EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; soviele durch leistung zerstörte f23 scheints ja nicht zu geben oder ? also meinetwegen kann da ruhig ne sinter rein und jain das auto ist hobby...
B

bsh-brain

Guest
soviele durch leistung zerstörte f23 scheints ja nicht zu geben oder ?

also meinetwegen kann da ruhig ne sinter rein und jain das auto ist hobby und alltagswagen allerdings bin ich nicht drauf angewiesen da ich nen firmenwagen habe daher kann auch gern mal was zerfliegen das wäre dann zwar ärgerlich aber nicht fatal!

ist der schleifpunkt einer sinter denn wirklich so schlimm das man an der ampel nichtmal schleifend anrollen kann?

• EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Anzeige

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Na die SRT scheinen was zu halten. Ob das halt auf Dauer mit über 400NM und rumgeprügel klappt, bezweifel ich etwas. Aber du hast doch kein SRT oder?

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
am anfang definitiv schlimm, wenn die dann nach paar tausend kilometer eingeschliffen ist gehts schon, dann ist es gewöhnungssache. ich werde nach dem winter auch wieder wie ein anfänger los fahren, nach ner kruzen einfahrphase gehts dann auch wieder :oops:

wenn es für alltag ist, dann nimm ne organsche, auf den firmenwagen würde ich da nicht immer zählen ;)

B

bsh-brain

Guest
nein mittlerweile nicht mehr habe ein neues f23 sa. naja wir wollen mal nicht den teufel an die wand malen die getriebe sind schon nicht schlecht und denen vertraue ich mehr wie andere ihren m32 ! gut also ich nehm lieber die organische sachs version weil n kumpel gerade meinte das man stop&go verkehr mit sinter knicken kann und da stecke ich öfters mal drinn .

also da ich leistungstechnisch erstmal so bleibe wie bis her höchstens noch n leh upgrade reicht die sachs auf jeden fall erstmal denke ich ! habe gerade irgendwo ne freigabe bis 350 nm gelesen dann wird sie wohl auch die 400 packen hoffe ich !

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
aber 4 pad sinter sollte mit originalem automaten gehen oder?

Das ist auch Mist, die Pads in Verbindung mit dem höheren Anpressdruck des Automaten lassen ein höhere Drehmomentübertragung zu.
Hättest du mal angenommen 5x so große Pads an der Kupplungsscheibe dann könnte man halt wieder etwas weniger Anpressdruck für die Übertragung brauchen usw......

Grüße

B

bsh-brain

Guest
soo 5 tages testphase gut überstanden und kann nur sagen Benzinpumpe verrichtet super dienste ! das abmagern unter volllast ist vollständig beseitigt , denke eher das er jetzt unter dampf etwas zuviel bekommt :D aber gesunde leistung und abgastemperatur !ebenfalls aufgefallen ist mir das das abmagern und geruckel bei unter halbvollem tank auch weg ist dafür ist es auf reserve jetzt sehr stark beim durchbeschleunigen aber das lässt sich wohl vermeiden!

getriebe kann ich nur jedem empfehlen auf das SA dieselgetriebe umzusteigen ab phase 2 das hat sich super auf die charakteristik des motors ausgewirkt gerade beim durchbeschleunigen im 4ten und 5ten gang deutlich länger schub !!

jetzt werde ich noch 2 neue reifen und bremsbeläge bestellen, und mich dann erstmal mit meinem verdammten carhifikram beschäftigen ^^ das ist die nächste riesenbaustelle .... türen dämmen,endstufen anständig verbauen , gehäuse für meine zwei 12" teller bauen undundund :)

update :

mein motor hat jetzt schon 15tkm mit phase 2 überlebt und noch keine großen aussetzer nur einmal lmm defekt , getriebe 4ter gang synchronring schrott, 4 ventilschaftdichtungen im auslass abgerutscht und ein satz reifen an der vorderachse verglüht. also bis jetzt bin ich zufrieden :D

update:

mittlerweile hat sich der ölverbrauch auf 0,7 liter auf 1000 km verringert :D also der lader ist schon recht spannungsfrei!
aber solange der ladedruckverlauf so bleibt ist das zu vernachlässigen ! und nein es bildet sich keine ölkohle an der abgasschaufel und nein meine ladedruckverrohrung ist nicht voller öl ^^

Zuletzt bearbeitet:
B

bsh-brain

Guest
leute mal ne frage ihr fahrt doch hier einige richtig dampf mit 400ps und mehr ? wie verhalten sich eure getriebe da ? fährt da auchnoch wer das f23 ?

