Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!?

Diskutiere Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, also ich fahre einen Astra F in den bald mein C20LET motor kommt. Momentan habe ich die "kleinen" H&R 35mm Federn verbaut (bis 1,8 excl...
clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
Hallo,

also ich fahre einen Astra F in den bald mein C20LET motor kommt.
Momentan habe ich die "kleinen" H&R 35mm Federn verbaut (bis 1,8 excl. 2liter und Diesel).
Diese haben sich, trotz des nur kleinen 1,6l Motors um gute 50mm gesetzt.

Allerdings werden sie mit dem Let wohl aufgrund des Gewichtes versagen.
Ein Bekannter hat ein paar Astra G Eibach Sportline VA Federn über.
Diese sind laut Eibach-Seite für den Astra G T98 1,2-2,2 passend.
Kennzeichnung F21-65-001-01-VA, zul Achslast VA 965kg.

Die Sportline für einen Astra GSI hätten die Nummer F21-65-001-02-VA und eine Achslast von 900kg. Laut Gutachten sind die Bauformen gleich, lediglich die Astra G Federn hat eine halbe Windung mehr.

Da viele im Astra F LET Calibra-Turbo-Federn fahren, zum Vergleich noch die Achslast der Prokit-Federn für den Calibra Turbo: 940kg.

Meine Frage nun: Glaubt ihr die Eibach Astra G Federn werden bei mir passen? Mir reicht es wenn sie nur 4cm statt der angegebenen 5cm (im G) tieferkommen, und es soll natürlich fahrbar sein und mit dem Gewicht des Let zurechtkommen. Sitzen die Federn überhaupt korrekt? Wie ist die obere Aufnahme vom G im Vergleich zu der des F. Mein Bekannter hatte sie für sich seinen Vectra A gekauft, aber meinte weil der obere Federteller bei ihm anders sei, kamen sie nur 1,5cm runter und deswegen baute er sie direkt wieder aus.

Einige sehen das vielleicht als Pfusch an, aber wenns geht dann hab ich ein Problem weniger zu lösen.

Gruß
Dimi

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
niemand eine Idee?

also ich habe etwas gesucht und fand heraus das einiges identisch ist zwischen Astra G und F. Zum Beispiel der Dämpfungsring vorne oben ist die selbe Teilenummer, somit müsste der Sitz bis zum Lager ähnlich sein.

Was denkt ihr aber wegen der Achslast? wird passen oder ist es zuviel für einen Astra F!?

gruß
Dimi

clutchmaster

clutchmaster

Punkte Reaktionen
2
weiss niemand etwas dazu?

was für Achlasten haben denn die vorderen H&R Calibra Turbo federn die viele im Let fahren? dann könnte man wenigstens vergleichen.

Thema:

Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!?

Eibach Sportline Astra G Federn in Astra F LET, möglich!? - Ähnliche Themen

Astra H OPC Umbau - 325PS - frischer Motor & generalüberholtes Getriebe: 9.350€ VHB Frischer TÜV (März 2019 bis März 2021) Frische Front- & Heckstoßstange, rundum frisch lackiert und poliert Frischer Ölwechsel (vor...
Achslasten Astra F CC c20let f28? über 900kg VA? Federn Cali Turbo besser (VA 980kg)?: moin moin, hat jmd die achslasten von va und ha mal gemessen bei einem astra f cc mit c20let & F28? hintergrund der frage: habe n h&r cup kit...
Eibach / Irmscher Federn 30mm für Astra G Coupe/Cabrio: Hallo Suche Eibach / Irmscher Federn 30mm für Astra G Coupe/Cabrio.
Tieferlegungs federn Astra F: Suche ein satzt Federn fürn astra f cc.also kein kombi, tieferlegung max.60/40 bitte nur H&R,Vogtland,Eibach,KW.usw.mit achslast VA 900kg. im...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Oben