Eigenbau ESD etc und der Tüv

Diskutiere Eigenbau ESD etc und der Tüv im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo die Sufu hat mir nicht wirklich geholfen daher frage ich jetzt mal so. Hat hier jemand schonmal einen ESd oder gar eine Komplette Anlage...
schwenie

schwenie

Punkte Reaktionen
0
Hallo
die Sufu hat mir nicht wirklich geholfen daher frage ich jetzt mal so.

Hat hier jemand schonmal einen ESd oder gar eine Komplette Anlage selbst gebaut und fährt diese auch Legal?

Würde gerne mal die bestimmungen wissen da so viel verschiedenes umher reist

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Einfach beim Tüv nach fragen. Zur Eintragung muß ne Geräuschmessung gemacht werden.

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
Ich kenne einige die das gemacht haben . Ich selbst fahre ne Eigenbau DP und hatte auch keinen Stress.

Bei den Eigenbau Anlagen sollte es auch eine Wiedererkennungsnummer geben . Dann sollte sie ansehnlich verbaut sein . Zuletzt wird eine Geräuschmessung gefahren .

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Wichtig beim Turbo. Alles AB dem Kat ist eigentlich ohne Probleme machbar. Geräsuch muss halt passen. Normalerweise muss eine Fahrgeräuschmessung gemacht werden. Hab etz aber shcon etliche Fälle gehört, die das auch per Standgeräusch machen ?!?!

Alles was Downpipe und Kat angeht kann mächtig nach hinten losgehen. Genaugenommen muss dann deutlich mehr gemessen werden, was den Spaß auch richtig teuer machen kann.
Also erstmal Überblick verschaffen, was du machen willst und dann mit dem TÜV reden

Thema:

Eigenbau ESD etc und der Tüv

Eigenbau ESD etc und der Tüv - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Für welche Leistung taugt der Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
Leistungssteigerung mit Serienauspuff?: Hallo zusammen, Ich habe ein Astra Turbo Coupe das vom Vorbesitzer unter anderem mit einer Friedrich Gr.A Anlage ab Kat und einer...
zündprobleme C20xe weber MBE steuergerät.: hallo ich bin neu hier daher erstmal ein Gude an alle hier im Forum. seit ein paar wochen bin ich besitzer eines Wagens mit dem oben...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Oben