EDS-Saugrohr

Diskutiere EDS-Saugrohr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hat jemand erfahrung mit dem EDS-Saugrohr oder kennt einen link? Gruss Dennis
Astra_F_Turbo

Astra_F_Turbo

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Was erwartest denn jetzt für einen Link??

Es haben ja noch nichtmal alle eins bekommen die schon eins vorbestellt haben!! ;-)

Da wird es wohl noch nicht viele Erfahrungswerte von Leuten im Feld geben..
 
coky

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Vielleicht wurde das Thema hier schonmal besprochen und diesen link würde ich dann suchen!
 
Astra_F_Turbo

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Achso!

Die Suche wird schon was ausspucken, Stichwort Leistungsfähigkeit LET-Saugrohr bzw. Suagrohr selber bauen sind wohl die erfolgversprechenden!!;-)
 
Calli3.0V6

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Hünxe
Habe das Saugrohr Gestern verbaut ! passt :D aber ein paar sachen stören mich ein wenig!

1: Die Dritte verschraubung an der Lichtmachine passt nicht!

2: Der Unterdruck Schlauch zum BKV passt nicht mehr muss geändert werden, Original ist der Schlauch seitlich verschraubt ! beim EDS Saugrohr von unten :( EDS hat ein stück Schlauch (ca,10cm) mitgegeben damit sollte man das woll verlängern!

aber ein schön 45° bogen bekommt man damit nicht hin.

Ich habe noch ein vom V6 gehabt der hat an der Schraube ein 45° stück nach 10cm wieder ein 45° stück das dann nach oben an den BKV geht, so musste ich nur das Stück nach oben verlängern.

Bin noch nicht mit den Saugrohr gefahren 1: Zuviel Schnee :D und 2: Habe ich die Neuen Chip´s noch nicht bekommen.
 
coky

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Dann bin ich ja mal gespannt ob das Geld sich gelohnt hat.
Welche Phase fährst du bzw. was ändert der Arno am Chip?
 
E

EDS-Fahrzeugtechnik

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Marl
Habe das Saugrohr Gestern verbaut ! passt :D aber ein paar sachen stören mich ein wenig!

1: Die Dritte verschraubung an der Lichtmachine passt nicht!

EDS : Wir haben alle Lichtmaschinentypen durchgetestet , mach mal ein Foto und schick es an [email protected]

2: Der Unterdruck Schlauch zum BKV passt nicht mehr muss geändert werden, Original ist der Schlauch seitlich verschraubt ! beim EDS Saugrohr von unten :( EDS hat ein stück Schlauch (ca,10cm) mitgegeben damit sollte man das woll verlängern!

EDS : Auf der Unterdruckseite ( am Bremskraftverstärker ) wird der kurze Plastikschlauch gegen einen Gummischlauch ausgetauscht , sollte in dieser Form bis zum neuen Anschlußpunkt passen !

... Bin noch nicht mit den Saugrohr gefahren
1: Zuviel Schnee :D

Na da gibts doch Schneeschaufeln für .. oder ?? :lol:


...
2: Habe ich die Neuen Chip´s noch nicht bekommen.

EDS : Na das ist ein Grund , den kann ich schnell abstellen , schicke mit den Bildern mal dein Setup mit Turbolader , Injektoren und Kraftstoffdruck und Ich schicke dir deinen Phase-1 oder 2 oder 3 Chip kostenlos nach Hause !

mfg ASH@EDS
 
Calli3.0V6

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Ich hatte das Saugrohr am 23.12.08 bei euch abgeholt! aber da war der Chip noch nicht fertig ! Daten wurden auf der Rechnung oder Email von mir hinterlassen, kann aber das Setup nochmal per Email schreiben.

@isnogud wovon willst Du Fotos ? nur vom Saugrohr? eingebauten zustand?

Fahr die Phase 3,5 mit K26,5/24 Lader und 470LEH aber was der Arno da ändert ! weiß nicht lass ihn mal Antworten.
 
Crio

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Fahr hin und mach ne Abstimmung ! Willst doch sicher auch wissen was das Saugrohr gebracht hat oder ? Ist sicher mehr drin als 1,25bar Dauerdruck !
 
Calli3.0V6

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Ja würde ich auch machen! aber brauch erstmal einen Termin und der Schnee muss weg :D Fahre z.Z mit 1,1 Bar mal gucken was man da machen kann :twisted:

@Arno ich komm evtl, ende des Monats rum mache dann noch ein Termin!
 
Calli3.0V6

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Haben ein Termin am 31.01 Fotos habe ich grade rüber geschickt!!
 
tommy

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Na da bin ich ja mal gespannt. Lässt sich dann leider nicht direkt vergleichen wenn neu abgestimmt wird und auch noch mit mehr Dauerdruck. Interessant wäre ein PKW mit Leistungssteigerung X (egal) und einer Leistungsprüfstandsmessung vor, und einer nach Einbau des Saugrohres. Damit auch die nicht EDS-Phase-Fahrer wissen ob und wenn ja was es bringt. Bin ja auch sehr interessiert, will aber eben so eine Vorher/Nachher Messung noch abwarten.
 
R

robert.schneller

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Glaub kaum das das was wird, denn dann läuft der Motor zu Mager und geht vielleicht noch ein aufm Prüfstand. Also lieber ne Vorhermessung und danach Rohr drauf und entsprechend dem Saugrohr die Software anpassen.Ohne dabei den Ladedruck zu verändern.
 
tommy

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Wieso soll er eingehn, es kommt, Saugrohr egal, ja immer die gleiche Luftmenge rein in den Motor, das hängt rein vom Ladedruck/Hubraum ab. Das EDS Saugrohr wird für meine Begriffe aber eben nicht ab 6000rpm zum Flaschenhals wie das Seriensaugrohr, d.h. der Lambdawert geht nicht ab 6000rpm langsam ins fette über weil die Luft weniger wird sondern das Gemisch bleibt "gut" weil weiterhin genug Luft in den Motor kommt.
 
Roadrunner 16V

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Es geht eben doch mehr luft rein da der Motor nicht durch das Saugrohr zugeschnürt wird.
 
tommy

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Aber da das Seriensaugrohr untenrum nicht begrenzt sondern erst ab ~5500rpm sollte es bis ~5500rpm keinen großen Unterschied geben. Alle Kisten wo ich bisher hatte wurden alle ab 6000rpm fetter obwohl laut Chip nix extra angefettet wird. D.h. ab 6000 muss die Luft weniger werden, eben durchs Seriensaugrohr begrenzt.

Sieht man hier sehr schön, mit Seriensaugrohr fällt die Kurve obenraus ab, mit dem EDS-Saugrohr bleibt der gute Luftdurchsatz erhalten, auch wenns hier schon ab ~4700rpm passiert:

 
Calli3.0V6

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Habe ein Leistungsdiagram vor den Umbau im Know how Bereich hochgeladen! das vorher und nachher diagram werde ich dann posten!
 
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