EDS - Pop Off Ventil

Diskutiere EDS - Pop Off Ventil im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pop Off von ASH? Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte. Habe es seit gestern eingebaut und bin bis jetzt...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habt ihr schon Erfahrungen mit dem Pop Off von ASH?
Wenn ja, dann schreibt sie mir bitte.

Habe es seit gestern eingebaut und bin bis jetzt sehr zufrieden in bezug auf Sound und Ansprechverhalten des Laders. Nur ist mir beim herunterschalten im Schubbetrieb aufgefallen, das der Motor einmal in den Auspuff schießt (macht er aber nur ab- und zu mal). Stört mich eigentlich nicht. Möchte nur wissen ob das normal ist oder nicht.

mfg Turbo-Cali

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
Hi

Ich hab das Pop-Off jetzt schon ne ganze Zeit drin und kann nur sagen, dass es 1a funktioniert und das Ansprechverhalten sich verbessert hat. Das Geräusch macht echt süchtig, möchte ich echt nicht mehr hergeben :).

Mfg Patrick

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
Hi ,
in dem Betriebszustand ->Gas wegnehmen,bewirkt beim Popp off Ventil ein abblasen der überschüssigen Ladeluft, um keine Drehzahlverluste am Lader zu erzeugen.Da die vom Luftmassenmesser erfasste Luftmenge ins freie gelangt,kann diesen Vorgang die Motronic nicht wissen,deshalb wird für die gemessene Luft dementsprechenter Kraftstoff eingespritzt!
In deinem Fall,Turbo-Cali du gehst wieder aufs Gas,und es schießt im Auspuff,weil der unverbrannte Sprit noch anwesend ist.
Bei mir ist so,mit Popp off,ein leichtes "röcheln"kurzzeitig überfettetes Gemisch verbrennt.

mfg Klaus

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Calli-Faucher
Hab schon vermutet das es was mit dem Sprit zu tun hat. Ist nämlich nur wenn ich im Schubbetrieb zurückschalte, und dann leicht aufs Gas gehe.

@Patrick204
Du hast recht, das Geräusch macht echt süchtig. Ich trauere keinen Cent nach, den ich für das Ding ausgegeben habe.

mfg Turbo-Cali

G

Gunter

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ist schon richtig, das Geräusch ist geil. Da mußt
du aufpassen, das du nicht Fußgänger zu Tode
erschreckst.

Wenn du der Kiste die Sporen gibst merkst du
schon, das der Ladedruck schneller wieder da
ist wie früher.

Mein Vectra produziert hier und da ein Geräusch
das sich wie 'ne Fehlzündung anhört. Allerdings
nur im Schiebebetrieb. Stört aber nicht sonderlich.

Grüße aus Aalen

Gunter

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Ich höre mein Original PopOff auch sehr gut.. Hab nen DirektFilter seit langer Zeit drinn... Also wenn durch das EDS PopOff dieser Effekt um 100% verstärkt wird, dann ist es eine Überlegung wert.

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi Goretex!

Was heißt hir 100% ???

Die Lautstärke hat sich vom originalen Umluftventil ca. 1000% angehoben. Würde es mir an deiner Stelle schon kaufen. Ist zwar nicht besonders billig, aber das Geld wert.

mfg Turbo-Cali

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Ich überspring jetzt mal die Überlegung und wende mich zu meiner Geldbörse.. Da is momentan ebbe... Aber jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken, dieses Teil zu kaufen...:D :D

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Habe auch schon billigere Produkte gesehen. Nur halte ich nicht viel davon. Qualität ist einfach alles. Das Ding paßt wunderbar und ist in ca. 20 Minuten eingebaut. Deswegen würde ich dir zu dem EDS-Ventil raten. Aber ich möchte dich nicht in den finanziellen Ruin treiben!:D :D

mfg Turbo-Cali

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Du böser Du! :D

Mal so ne ganz lapidare, stumpfsinnige Frage von mir... Hört sich das Teil so in etwa wie im Film TheFast&TheFurious an? Zu Beginn des Films ist da ja ein Mitsu Eclipse am Werk...
Der hatte ein geiles Abblasgeräusch!

20min? So wie ich mich kenne, nehme ich den ganzen Motor auseinander und frage dann nochmal, wo ich das Teil einbauen soll, wenn nix mehr drinn is...:D

EDS schreibt zwar, es liege eine Narrensichere (meine eigene Umschreibung!) Anleitung vor.. Doch mag ich mich errinnern, dass jemand mal Probleme damit gehabt hat!

Kurzanleitung wäre seeeeeeeehr hilfreich...weil ich dann die Scheu schlagartig verlier und dumme Sachen anstelle, wie was teures anschaffen...hihi

Gruss

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Ich und böse??? Ich will dir nur zu deinem Glück verhelfen.
Zum Geräusch kann ich nur sagen: Schau mal auf die EDS-Motorsport-Seite da kannst du dir das Geräusch downloaden. Allerding fährt Arno´s Kadett mit 1,65 bar Ladedruck und ich nur mit 0,7 bar. Bei mir ist es ein richtiges Abblasen. Ich nehme an, je höher der Ladedruck ist um so besser hört sich das Ding an.

