EDS-Saugrohr

Diskutiere EDS-Saugrohr im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Das originale Saugrohr geht auch über 550PS aber es soll wohl im oberen Drehzahlbereich die Leistung einbrechen. Ein Kumpel hat mit einem GT35 die...
bs78

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Das originale Saugrohr geht auch über 550PS aber es soll wohl im oberen Drehzahlbereich die Leistung einbrechen.
Ein Kumpel hat mit einem GT35 die besagte Leistung.

Aber bei dem Geld was du in das Projekt steckst, kommt es auf den Preis der EDS-Brücke nicht drauf an.
Habe jetzt auch eine.
 
C20let_Astra

C20let_Astra

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Sollen wir alle zusammenlegen das du dir ne EDS Brücke kaufen kannst?


Meine Erfahrung ist kaufen einbauen abstimmen lassen und glücklich sein

Gruß
 
ChrisNbg

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Die Idee klingt gut @C20let_Astra... Also wer möchte.: Sparkasse Fürth, Iban.... BIC...

Klar kommts da auf das Geld auch nicht mehr an, die Frage ist ja nur machts Sinn oder nicht. Mein Ziel sind 500PS auch wenn die Kiste mehr auf Messen und Treffen stehen wird als das sie sich bewegt. Aber wenn dann gscheit.. sagen wir in Franken!

Und wenn ich hier lese mit Problemen beim Riementrieb dann ist das wieder nur gebastel und dann kann ich gleich jemanden suchen der mir eine baut...

Deshalb nicht die Frage ob ich se mir leisten kann oder will sondern was die Erfahrungswerte sprechen ;)

Gruß, CH
 
Blackshark

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frag doch mal martin @wkt ob er dir helfen kann
 
ChrisNbg

ChrisNbg

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Ich gehöre aber nicht zur Trailerfraktion. Mein Spielzeug muss dampf haben und mir ein grinsen auf die Backen zaubern beim Gas geben! Die Chromzeiten sind vorbei!!! Aber das ist glaub "offtopic" wie man hier sagt oder ;)?! Wer oder was ist WKT?!
 
FB66Turbo

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Kauf das Saugrohr bei EDS,oder schreibe WKT mal an ist auf jeden Fall besser wie das Originale
Serienoptik kauf EDS, wenns egal ist, soll der Martin Dir ein bauen. Bei gleicher LD gegenüber EDS Saugrohr im oberendrehzahl ist mit WKT Parts i.v.m Nocken bei Mir mit gleichen Lader 60PS gebraucht.
 
Turbo Astrid

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Serienoptik kauf EDS, wenns egal ist, soll der Martin Dir ein bauen. Bei gleicher LD gegenüber EDS Saugrohr im oberendrehzahl ist mit WKT Parts i.v.m Nocken bei Mir mit gleichen Lader 60PS gebraucht.

FB66Turbo das wollte ich immer mal wissen was im vergleich ca. mehr raus kommt wobei bei dir sicherlich etwas mehr Leistung anliegt wie bei mir :)
 
Thomas20

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Serienoptik kauf EDS, wenns egal ist, soll der Martin Dir ein bauen. Bei gleicher LD gegenüber EDS Saugrohr im oberendrehzahl ist mit WKT Parts i.v.m Nocken bei Mir mit gleichen Lader 60PS gebraucht.


Zumal bei dir wohl die Nockenwellen der ausschlaggebenede Punkt gewesen ist. Oder es hat sich die Kurve einfach weiter nach Rechts Richtung Drehzahl verschoben?! Bist du denn auch auf mech. Ventiltrieb gewechselt?
 
bs78

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Vergleichbar ist der Wert nur, wenn ausschließlich das Saugrohr gewechselt wurde - und das wurde es wohl nicht, oder?
 
Cali-Faucher

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ist doch piep egal ob im Einzelfall 40,50,60 oder 70 PS Mehrleistung oberhalb 6000 upm dabei rauskommen,rein verglichen Serien zum EDS Intake.
Ist doch Blödsinn zu entscheiden,bei +40 PS kauf ich es nicht und bei 70 PS Mehrleistung kaufe ich es...so kommt mir das hier vor.

Hier gibt es genügend Prüfstandsergebnisse zum anschauen.

Mein Leistungs+ mit EDS Intake (bewertet bei 7500 upm) lag bei ~ +70 PS

Mit einem Intake kann man eigentlich auch auf andere teure Nockenwellen+Kopfbearbeitung verzichten.Weil holt man mit Nockenwellen+Kopfbearbeitung beim Turbo ~40-70 PS und raus? glaube eher nicht.Natürlich kann man alle 3 Sachen machen als Krönung...

Auch Bedenken wegen dem Riementrieb,das sich dann der Keilriemen umdreht,ist kein akzeptabler Grund.
Riemen haben sich auch schon vor 10 Jahren umgedreht wenn die Lima nicht sauber fluchtet zum Riemenrad oder sonstige Gründe dafür.
Man muß nur mal schauen ob die Lima am Saugrohr anstößt und ggf.den Limahalter tiefer setzen und neu ausrichten.
Das sollte kein großes Problem darstellen...
 
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