Eingeschlagenes Kuerzel auf ZKopf

Diskutiere Eingeschlagenes Kuerzel auf ZKopf im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi, wie ich eben gesehen habe ist mein ZKopf scheinbar schon mal in Reparatur gewesen, jedenfalls ist das Kuerzel "E A A E B" eingeschlagen. Wer...
Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wie ich eben gesehen habe ist mein ZKopf scheinbar schon mal in Reparatur gewesen, jedenfalls ist das Kuerzel
"E A A E B" eingeschlagen. Wer weiss, was das bedeuted, bzw welche Arbeiten von wem an dem Kopf durchgefuehrt wurden :?:

Gruss
Michael

T

Tobi B

Punkte Reaktionen
1
wie eingeschlagen? oder nur mitm fräser eingeritzt?

Michael_XE

Michael_XE

Punkte Reaktionen
0
Eija mitm Schlagstempel eingeschlagen, nix geritzt.

Das sind gehärtete Stahlstifte, wo der Buchstabe unten drauf ist, ähnlich wie bei einer Schreibmaschine, den setzt man drauf kloppt hinten mal mim Hammer, und der Buchstabe ist eingeschlagen.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

bin ziemlich sicher, dass sie von der Produktion her rühren. Nach dem Guss werden die Köpfe entratet und kommen das erste mal ins Bearbeitungszentrum wo Brennraumfläche und Ventildeckeldichtfläche das erste mal grob abgefräst werden, dann kommt das erste mal Abpressen, der Arbeiter der an der Abpressmaschine steht, macht den ersten Schlagstempel auf den Kopf wenn er in Ordnung ist, wenn er undicht ist, z.B. wegen Lunker oder Löchern, geht er wenn möglich zum Schweißen, dort kommt der nächste Stempel drauf, dann geht er wieder zum Abpressen usw. daher die Stempel

Gruß Stefan

Thema:

Eingeschlagenes Kuerzel auf ZKopf

Eingeschlagenes Kuerzel auf ZKopf - Ähnliche Themen

Astra f sehr unruhig bei hohen Geschwindigkeiten - fast unfahrbar bei Tempo 200 km/h - Tipps für den besseren Geradeauslauf?: Hallo, bei meinem Astra f habe ich das Problem, dass er ab 120 km/h zunehmend sensibel auf Lenkbefehle wird und unruhig auf der Straße liegt. Bei...
Drosselklappenfehler: Hallo, ich habe seit dem Tausch des Motorkabelbaum (MSTG zu X2) das Problem dass die Drosselklappenpotis 0,0V haben. Nun hatte ich den Kabelbaum...
Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Lose Schläuche, Zündaussetzer, Kühlmittelverlust, Bruchbude?: Hallo Liebe Opel Gemeinde! Nach etlichen Stunden, die ich in diesem Forum als Leser verbracht habe, wird es nun leider Zeit, ein eigenes Thema zu...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Oben