Eigenbau Auspuffanlage Corsa A

Diskutiere Eigenbau Auspuffanlage Corsa A im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, bin gerade dabei mir einen neuen Auspuff in 76 er Durchmesser zu bauen. Dazu habe ich zwei Schalldämpfer gekauft die einen...
N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin gerade dabei mir einen neuen Auspuff in 76 er Durchmesser zu bauen. Dazu habe ich zwei Schalldämpfer gekauft die einen sogenannten Spezial Absorber haben. Hat von euch jemand Erfahrung damit ? Habe schon mal google befragt aber leider nichts passendes zum Thema gefunden :-( Anbei mal ein Bild dazu.

Anhänge

• Auspuff.jpg.jpg
    Auspuff.jpg.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 106
  • Eigenbau Auspuffanlage Corsa A

Anzeige

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mich vor kurzem damit beschäftigt.
Die sollen Top sein in der Geräuschdämmung aber bremsen den Abgasstrom recht stark im Vergleich zu normalen Absorbern.

Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Turbozentrum Berlin verkauft solche.
Die schreiben allerdings das diese Dämpfer die Abgase in Rotation versetzten was den Abgasstrom beschleunigen sollen.

Vielleicht habe ich mich da auch getäuscht und es waren andere die ich meinte bezüglich der Lautstärke. Eventuell finde ich den Beitrag noch wo das beschrieben war.

Wäre auf jedenfalls interessant zu wissen wie sich diese Schalldämpfer machen.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Leiser kann ich mir vorstellen. Und an Stelle des Msd bei 3" wird das relativ wenig ins Gewicht fallen an "Bremse" bis zu ner gewissen Leistung

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mal beim Turbozentrum angerufen und die meinten das man die Dämpfer in beide Richtungen verwenden könnte , das sie so entweder leiser oder lauter sein sollen denn die Taschen sind ja nur in eine Richtung geöffnet. Unabhängig von dem Drall.

Zuletzt bearbeitet:
Roman

Roman

Punkte Reaktionen
0
Gut zu wissen.
Wäre schön wenn du berichtest wie sich die Dämpfer machen und wie rum du die verbaut hast.

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Ich find bei denen nur Simons Dämpfer... Aber nix explizit zum Innenleben angeführt...

N

Nova-Let

Punkte Reaktionen
0
Die stehen unter universalteile abgassystem schalldämpfer :) Hier ist auch nochmal ein anderer link www.wig-art.de

Zuletzt bearbeitet:
3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Danke für den Link

Aber mit dem bissel wolle Aussenrum macht das Zeug wohl kaum leiser...

R

rsr310

Punkte Reaktionen
0
ich habe schon mehere gebaut unter anderem: Audi S4 B5 90mm, Astra H OPC 76mm, Kadett E 16V 63mm, Astra F Turbo 76mm, Vectra A Turbo 76mm

schalldämpfer unbd kats immer von arlows.de und rohrbögen 2mm wandung aus ebay... funktionierte top, sogar mit eintragung

H

HansLET93

Punkte Reaktionen
0
Ich finde das mit den Taschen sehr interessant!!
Gibt es dafür evtl ein Soundfile?
Oder würde sich jemand mal die Arbeit machen und beide Einbauvarianten ausprobieren?
Wäre sehr dankbar :D :guru:

Thema:

Eigenbau Auspuffanlage Corsa A

Eigenbau Auspuffanlage Corsa A - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
76mm VA Downpipe + KAT + Auspuffanlage Astra F Caravan: Habe auch noch Folgendes hier liegen:- polierte Dachreeling Astra F Caravan - 4x 225/35 Hankook 7mm auf 9,5x17 ET30 4x100 - Nockenwellen c20let -...
Mal ne andere Reifenfrage: Regenreifen: Hallo zusammen. Ich brächte mal eine kleine Reifenberatung, aber nicht wie über die Suche vielfach zu finden zum Thema größtmöglicher...
Corsa A turbo, jetzt in Teilen: Sachs Sintermetallkupplung, bestehend aus Reibscheibe, verstärktem Automat und Ausrücklager. Neupreis 500€ Laufleistung 15tkm (schonend, also...
Corsa B 2.0 16V Turbo: Moinmoin, möchte euch hier meinen Corsa B LET anbieten. Wie einige von euch vielleicht wissen habe ich das Fahrzeug erst im Sommer gekauft. Ihr...
Oben