Eine Einbauanleitung findest du auch auf der Homepage. Allerdings wenn du ein bißchen mit Werkzeug umgehen kannst kann das kein Problem sein: Ladeluftschlauch auseinanderschneiden, Zwischenstück einsätzen, Pop-Off aufs Adapterstück, Unterdruckschlauch vom originalen Ventil durchschneiden, Rückschlagventil rein, T-Stück rein, Schlauch anschließen und...

...voi la!!!

Kannst dir das Ding fertig eingebaut bei meinen Bildern ansehen.
Link dazu findest du unten.

mfg Turbo-Cali

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Uff.. Das Teil sieht aber ganz schön gross aus! Ich weiss ja nicht ob das Teil LEGAL ist! Sonst muss ich mir halt noch einen Zusatz Originalschlauch kaufen, denn ich dann beim Tüv wieder reinsetze...oder so...

Hey, Respekt! Dein Wagen sieht edel aus! Sowas verstehe ich unter dezent "tunen". Hut ab!

Gruss

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Wenns ein Problem ist, den Unterdruckschlauch zu identifizieren, frag beim Freundlichen nach. Sonst kann nichts (aber auch garnichts) schiefgehen !

Kauf es - allein schon das Geräusch ist geil, das Gaswegnehmen bringt jetzt richtig Spaß !!!

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Danke Goretex!

Ist aber leider noch nicht fertig. Da fehlt Leistungsmäßig noch einiges (Dampfrad). Legal ist das Ventil sicher nicht. Du brauchst dir nur ein Endstück beim TÜV draufmachen. Das T-Stück kann dir ja keiner verbieten.:) Das ist in Österreich wieder ein Vorteil. Die jährliche Überprüfung bei uns, das sogenannte "Pickerl", machen bei uns die Werkstätten. Das heißt: Ich mache mir mein Pickerl selber. Hi,hi,hi!!

mfg Turbo-Cali

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Nein, das Teil ist nicht in dem Sinne legal, da Rennsportteil. Mein TÜV-Mensch hat mir gesagt (O-Ton): Sag der Polizei, dass es das Fahrgeräusch nicht erhöht, und dass es den Turbolader schont und die Motorleistung nicht erhöht.

Und nach der Kontrolle: Schalte bei max. 2000 Touren beim Wegfahren !!!!

Wurde mehrmals kontrolliert - kein Problem !

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Also dann könnte ich ja das Ventil als Vorwand nehmen, dass ich jetzt RASEN vermeide, weil das Geräusch beim Gaswegnehmen so saugeil ist. Vielleicht drückt er ja ein Auge zu :D :D :D

Aber wie Caterham schon sagt, beim freundlichen vorbeischauen ist eine gute Idee..

So, Gefühlsmässig koche ich schon...Bald wirds mich in den Fingern jucken und bald fahre ich dann mit PopOff durch die Schweizer Strassen.. Ich sehe da schon einen neuen Trend ins Land einziehen. Poppen! aber mit Ventil! hehe

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber die Blauen haben ein Auge darauf, hab das schon von 2 Seiten gehört :(

Aber ACHTUNG: Reto ist eine Ansaugglocke am bearbeiten (Irmscher) mit extra Pop-Off Anschluss, dann verschwindet das Pop-Off komplett unter der Turbo Abdeckung :D Und die Blauen wollen sich sicher nicht die Finger dreckig machen :p

Gruess
Andreas

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Frage dazu:
Ist es eignetlich egal, ob das Ventil nach oben zeigt oder anch hinten oder nach unten???

Ansonsten könnte man es ja auch so verbauen, das man es nicht auf anhieb sieht, oder?

Wird Reto diesen Ansaugstutzen mit integriertem PopOff-anschluß auch zum verkauf anbieten?

Gruss,
Lars

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
Wird Reto diesen Ansaugstutzen mit integriertem PopOff-anschluß auch zum verkauf anbieten?

Das kann ich nicht sagen, musst ihn selber fragen ;)

Aber ich sah letzthin so ein Teil bei ihm in der Werkstatt, sah wirklich edel aus :D
Wo das Ding hinzeigt ist denke ich egal, man muss einfach beachten, dass bei forscher Fahrweise ein wenig Öl raustropft....

Gruss
Andreas aka SCT

Thema:

EDS - Pop Off Ventil

EDS - Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

Kein ladedruck mehr. Pop off ventil offen: Hallo Ich habe gestern abend scheifende geräusche beim gasgeben gehört. Heute auf der heimfahrt waren die Geräusche auf einmal weg. Aber keine...
Bailey Pop off Ventil DV26-D Aluminium in Silber: He Leute Verkaufe hier mein gebrauchtes orginal Bailey Pop off Ventil DV26-D, für alle Z20LEx Motoren. Die Vorteile gegenüber dem...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
EDS POP OFF Ventil: verkaufe eds motorsport pop off ventil! wurde nur 300km bewegt! pop off ventil mit samco schlauch und 2schlauchschellen!!! habe es am c20let...
EDS Popp off Ventil zu leise: Hallo, ich habe ein Popp off Ventil von EDS eingebaut es funktioniert auch aber mann höhrt es kaum. Aber bei original ladedruck sollte es...
Oben