Joker
Hallo Leute!
war am Freitag bei Mantzel und habe den Kat abgeholt.Gleich zurück nach Berlin und Samstag gleich an's einbauen gemacht.Eine dreck's Arbeit vom feinsten.Der alte Kat musste getrennt werden, um den vorderen Flansch zum Fächer zu verwerten.Der musste dann mit einem von den mitgelieferten Dreipunktflanschen verschweißt werden.Die Seite zum MSD musste ebenfalls mit einem Dreipunktflansch verschweißt werden.Für alle zur Info der original Kat sah nach 164 000 km noch erste Sahne aus.
Jetzt die große ernüchterung
Nach dem ersten anlassen des Motor's ein völlig anderer Sound.Als ob die Anlage undicht ist.Wagen nochmal auf die Bühne , alles dicht!Kommt anscheinend von der verbindung Fächer zum Kat (Brennring).Aber der Hammer kommt "Noch", fahre vom Hof und was muss ich hören ein Dröhnen vom feinsten.Eine Mischung von Studenten-Polo und Assi Karre.Hatte vorher einen wirklich fetten tiefen Sound.Leistung kann ich erstmal nicht beurteilen,da mich der jetztige Sound fertig macht
Habe ich beim einbau etwas falsch gemacht?Kann man den Kat verkehrt rum einbauen (Durchströmrichtung)?Gibt es verschiedene Brennringe?Ich weiss echt nicht weiter.Na ja mache Montag erstmal die ASU.Glaube kaum das der Wagen die in diesem zustand schafft.
Mfg
war am Freitag bei Mantzel und habe den Kat abgeholt.Gleich zurück nach Berlin und Samstag gleich an's einbauen gemacht.Eine dreck's Arbeit vom feinsten.Der alte Kat musste getrennt werden, um den vorderen Flansch zum Fächer zu verwerten.Der musste dann mit einem von den mitgelieferten Dreipunktflanschen verschweißt werden.Die Seite zum MSD musste ebenfalls mit einem Dreipunktflansch verschweißt werden.Für alle zur Info der original Kat sah nach 164 000 km noch erste Sahne aus.
Jetzt die große ernüchterung
Mfg