EDS - Pop Off Ventil

Diskutiere EDS - Pop Off Ventil im C20LET Forum im Bereich Technik; in Stuttgart gibts so gut wie keine Berge ;) Na wenn Reto es liest, wird ja bestimmt drauf antworten :D ansonsten igbts halt rigendwann ne PM...
TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
in Stuttgart gibts so gut wie keine Berge ;)

Na wenn Reto es liest, wird ja bestimmt drauf antworten :D ansonsten igbts halt rigendwann ne PM

Gruss,
Lars

L

Lomax

Punkte Reaktionen
0
hallo liebe mitpopper

Die angesprochene Ansaugglocke haben Dani und ich verbaut. Man sieht von Popoff absolut nichts. (Werde bei Gelegenheit mal ein Foto machen).

Die Einbaulage ist bei uns waagerecht -> verhindert aber nicht, dass der Oelnebel einem die Peripherie ein weinig einsaut.
Bin auf jeden fall zufrieden so.

Bezueglich Blaumaenner...stimmt schon, die haben inzwischen auch ein Ohr dafuer... einen Kumpel aus dem Bernbiet haben sie gepickt nach einer 'flotten' Bergfahrt. Sie haben daraufhin dem Anschein nach wirklich nach dem Popoff gesucht - denn es bestand keine Moeglichkeit, dass das Zischen nicht von ihm kam -aber nichts gefunden (hat’s auch unterm ‘Kaeppi’). Haben dann nach erfolglosem Suchen nichts gesagt und der originalen (!!!) ESD beanstandet. :D

Gruss

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Original geschrieben von TiCar
Frage dazu:
Ist es eignetlich egal, ob das Ventil nach oben zeigt oder anch hinten oder nach unten???

Ansonsten könnte man es ja auch so verbauen, das man es nicht auf anhieb sieht, oder?

Wird Reto diesen Ansaugstutzen mit integriertem PopOff-anschluß auch zum verkauf anbieten?

Gruss,
Lars

Hi,
ich habe meines nach unten gebaut, zwischen Ansaugglocke und Bremsflüssigkeitsbehälter senkrecht nach unten. Jetzt muss man schon ziemlich suchen um es zu finden, zumindest wenn man gar keinen Plan hat. Gut ist wenn das Übergangsstück ein schwarzer statt blauer Schlauch ist. Vor der Polizei sollte es zumindest sicher sein.

Es funktioniert genauso gut wie vorher, kleiner Tip den Schlauch von Arno gegen einen richtigen Unterdruckschlauch tauschen, dann hat man auch ein etwas besseres Ansprechverhalten.

Ölnebel kommt nur wenn der Lader etwas Öl verliert oder man keine "Joedüse" in der Motorentlüftung verbaut hat, einzig bleibt das Problem am Karussell am Ring. :D

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Hey LOMAX,

wäre nett wenn Du das "Föteli" mal reinstellst.. Solange ich noch in der Werkstatt arbeite (wurde auf Ende September aus wirtschaftlichen Gründen gekickt), könnte ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen und was ausprobieren...

Gruss

:D

SwissCaliTurbo

SwissCaliTurbo

Punkte Reaktionen
0
@Lomax
Haben dann nach erfolglosem Suchen nichts gesagt und der originalen (!!!) ESD beanstandet.

Haben sie ihm nicht noch ne Busse wegen "nicht beherrschen des Fahrzeugs" verpasst :mad: , da er den Hügel hoch die Kurven geschnitten hat? Hat mir Reto so erzählt ;)

Was hast du für den Ansaugstutzen mit Pop-Off Anschluss gelöhnt? Ist es ein bearbeiteter Irmscher Ansaugstutzen oder ein Originaler?

Gruss
Andreas

G

Goretex

Punkte Reaktionen
0
Hey Pille,

die Bilder kann man ja nicht speichern per Rechtsklick... Unter XP funktioniert das aber trotzdem, darf ich mir die PopOff Bilder auf meinen Compi saugen? :rolleyes:

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Goretex

Eigentlich müsste ich den Pille jetzt wegen Bilderklau verwarnen ;), das zweite ist nähmlich von mir, kannst es aber gerne nehmen, ich leg nicht viel auf Copyright :D.

PS: Ich kanns dir auch noch grösser geben wenn du willst (1600*1200).

Mfg Patrick

Pille

Pille

Punkte Reaktionen
0
Hallo patrick204

Sorry, waren die einzigen Fotos die ich noch finden konnte und da sie sich hier nicht mehr hochladen lassen habe ich es eben dort gemacht um eine kleine Hilfestellung zu geben, habe da extra ein Thema aufgemacht für solche Fotos, wenn Du möchtest nehme ich die natürlich wieder raus.

Wer dort solche Fotos upen will muss sich nur anmelden, zum runterladen kann man dann auch eine Zip-Funktion nutzen.

Sorry noch einmal das ich nicht gefragt habe.

patrick204

patrick204

Punkte Reaktionen
0
@Pille

Nein lass es ruhig drin, hab nix dagegen wenn solche Fotos als Anschaungsobjekt benutzt werden.

@all

Hier könnt ihr euch das Bild runterladen, ist einfacher als per Email zu jedem einzeln zu verschicken :) (ok ich gebs zu, ich bin faul :D)

Thema:

EDS - Pop Off Ventil

EDS - Pop Off Ventil - Ähnliche Themen

Kein ladedruck mehr. Pop off ventil offen: Hallo Ich habe gestern abend scheifende geräusche beim gasgeben gehört. Heute auf der heimfahrt waren die Geräusche auf einmal weg. Aber keine...
Bailey Pop off Ventil DV26-D Aluminium in Silber: He Leute Verkaufe hier mein gebrauchtes orginal Bailey Pop off Ventil DV26-D, für alle Z20LEx Motoren. Die Vorteile gegenüber dem...
Z20let&OPC-Teile -- 2 Astra G CC-Karossen -- Komplett-Motorset z20let: Servus Jungs und Mädels, Gebe bald meinen kompletten Z20let Motor ab(reserviert). Darin beinhaltet ist: Motor mit Turbo F23 Getriebe mit...
EDS POP OFF Ventil: verkaufe eds motorsport pop off ventil! wurde nur 300km bewegt! pop off ventil mit samco schlauch und 2schlauchschellen!!! habe es am c20let...
EDS Popp off Ventil zu leise: Hallo, ich habe ein Popp off Ventil von EDS eingebaut es funktioniert auch aber mann höhrt es kaum. Aber bei original ladedruck sollte es...
Oben