Einige Fragen

Diskutiere Einige Fragen im C20LET Forum im Bereich Technik; Hab nochmal alles geprüft. Lambdasonde auch. Nochmal Probefahrt gemacht, beim ersten beschleunigen in den ersten 3. Gängen alles OK, dann nach ner...
B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Hab nochmal alles geprüft. Lambdasonde auch. Nochmal Probefahrt gemacht, beim ersten beschleunigen in den ersten 3. Gängen alles OK, dann nach ner Ampel im 2.Gang beschleunigt und ab etwa 3000U/min
spürt und hört man ein brummen und Leistung wie abgestellt, fühlt sich an wie schlagartiger Drehzahlbegrenzer :roll: :?:
Hat noch jemand ne Idee?
P.S. Hab vergessen zu erwähnen, das beim Leistungseinbruch die Ladedruckanzeige hin und her schwingt!

Grüße
Alex

• Einige Fragen

Anzeige

EricG

EricG

Punkte Reaktionen
0
Hört sich an wie Ventilflattern! :roll: *duck*

Was hast du für eine Auspuffanlage?Let Kat?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ui,könnte tatsächlich Ventilflattern sein,ist dann schon sehr sehr übel bei so wenig Ladedruck und niedriger Drehzahl :shock:

also welche Phase genau? 3,5 mit K 16 Lader?
welche Auspuffanlage?
wie schnell schwingt die Ladedruckanzeige,langsam oder schnell vibrierend,sogar so stark über den ganzen Bereich der Anzeige?
welche WG Dose ist verbaut?verstärkte?die macht nämlich minimum 0,6 bar auf Stufe 1.

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Habe Phase 3 mit K16 Lader 60mm LL-Rohr, Seriendose mit EDS-Feder,
Selbstgebaute Downpipe 70mm, komplette 70mm Anlage.
Die LDA schwingt langsam hin und her.
Aaaaaber habe gestern noch ewig die Suche gequählt, da gibts ja zig mögliche Ursachen. Der günstigsten bin ich erstmal nachgegangen und habe heute die F5 DP0R Kerzen verbaut. Dann ca. 20Km Probefahrt und .......... bis jetzt alles wieder top :D , zieht sauber bis 5500U/min hoch danach erst läst die Leistung langsam nach, habe aber auch nur 0,9 bar DD und mal 1,2 dann mal 1,5 bar Overboost und der Ladedruck steigt auch auf Stufe 5 sehr langsam an. Wenn ich mir da das Video vom Corsa A LET anschaue, da frag ich mich was ich eigentlich fürn Motor hab :roll: :wink:

Grüße
Alex

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Bin jetzt den 2.Tag gefahren und altes Problem wieder da :cry: . Wieder Leistungseinbruch ab 3500U/min :evil: . Bin insgesamt erst 300Km mit dem Motor und getauschtem Kopf gefahren und habe jetzt Öl im Kühlwasserbehälter. Dachte erst daß das altes Öl ist vom vorhergehenden Kopfschaden, das sich jetzt langsam abwäscht, aber es sieht nicht schwarz aus wie altes Öl, Behälter gespühlt, wieder laufen lassen. Das Öl im Voratsbehälter erscheint erst ab Temperatur über 90 °C. Sieht aus wie Kopfschaden oder.
Könnte es auch der Lader sein :?: Ich meine in Verbindung mit dem Leistungseinbruch, könnte es sein das es ein Riss im Ladergehäuse ist :?:
Habe den Lader bei einer Gelegenheit im Ausland überholen lassen, danach rinnt bei mir immer etwas Öl am Verbindungsschlauch zum Laderausgang vorbei. Weiss schon nicht mehr was und wo ich noch alles ausprobieren soll, um dem Leistungeinbruch auf den Grund zu gehen.

Grüße
Alex

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Sorry, hab noch ne frage. :oops:
Woran kann es liegen das die o.g. Probleme bei geringen Motortemperaturen nicht auftreten :?:

Grüße
Alex

H

Hitman

Punkte Reaktionen
0
Weil sich bei höheren Temperaturen das der Kopf mehr ausdehnt und dadurch das Öl rauslaufen kann

B

Bleifuss

Punkte Reaktionen
0
Ich meine nicht das Ölproblem, sondern den Leistungsverlust.
Grüße
Alex

Homer

Homer

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte ein ähnliches Problem , zwar ohne "Brummen" aber mit Stottern und Leistungseinbruch immer genau dann , wenn der Lader richtig Druck machen wollte . Damals war der Verteiler gebrochen . Neue Kappe , neuer Finger und gut war .
Könnte bei dir vielleicht auch sein .

MFG Homer

Thema:

Einige Fragen

Einige Fragen - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
geilen c20let Block, geilen 700er Kopf, Vmax Nocken, Sachs Sinter, Schwungrad usw!!!!: Biete euch hier einige Teile für den c20let an. Vorweg: Teile wurden nur 2300km gefahren! davon waren 1000km Einfahrphase!! ich sende gerne...
Opel Turbo Teile C20let und Z20lex, Hallenräumung: Da ich dieses jahr meine Halle räumen und umziehen werde biete ich hier schonmal einiges an: Am liebsten wäre mir bei den meisten teilen...
3Scheiben-Kplg, LEL-2Massenschwung+Kplg fast neu, 1MassenLeh: Biete hier einige teile an, die ich nicht mehr benötige. 1. meine 3-scheiben-kupplung von ap-racing + Schwungrad. passend für c20let mit F28...
Drehzahschwankungen beim Beschleunigen...Kupplung????: Problem: Astra H Caravan Baujahr 2009 Z20LER 4000Km Lexmaul Software 230 PS 350NM Kann es bei diesem Drehmoment sein, dass die Kupplung beim...
Oben