EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; nein 12v von batterie abgesichert natürlich , masse von karosse hinten. das relais wird geschaltet vom alten pumpenkabel!
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bsh-brain

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nein 12v von batterie abgesichert natürlich , masse von karosse hinten. das relais wird geschaltet vom alten pumpenkabel!
 
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LEH-241

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ahh, alles klar, ja, logisch :roll:
wie stark hast du die sicherung gewählt ?
danke dir. werde mich dann wohl mal mitte des Jahres drüber machen, wenn zeit ist
oder gleich auf Catchtank, weis auch noch nicht genau, aber danke für die info, werde mir das problem mit der verkackten walbro nochmal durch den kopf gehen lassen und dann entscheiden :)
 
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bsh-brain

Guest
welches ansaugrohr hast du an der walbro verbaut? ich hatte das was bei der aero mitgeliefert wurde drinn und geht bis reservelampe prima nur ab leuchten ruckeln in allen lagen , aber da baller ich eh nicht mehr unter 1/4 voll!
 
LEH-241

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die walbro ging rein wie die originale, nur das obere stück musste ich etwas ausarbeiten, also der haltering
war sonst gar nix dazu, der originale stecker passt da auch, aber hab eben wenn der tank unter halb voll ist und ich ziehe aus dem zweiten bis in den vierten durch, dann ruckelts da schon ab vierten.
wenn der tank bei 1/4 ist und ich trete im fünften durch, dann knallt der bei 5000upm richtig aus de endrohr und weiter dreht er nicht mehr. wenn tank voll, dann läuft alles super.
die pumpe soll angeblich bis 350PS locker reichen, aber das ist dann wohl nicht so :?
 
LEH-241

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denke dann wäre das ruckeln aber auch wenn der Tank voll ist, denn bei vollem tank geht ja alles :?
 
LehDavid

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Das Problem ist nicht die Pumpe sondern die miese Schlingertopfkonstruktion befass mich auch grade damit.Bei viertelsten Tank zieht die Pumpe mit der mehr Vörderleistung den Schlingertopf leer.Serien Pumpe rein und du hast wieder Ruhe oder eben Catchtank.
 
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bsh-brain

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verstehe das patent irgendwie auch nicht so ganz mit dem topf, saßen die pumpen damals nicht alle in ner mulde unten im tank `?,
 
LEH-241

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Das Problem ist nicht die Pumpe sondern die miese Schlingertopfkonstruktion befass mich auch grade damit.Bei viertelsten Tank zieht die Pumpe mit der mehr Vörderleistung den Schlingertopf leer.Serien Pumpe rein und du hast wieder Ruhe oder eben Catchtank.

die selbe theorie dazu habe ich auch, das eben die pumpe den schlingertopf leer zieht :?
denke catchtank und pierburg XL oder XXL ist die beste Lösung, aber bin froh wenn ich jetzt mit basteln erstmal fertig bin :?
mal sehen, wenn ich lust und zeit habe mache ich mich mal über dieses problem

verstehe das patent irgendwie auch nicht so ganz mit dem topf, saßen die pumpen damals nicht alle in ner mulde unten im tank `?,
schlingertopf gabs schon im Astra-F und lang davor
 
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turbomomo79

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die walbro ging rein wie die originale, nur das obere stück musste ich etwas ausarbeiten, also der haltering
war sonst gar nix dazu, der originale stecker passt da auch, aber hab eben wenn der tank unter halb voll ist und ich ziehe aus dem zweiten bis in den vierten durch, dann ruckelts da schon ab vierten.
wenn der tank bei 1/4 ist und ich trete im fünften durch, dann knallt der bei 5000upm richtig aus de endrohr und weiter dreht er nicht mehr. wenn tank voll, dann läuft alles super.
die pumpe soll angeblich bis 350PS locker reichen, aber das ist dann wohl nicht so :?


Genau das gleiche hatte ich auch mit mein ler caravan.
 
LEH-241

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echt, das ging mir letzte Saison voll auf den Sack
und wenn ich dran denke das ich diese saison wieder immer tanken muss, wenn der tank auf halb ist bekomm ich jetzt schon das kotzen :?
denke wenns mit der serienpumpe nicht mehr geht, dann externe mit catchtank ran und arschlecken ! da fährt man am sichersten
 
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bsh-brain

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hm, bin gespannt wies sich mit der nächsten ausbaustufe mit *wunsch* 300 ps verhält !
 
LEH-241

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Ja hatte auch die walbro drine.mein tank war immer voll. :)))

und das kann echt nerven, Kumpel der an der Tanke arbeitet hat mich schon gefragt ob ich ne macke habe, jedes mal 20l zu tanken :oops:


hm, bin gespannt wies sich mit der nächsten ausbaustufe mit *wunsch* 300 ps verhält !
denke wird sich nicht anders verhalten als bei mir, außer deine Pumpe hat ne Mitreisdüse, das könnte es eventuell noch etwas begünstigen
 
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turbomomo79

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Beste ist originale drine lassen und catchtank mit xl-xxl pierburg.
Das mit den aeromotive kann ich aber nicht beurteilen aber stephan hat ja mal geschrieben
das die genau wie die originale ist,mit düse oder so.
 
LEH-241

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hmmm...eben, ne mitreisdüse ist da nicht verkert denke ich, aber wie du schon sagtest, ne XL oder XXL
aber das mache ich eventuell übern nächsten winter, da ich den bis April eh nicht pünktlich fertig bekomme fahre ich lieber erstmal weiter bisschen tanken
werde ja sehen wann die abgastemp. steigt und wie weit da der tank runter ist
 
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timmalte

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seltsam ich fahre auch die Walbro bei mir gibts solche Probleme nicht. Aber fahre mit unter 1/4 Tank auch keine Vollast mehr. Aber wenn er zwischen 1/4 und 1/2 ist habe ich noch nie bemerkt das er ruckelt oder die Abgastemperatur zu hoch geht!
 
LEH-241

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versuch mal vom ersten oder zweiten bis in vierten oder fünften gang volllatte durch zu ziehen, dann ruckelt er ab vierten gang bei mir, wenn der tank unter halb ist
hab die walbro von Klasen drin und LEH-David glaube die von EDS und da gibts die selben probleme :?
 
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bsh-brain

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also ich kann mit jetzigem setup bei tank 1 strich unter halb auf der bahn komplett von gang 2 bis 5 und 250+ beschleunigen ohne ruckeln .
 
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assihoch2

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Moin!

bei der Walbro ist oft das Problem das der Grobfilter unter der Pumpe sich löst...
ansonsten kann man ja auch noch zusätzliche Zulauflöcher im originalen Catchtank bohren ;)
 
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