sein, aber das richtige einstellen würde ich mal aufgreifen. Bei mir ist der Schleifpunkt ziemlich weit oben, als das Kupplungspedal ist fast oben wenn die Kupplung greift.
Das war vorher beim XE z.B. nicht so. Wie stell ich sie optimal ein?

Grüße
Alex

C

cat

Punkte Reaktionen
0

gruss jörg
Also für 170PS kann die nicht zu schwach sein, aber das richtige einstellen würde ich mal aufgreifen. Bei mir ist der Schleifpunkt ziemlich weit oben, als das Kupplungspedal ist fast oben wenn die Kupplung greift.
Das war vorher beim XE z.B. nicht so. Wie stell ich sie optimal ein?

Grüße
Alex

dann haste den fehler ja schon gefunden.....

seilzug länger machen.

ausrückhebel an der glocke muss locker uns spiel haben bei nicht getretener kupplung............

mach aber schnell sonst ist die kupplung verbraten

L

leo ladedruck

Guest
Bin gestern endlich meinen Astra mit Phase III ausgiebig Probegefahren auch auf der Bahn, dat Ding geht, nehm ich mal an, wie die Hölle :D , aber
ich kanns nicht richtig umsetzen :( . Im 1.-3. Gang drehen beim beschleunigen die Räder durch, aber ab 4.-6. rutscht glaube die Kupplung.
Also Drehzahl geht hoch aber es geht nicht vorwärts. Das alles passiert auch auf Stufe 1. mit 170PS. Komisch ist das gerade in den unteren 3. Gängen die Kupplung nicht rutscht, sondern die Räder fliegen :? . Könnt Ihr was dazu sagen! Schwungrad ist 4/10 geplant, auch am Bund für die Druckplatte, Kupplung ist neu aber noch keine Sinter.

Eine kupplungsdurchrutschen kann man am besten am berg testen wenn man zb anfahren will oder unter belastung 4-5 Leute im Auto. Da muß die nämlich richtig arbeiten. :wink:

Gruß Leo 8)

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Bei mir ist es gerade andersrum die Kupplung kommt sofort und die gänge gehen schwer rein.Kann einer erklären wie mann die kupplung richtig einstellt?Arno hatte glaube ich mal geschrieben das mann einen hohen leistung verlust durch eine falsch eingestellte Kupplung hat.....Gruss Faucher

F

Faucher

Punkte Reaktionen
0
Ich habe die Verstärkte Sachs Kupplung drin.@Cali Faucher Ich dachte immer das fragen zu wie geht das erwünscht sind,anscheind nicht.

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

musst wohl oder übel das ganze etwas anderst einstellen, damit sie richtig trennt dadurch greift sie auch nicht mehr so früh sondern erst wenn das Pedal weiter rausgelassen wird.

Musst einfach nur am Seilzug ziehen diesen Sicherungsklips abmachen und dann an diesem Anschlagpuffer drehen eine bis 2 Umdrehungen sollten vollkommen reichen.

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Hab also glaube ich :roll: Kupplung eingestellt. Supi jetzt greift die Kupplung.........................aaaaaaaaaaaaber, wozu bräuchte man das Forum wenns keine Probleme mehr gebe :) Inzwischen ein Neues nach
dem einstellen der Kupplung. Egal in welcher Stellung des Dampfrades
beschleunigt er gut bis 3000U/min, dann schnelles stottern bzw. als ob jemand den Hahn zu dreht, keine Leistung, und auf Stufe 1. habe ich 0,6 bar Dauerdruck, statt 0,3 :?:
Habe die Düsen vor kurzem draußen zum reinigen. Die klackern ja auch deutlich, aber etwas dumpf. Wie müssen die denn nun klackern um zu wissen ob die OK sind :?: :?

Grüße
Alex

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich denke mal das der Fehler schon da war nur durch die rutschende Kupplung war die Last so gering das diese Probleme nicht aufgetaucht sind.

Die Ventile sollten laut und hart klackern/tickern nicht dumpf. Hast du vielleicht an der Benzinversorgung gebastelt und hast Dreck reinbekommen evtl. Gummiteilchen vom porösen Schlauch die sich beim auf und abziehen lösen.

Stimmt der Benzinsdruck / Spannung an der Pumpe unter Vollast?

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck kann ich erst in 2.Tagen genau auch wärend der Fahrt messen. Dreck in der Leitung, naja wer kann soeas schon 100%ig ausschliessen, wenn man ne Pierbutg dranhängt. Spannung bei Vollast ca.13,8V. Wenn ich laut und hart klacken definieren soll, dann bleibt wohl nix anderes übrig als Düsen nochmal raus und nochmal sauber machen.

Grüße
Alex

A

astrafgsi16v

Punkte Reaktionen
0
ich würd mal tippen das auf jedenfall deine WasteGate dose zu stramm eingestellt ist. Du solltest in Stufe 1 0,5 bar haben.

gruß thorsten

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
@Corsa A Let
Habe auch nen Ring im Ansaugschlauch.

@astrafgsi 16V
auf der EDS Homepage ist die 1.Stufe des Dampfrades doch mit 0,3bar DD angegeben.
Zu stramme Dose :?:, wollte die eigenltich noch strammer machen, da ich
bei Vollast kaum auf 1 bar DD komme, Overboost ist bei mir 1,2-1,3 bar.

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Drehzahschwankungen beim Beschleunigen...Kupplung????: Problem: Astra H Caravan Baujahr 2009 Z20LER 4000Km Lexmaul Software 230 PS 350NM Kann es bei diesem Drehmoment sein, dass die Kupplung beim...
Oben