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
0,7l Öl auf 1k km find ich ganz schön viel,was für ne Sorte fährst du?

B

bsh-brain

Guest
lassen wir uns mal überraschen ....für das geld kann man sich auch nen spa krümmer und nen compturbo mit billetrad etc bauen ! denke für "Den" motor reicht als nächstes nen leh lader mit leh düsen und leh lmm !

LehDavid

LehDavid

Punkte Reaktionen
0
ist wirklich heftik wiederrum musst du sehen wenn du ein gt lader kaufst und ein gescheiten krümmer fahren willst bist du auch dort

S

sebi114

Punkte Reaktionen
2
naja die eds lösung sieht halt noch relativ seriennah aus,denke da wirds bei ner Kontrolle weniger Probleme geben als bei ner Garrett Krümmer-Krake,wobei wenn man den Gusskrümmer von klasen nimmt....

3K-Power

3K-Power

Punkte Reaktionen
2
Das is optisch alles nicht ganz Ohne. In beiden Fällen kommt man nicht um einen auffälligen und serienfremden Ansaugtrakt herum. Die "legalste" Lösung ist scheinbar der Garrett Kit vom Bilas, der is (wie auch immer) eintragungsfähig, und könnte theoretisch nach Eintragung gegen nen grösseren Garrett ausgewechselt werden; dies wiederum fällt eher nicht auf wenn man nicht gerade nach ner Typenplakette am Lader sucht.

B

bsh-brain

Guest
ich sach mal wies ist : wenn man spaß haben will muss man manchmal eben abstriche machen ^^

aber das bilas kit finde ich preislich mit tüv wirklich suuuuper ! wäre echt ne überlegung!

Zuletzt bearbeitet:
LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5
ist wirklich heftik wiederrum musst du sehen wenn du ein gt lader kaufst und ein gescheiten krümmer fahren willst bist du auch dort

aber schau dir mal die preise an
bei nem Garrett Kit legst du gute 3000€ ab und mit dem EDS Kit, wenn du den bilas Krümmer dazu nimmst
ich finde der bilas Krümmer ist aber nicht so auffällig wie der von Klasen. auf den Bildern okay, aber als ich den Krümmer von Klasen live sah, sah das für mich nicht mehr wie seriennah aus :?
dazu muss bei Garrett umbau die Klima raus und glaube bei dem EDS Kit kann man die drin lassen und beim EDS Lader kann man wohl für die serienoptik auch den originalen Z20LEH Krümmer fahren und somit im gegensatz zum Gt28 einiges an geld sparen

kommt halt dann weiter drauf an, auf welche leistung man noch möchte, für welchen man sich dann entscheidet und auf weitere erfahrungen mit dem eds lader...zwecks haltbarkeit, ansprechverhalten etc...

LEH-241

LEH-241

Punkte Reaktionen
5

aber schau dir mal die preise an
bei nem Garrett Kit legst du gute 3000€ ab und mit dem EDS Kit, wenn du den bilas Krümmer dazu nimmst
ich finde der bilas Krümmer ist aber nicht so auffällig wie der von Klasen. auf den Bildern okay, aber als ich den Krümmer von Klasen live sah, sah das für mich nicht mehr wie seriennah aus :?
dazu muss bei Garrett umbau die Klima raus und glaube bei dem EDS Kit kann man die drin lassen und beim EDS Lader kann man wohl für die serienoptik auch den originalen Z20LEH Krümmer fahren und somit im gegensatz zum Gt28 einiges an geld sparen

kommt halt dann weiter drauf an, auf welche leistung man noch möchte, für welchen man sich dann entscheidet und auf weitere erfahrungen mit dem eds lader...zwecks haltbarkeit, ansprechverhalten etc...

Thema:

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung - Ähnliche Themen

Cali-Faucher_Calibra 4x4_upgrade K29: Hali Hallo, ganz vergessen hier zu posten weil in Facebook schon Infos gegeben hatte.. nach ewig langer Zeit,möchte mein K29 upgrade vorstellen...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Video Vergleich EDS Phase 3 gegen 3.5 z20let Cabrio: Hallo Freunde, ich fahre ein z20let Astra G Cabrio. Seit 3 Tagen habe ich von EDS Phase 3 (LEH Turbo, LEH Düsen, LET BDR, EDS LLK, EDS Powerrohr...
Opel Astra GTC / RS OPC-Killer 356PS Motor NEU 0km: Astra H GTC Erstzulassung 04/2006 Erste Hand Twotone Lackierung schwarzmetallic / weiß Xenonscheinwerfer mit Kurvenlicht ( AFL ) OPC...
Oben