EDS-Saugrohr

Diskutiere EDS-Saugrohr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das originale Saugrohr geht auch über 550PS aber es soll wohl im oberen Drehzahlbereich die Leistung einbrechen. Ein Kumpel hat mit einem GT35 die...
bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Das originale Saugrohr geht auch über 550PS aber es soll wohl im oberen Drehzahlbereich die Leistung einbrechen.
Ein Kumpel hat mit einem GT35 die besagte Leistung.

Aber bei dem Geld was du in das Projekt steckst, kommt es auf den Preis der EDS-Brücke nicht drauf an.
Habe jetzt auch eine.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
Sollen wir alle zusammenlegen das du dir ne EDS Brücke kaufen kannst?

Meine Erfahrung ist kaufen einbauen abstimmen lassen und glücklich sein

Gruß

ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Die Idee klingt gut @C20let_Astra... Also wer möchte.: Sparkasse Fürth, Iban.... BIC...

Klar kommts da auf das Geld auch nicht mehr an, die Frage ist ja nur machts Sinn oder nicht. Mein Ziel sind 500PS auch wenn die Kiste mehr auf Messen und Treffen stehen wird als das sie sich bewegt. Aber wenn dann gscheit.. sagen wir in Franken!

Und wenn ich hier lese mit Problemen beim Riementrieb dann ist das wieder nur gebastel und dann kann ich gleich jemanden suchen der mir eine baut...

Deshalb nicht die Frage ob ich se mir leisten kann oder will sondern was die Erfahrungswerte sprechen ;)

Gruß, CH

Blackshark

Blackshark

Punkte Reaktionen
0
frag doch mal martin @wkt ob er dir helfen kann

ChrisNbg

ChrisNbg

Punkte Reaktionen
0
Ich gehöre aber nicht zur Trailerfraktion. Mein Spielzeug muss dampf haben und mir ein grinsen auf die Backen zaubern beim Gas geben! Die Chromzeiten sind vorbei!!! Aber das ist glaub "offtopic" wie man hier sagt oder ;)?! Wer oder was ist WKT?!

FB66Turbo

FB66Turbo

Punkte Reaktionen
3
Kauf das Saugrohr bei EDS,oder schreibe WKT mal an ist auf jeden Fall besser wie das Originale
Serienoptik kauf EDS, wenns egal ist, soll der Martin Dir ein bauen. Bei gleicher LD gegenüber EDS Saugrohr im oberendrehzahl ist mit WKT Parts i.v.m Nocken bei Mir mit gleichen Lader 60PS gebraucht.

Turbo Astrid

Turbo Astrid

Punkte Reaktionen
1
Serienoptik kauf EDS, wenns egal ist, soll der Martin Dir ein bauen. Bei gleicher LD gegenüber EDS Saugrohr im oberendrehzahl ist mit WKT Parts i.v.m Nocken bei Mir mit gleichen Lader 60PS gebraucht.

FB66Turbo das wollte ich immer mal wissen was im vergleich ca. mehr raus kommt wobei bei dir sicherlich etwas mehr Leistung anliegt wie bei mir :)

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
162

Zumal bei dir wohl die Nockenwellen der ausschlaggebenede Punkt gewesen ist. Oder es hat sich die Kurve einfach weiter nach Rechts Richtung Drehzahl verschoben?! Bist du denn auch auf mech. Ventiltrieb gewechselt?

bs78

bs78

Punkte Reaktionen
1
Vergleichbar ist der Wert nur, wenn ausschließlich das Saugrohr gewechselt wurde - und das wurde es wohl nicht, oder?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ist doch piep egal ob im Einzelfall 40,50,60 oder 70 PS Mehrleistung oberhalb 6000 upm dabei rauskommen,rein verglichen Serien zum EDS Intake.
Ist doch Blödsinn zu entscheiden,bei +40 PS kauf ich es nicht und bei 70 PS Mehrleistung kaufe ich es...so kommt mir das hier vor.

Hier gibt es genügend Prüfstandsergebnisse zum anschauen.

Mein Leistungs+ mit EDS Intake (bewertet bei 7500 upm) lag bei ~ +70 PS

Mit einem Intake kann man eigentlich auch auf andere teure Nockenwellen+Kopfbearbeitung verzichten.Weil holt man mit Nockenwellen+Kopfbearbeitung beim Turbo ~40-70 PS und raus? glaube eher nicht.Natürlich kann man alle 3 Sachen machen als Krönung...

Auch Bedenken wegen dem Riementrieb,das sich dann der Keilriemen umdreht,ist kein akzeptabler Grund.
Riemen haben sich auch schon vor 10 Jahren umgedreht wenn die Lima nicht sauber fluchtet zum Riemenrad oder sonstige Gründe dafür.
Man muß nur mal schauen ob die Lima am Saugrohr anstößt und ggf.den Limahalter tiefer setzen und neu ausrichten.
Das sollte kein großes Problem darstellen...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

EDS-Saugrohr

EDS-Saugrohr - Ähnliche Themen

Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
Suche C20let Phase 4 Chip: Hallo ich suche einen Eds Phase 4 Chip (Einzelabstimmung) Abstimmung auf folgende Bauteile K29 Turbolader Eds Ansaugbrücke Sportnockenwelle Eds...
180 kw Eintragung beim Astra f: Hallo, habe durch Zufall ein ebay Kleinanzeigen Angebot über eine Astra f Caravan Karosserie mit C20LET Motor und 180 kw Eintragung. Das müsste...
Astra F GSI 16V C20XE M2,5: Hallo zusammen, ein Verbraucher zieht die Batterie an meinem Astra leer. Wenn ich die Sicherung des Stromkreises für den Blinker/Warnblinker...
Corsa BJ 2007 1,2 Liter Benziner -Drehzahlmesser fällt oft aus, dann geht auch der Blinker nicht mehr: Hallo liebe Opel Freunde, ich bin neu hier. Falls es meine Frage schon gibt, oder ich im falschen Forum gelandet bin, bitte ich um Nachsicht...
Oben