
Thomas20
Tja alles hat sich eigentlich vor ca. 2 Wochen angebahnt, mit einem quitschen aus dem Motorraum wenn ich im Stand die Kupplung getreten habe und einen Gang drin hatte. Sobald ich den Gang raus nahm hört das Schleifen auf. Tja hab mir nicht viel bei gedacht nur lediglich AUsrücklager wechseln. Gut machen wir demnächst hab im Moment keine Zeit und keine Lust...
Mit der Zeit viel mir zudem auf das die Gänge immer hakeliger rein gingen! Zudem bemerkte ich, dass das Schleifgeräusch immer stärker und schneller wurde so weiter man den jeweiligen Gang im Stand rein drückte. Alles sehr merkwürdig.... :roll:
Also dieses WE ausgeguckt um Getriebe raus zu reißen und mal zu schauen was da los ist. 1 Tag vorher wollte ich nur noch schnell mit dem Auto morgens zu einem Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen 5 min. vor dem Gebäude bei ca. 120km/h im 5. Gang kein Antrieb mehr. Konnte auf einmal alle Gänge ohne Kupplung einlegen wie im Stand und Motor aus.... Also ADAC bla bla bla! Naja sehr geil!!!
Also Tag später Getrieb raus und da trifft mich der Schlag. Der Korpus an dem die Torsionsfedern drauf sitzen ist an allen 4 Nieten mit der Sinterscheibe komplett abgescherrt. Somit lag die Sinterscheibe nur noch auf der Eingangswelle und lediglich der Korpus hat sich nur noch mitgedreht. Hab soetwas noch nie gesehen! :shock:
Gut die Scheibe ist von 12/2005 und hat 60-70.000km runter aber trotzdem, dass soetwas mit einer geringen Leistung (Evo 310) passiert????
War eine original Sachs Sinter mit passenden Ausrücklager und Automat!
Selbst die Beläge sahen noch ganz ok sowie der Automat aus....
Hab jetzt wieder eine drin (dank an Boba für die schnelle Hilfe) und mal schauen wie die sich verhält!
Werde nachher mal Fotos einstellen von dem Kunstwerk!
Mit der Zeit viel mir zudem auf das die Gänge immer hakeliger rein gingen! Zudem bemerkte ich, dass das Schleifgeräusch immer stärker und schneller wurde so weiter man den jeweiligen Gang im Stand rein drückte. Alles sehr merkwürdig.... :roll:
Also dieses WE ausgeguckt um Getriebe raus zu reißen und mal zu schauen was da los ist. 1 Tag vorher wollte ich nur noch schnell mit dem Auto morgens zu einem Vorstellungsgespräch. Und was soll ich sagen 5 min. vor dem Gebäude bei ca. 120km/h im 5. Gang kein Antrieb mehr. Konnte auf einmal alle Gänge ohne Kupplung einlegen wie im Stand und Motor aus.... Also ADAC bla bla bla! Naja sehr geil!!!
Also Tag später Getrieb raus und da trifft mich der Schlag. Der Korpus an dem die Torsionsfedern drauf sitzen ist an allen 4 Nieten mit der Sinterscheibe komplett abgescherrt. Somit lag die Sinterscheibe nur noch auf der Eingangswelle und lediglich der Korpus hat sich nur noch mitgedreht. Hab soetwas noch nie gesehen! :shock:
Gut die Scheibe ist von 12/2005 und hat 60-70.000km runter aber trotzdem, dass soetwas mit einer geringen Leistung (Evo 310) passiert????
War eine original Sachs Sinter mit passenden Ausrücklager und Automat!
Selbst die Beläge sahen noch ganz ok sowie der Automat aus....
Hab jetzt wieder eine drin (dank an Boba für die schnelle Hilfe) und mal schauen wie die sich verhält!
Werde nachher mal Fotos einstellen von dem Kunstwerk!