Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere EFH bei ASTRA XE nachr?? im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; :D Hi habe jetzt hier 2 EFH +Schalter usw. ligen hat einer sowas schonmal in astra gebaut und kann mir Tips geben??? normalerweise liegen die...
Hi habe jetzt hier 2 EFH +Schalter usw. ligen hat einer sowas schonmal in astra gebaut und kann mir Tips geben??? normalerweise liegen die KAbel ja alle im innen KAbelbaum.. ist der beim Astra Schwer zu tauschen???
Kenn mich zwar beim Astra nicht so besonders aus, aber warum baust Du Dir den Kabelbaum für die Fensterheber nicht selbst? Ein Stromlaufplan dürfte nicht schwer zu bekommen sein (z.B. das Buch "So wirds gemacht"-super Stromlaufpläne!). Den selbstgemachten Kabelbaum verlegst Du dann einfach parallel zum originalen. :wink:
sind es die orginale efh?
wenn ja hab ich das schon mal gemacht
du must von einer türe zur anderen 3 kabeln verlegen und bei einem kabel plus anschliessen und minus hat jeden fh einen extra bei der türe zum anschliessen
ich muss mal schauen ob ich die schaltpläne noch habe wenn ich sie habe schicke ich sie dir
mei fragen schick mir eine pm
mfg kedi
jo, würd auch sagen, kauf dir das buch "so mach ich´s mir selbst", das hilft zwar nicht immer, aber die stromlaufpläne sind echt gut .... muss ja meine eFH auch noch einbauen :wink:
Wenn ich es richtig lese, dann fährst du einen Astra GSI 16V.
Wenn es so ist, dann liegen die Kabel bereits schon alle im Stecker in der A-Säule.
Ist also soweite vorgerüstet. Braüchtest nur noch die Türkabelbäume und dann rein das zeug. Das wars.
Hm habe gerade nachgeschaut, da sind nur 3 oder 4 Pinne belegt... aber meiner ist nen 16V vom werk aus... ist ja nicht so als ob ich nicht den Kompletten innenkabelbaum hätte, aber das ist ja ne morts arbeit den zu tauschen... da der ja auch bis in motorraum geht!! will natürlich auch die zv mit umbauen... aber mal sehen...
Auf welcher Seite hast du geschaut ?
Du mußt dir den Kabelbaum aus der A-Säule komment ansehen, nicht den in der Tür.
Meiner achtens nach, sind alle GSI´s vorgerüstet.
öhm, kann mir grad einer sagen, ob die Kabel für elektrische Fensterheber und Aussenspiegel beim Vectra A-CC C20XE EZ 7/93 auch bis in die A-Säule liegen oder nicht ??? würd mir nämlich viel arbeit ersparen :wink:
@ emerald
mach die Tür auf und mach diesen Bajonett stecker ab.. schau in das ende das aus der A - Säuler kommt .. wenn er ziemlich voll belegt ist kannst du davon ausgehen das alles liegt..
@Schrankwand-Kay
äh- meiner ist mai 92 zugelassen, der andere den ich schlachte ist juni 92 aber der hatte ja efh und zv drin..
also muss der Gesamte kabelbau raus oder Strippen ziehen ..hm da werd ich wohl strippen ziehen.. weil sonst muss ja der Käfig und alles wieder raus.. son mist...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen,
ich baue ja den Z20let in einen Kadett.
Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Z20LET in Astra H Z20LER: Hi Leute,
ich hab mal eine Frage da ich mit den Unterschieden nicht so exakt auskenne.
Ausgangssituation ist Folgende: Ein Astra H mit ca 200tkm...
Ölkohlebildung am z16xer: Moin,
da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
C20let kein Zündfunke... Spritzt aber ein: Hallöle :)
Hab endlich meinen Astra GSI auf C20let umgebaut. Soweit alles okay nur bekomme ich keinen Zündfunken.
Einspritzen tut er aber ...
Astra F Turbo Karosse + C20LET + F28: Biete hier wegen neuem Projekt meine Astra F Turbo Karosse an.
Basis war ein Astra F GSi 16V mit 125 PS (C18XE).
Nun eingetragen als C20LET mit...