EDS-Saugrohr

Diskutiere EDS-Saugrohr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand erfahrung mit dem EDS-Saugrohr oder kennt einen link? Gruss Dennis
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Was erwartest denn jetzt für einen Link??

Es haben ja noch nichtmal alle eins bekommen die schon eins vorbestellt haben!! ;-)

Da wird es wohl noch nicht viele Erfahrungswerte von Leuten im Feld geben..

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Vielleicht wurde das Thema hier schonmal besprochen und diesen link würde ich dann suchen!

Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

Punkte Reaktionen
1
Achso!

Die Suche wird schon was ausspucken, Stichwort Leistungsfähigkeit LET-Saugrohr bzw. Suagrohr selber bauen sind wohl die erfolgversprechenden!!;-)

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Habe das Saugrohr Gestern verbaut ! passt :D aber ein paar sachen stören mich ein wenig!

1: Die Dritte verschraubung an der Lichtmachine passt nicht!

2: Der Unterdruck Schlauch zum BKV passt nicht mehr muss geändert werden, Original ist der Schlauch seitlich verschraubt ! beim EDS Saugrohr von unten :( EDS hat ein stück Schlauch (ca,10cm) mitgegeben damit sollte man das woll verlängern!

aber ein schön 45° bogen bekommt man damit nicht hin.

Ich habe noch ein vom V6 gehabt der hat an der Schraube ein 45° stück nach 10cm wieder ein 45° stück das dann nach oben an den BKV geht, so musste ich nur das Stück nach oben verlängern.

Bin noch nicht mit den Saugrohr gefahren 1: Zuviel Schnee :D und 2: Habe ich die Neuen Chip´s noch nicht bekommen.

coky

coky

Punkte Reaktionen
0
Dann bin ich ja mal gespannt ob das Geld sich gelohnt hat.
Welche Phase fährst du bzw. was ändert der Arno am Chip?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Habe das Saugrohr Gestern verbaut ! passt :D aber ein paar sachen stören mich ein wenig!

1: Die Dritte verschraubung an der Lichtmachine passt nicht!

EDS : Wir haben alle Lichtmaschinentypen durchgetestet , mach mal ein Foto und schick es an [email protected]

2: Der Unterdruck Schlauch zum BKV passt nicht mehr muss geändert werden, Original ist der Schlauch seitlich verschraubt ! beim EDS Saugrohr von unten :( EDS hat ein stück Schlauch (ca,10cm) mitgegeben damit sollte man das woll verlängern!

EDS : Auf der Unterdruckseite ( am Bremskraftverstärker ) wird der kurze Plastikschlauch gegen einen Gummischlauch ausgetauscht , sollte in dieser Form bis zum neuen Anschlußpunkt passen !

... Bin noch nicht mit den Saugrohr gefahren
1: Zuviel Schnee :D

Na da gibts doch Schneeschaufeln für .. oder ?? :lol:

...
2: Habe ich die Neuen Chip´s noch nicht bekommen.

EDS : Na das ist ein Grund , den kann ich schnell abstellen , schicke mit den Bildern mal dein Setup mit Turbolader , Injektoren und Kraftstoffdruck und Ich schicke dir deinen Phase-1 oder 2 oder 3 Chip kostenlos nach Hause !

mfg ASH@EDS

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ich hatte das Saugrohr am 23.12.08 bei euch abgeholt! aber da war der Chip noch nicht fertig ! Daten wurden auf der Rechnung oder Email von mir hinterlassen, kann aber das Setup nochmal per Email schreiben.

@isnogud wovon willst Du Fotos ? nur vom Saugrohr? eingebauten zustand?

Fahr die Phase 3,5 mit K26,5/24 Lader und 470LEH aber was der Arno da ändert ! weiß nicht lass ihn mal Antworten.

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Fahr hin und mach ne Abstimmung ! Willst doch sicher auch wissen was das Saugrohr gebracht hat oder ? Ist sicher mehr drin als 1,25bar Dauerdruck !

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Ja würde ich auch machen! aber brauch erstmal einen Termin und der Schnee muss weg :D Fahre z.Z mit 1,1 Bar mal gucken was man da machen kann :twisted:

@Arno ich komm evtl, ende des Monats rum mache dann noch ein Termin!

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Haben ein Termin am 31.01 Fotos habe ich grade rüber geschickt!!

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Na da bin ich ja mal gespannt. Lässt sich dann leider nicht direkt vergleichen wenn neu abgestimmt wird und auch noch mit mehr Dauerdruck. Interessant wäre ein PKW mit Leistungssteigerung X (egal) und einer Leistungsprüfstandsmessung vor, und einer nach Einbau des Saugrohres. Damit auch die nicht EDS-Phase-Fahrer wissen ob und wenn ja was es bringt. Bin ja auch sehr interessiert, will aber eben so eine Vorher/Nachher Messung noch abwarten.

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Glaub kaum das das was wird, denn dann läuft der Motor zu Mager und geht vielleicht noch ein aufm Prüfstand. Also lieber ne Vorhermessung und danach Rohr drauf und entsprechend dem Saugrohr die Software anpassen.Ohne dabei den Ladedruck zu verändern.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Wieso soll er eingehn, es kommt, Saugrohr egal, ja immer die gleiche Luftmenge rein in den Motor, das hängt rein vom Ladedruck/Hubraum ab. Das EDS Saugrohr wird für meine Begriffe aber eben nicht ab 6000rpm zum Flaschenhals wie das Seriensaugrohr, d.h. der Lambdawert geht nicht ab 6000rpm langsam ins fette über weil die Luft weniger wird sondern das Gemisch bleibt "gut" weil weiterhin genug Luft in den Motor kommt.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Es geht eben doch mehr luft rein da der Motor nicht durch das Saugrohr zugeschnürt wird.

tommy

tommy

Punkte Reaktionen
0
Aber da das Seriensaugrohr untenrum nicht begrenzt sondern erst ab ~5500rpm sollte es bis ~5500rpm keinen großen Unterschied geben. Alle Kisten wo ich bisher hatte wurden alle ab 6000rpm fetter obwohl laut Chip nix extra angefettet wird. D.h. ab 6000 muss die Luft weniger werden, eben durchs Seriensaugrohr begrenzt.

Sieht man hier sehr schön, mit Seriensaugrohr fällt die Kurve obenraus ab, mit dem EDS-Saugrohr bleibt der gute Luftdurchsatz erhalten, auch wenns hier schon ab ~4700rpm passiert:

Calli3.0V6

Calli3.0V6

Punkte Reaktionen
12
Habe ein Leistungsdiagram vor den Umbau im Know how Bereich hochgeladen! das vorher und nachher diagram werde ich dann posten!

Thema:

EDS-Saugrohr

EDS-Saugrohr - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben