EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung

Diskutiere EDS phasen bei motoren mit höherer laufleistung im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hm, nummer identisch bei beiden automaten , scheibe anders ....... meinst du das der selbe automat aufeinmal schwächer ist? gut muss ich sehen...
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bsh-brain

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hm, nummer identisch bei beiden automaten , scheibe anders ....... meinst du das der selbe automat aufeinmal schwächer ist?
gut muss ich sehen jetzt muss erstmal ne drehmomentreduzierung her :D habe gerade noch andere baustellen am cabrio kupplung muss noch etwas durchhalten!
 
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bsh-brain

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serienautomat in neu!

einmal das luk kupplungskit verbaut serie in neu

automat ist mit dem den ich ausgebaut habe identisch nur die kupplungsscheibe ist anders und unterschied sich in der nummer
 
LEH-241

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aber 4 pad sinter sollte mit originalem automaten gehen oder?

weis nicht wies bei 1/4 voll ist habe vorhin einfach vollgetankt und bin losgestochen nach ca 100 km orientierungsfahrt (sutsche 100 bei 2200 touren:) habe ich dann mal alles durchgetestet .

werd berichten wenns aufs ende zugeht!

ja gut kw simmerring kann man mitwechseln aber am schwungrad war ich nicht bei . außerdem habe ich spaß am basteln wenns in die richtung geht und ich da wieder beimuss dann wird ne kiste astra gekauft und geschraubt ;) habe jederzeit ne ausweichmöglichkeit (firmenwagen) !

ja, versuche mal und berichte. werde den Spaß auch durchmachen im Frühjahr. aber wenn du jetzt schon sagst das es mit der neuen Pumpe schon kälter läuft, dann könnte ich die benfalls mal versuchen. Wollte eigentlich auf Catchtank umbauen. Habe halt das Problem das er beim durchbeschleunigen vom 2. bis 4. Gang dann ab 4. gang ruckelt, wenn der Tank nur noch 1/4 gefüllt ist und beim durchziehen im 6. Gang wirft er sogar wie nen Begrenzer bei 5000upm durch wahrscheinlichen Spritmangel :?

hattest du ausrücklager inkl. Leitung neu gemacht ?

Also das jetzt nur auf die Scheibe zu münzen, da wär ich vorsichtig... Wenn der Automat nicht genug anpresst, dann rutscht dir evtl auch ne Sinterscheibe und das is dann eher schlimmer als wenn ne organische rutscht...

denke auch das der knackpunkt der originale automat ist, wenn eine verstärkte scheibe rutscht. würde das im Paket kaufen. falls mein getriebe mal wieder ab muss, werde ich mal eine verstärkte organische scheibe testen und die Sinter wieder raus hauen. mal sehen wie lang und gut die hält (inkl. 2. Gang Starts)
 
3K-Power

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Naja... Serienautomat und 400NM... Da is glaube egal was da für ne Scheibe drinne is... Kannste mit dem Automat vom LEH machen.. aber LET?
 
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bsh-brain

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das ruckeln hatte ich auch unter last bei wenig sprit !

ja ausrücklager ist neu leitung nein aber ist alles dicht !
 
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bsh-brain

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nach 150 tkm ohne starke rutschattacken man konnte jeden gang durchbeschleunigen ohne rutschen :) klar war die an der verschleißgrenze deshalb ist die ja neu gekommen ^^ okay , lange rede kurzer sinn ich habe eds kontaktiert und werde das drehmoment erstmal zügeln .... spare mal auf ein anständiges sachs sinter kit !
 
LEH-241

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Bis runter auf die Nieten ;)
:lol:


@Brian
ruckeln mit neuer pumpe oder alten ?
wie gesagt, bin am überlegen ob ich auf Catchtank mit Pierburg XXl und serien innentankpumpe umbaue. oder ob ich vorher noch eine andere Innentankpumpe versuche

aber bevor das kommt muss ich am LEH noch paar kleine Mängel zwecks ölverlust etc. abstellen und neuer lader inkl. paar anzeigen rein. bin mir nur noch nicht schlüssig welche anzeigen ich nehme. entweder von AC-LCD oder ein system wo es übern originalen BC alles geht
 
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Also ich gehe mal davon aus; der Wagen hatte auch ein Leben vor dir; da hat sicherlich ne normale Kupplung gelangt... Mit ner Leistungskur steigt dann halt auch der Verschleiss.. ich gehe mal davon aus; das im Serientrimm ne Kupplung ein Autoleben lang hält.

Aber dein neuer Plan hört sich vernünftig an ;)
 
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Also ich gehe mal davon aus; der Wagen hatte auch ein Leben vor dir; da hat sicherlich ne normale Kupplung gelangt... Mit ner Leistungskur steigt dann halt auch der Verschleiss.. ich gehe mal davon aus; das im Serientrimm ne Kupplung ein Autoleben lang hält.

Aber dein neuer Plan hört sich vernünftig an ;)

denke auch das die ein lebenlang hält. habe im serientrimm noch keine Kupplung klar bekommen.
Allerdings haben wir nen Kunden, der fährt gaaaaanz langsam mit 5000upm an und da gabs die dritte Kupplung bei Tacho 10.000km :lol:
 
3K-Power

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Oh ne Sinter brauchste doch garnet. Ich find das Käse. Frag mal Samy, Vmax hat glaube was gescheites in 228mm...
 
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nein mit der alten pumpe ruckelte er :D jetzt weis ich noch net !


was taugt denn die klasen kupplung? http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=2389

hat da wer erfahrungen mit drehmomentbelastung?mich würde interessieren was die abkönnen

also ich hab die in verbindung mit EMS drin
http://www.klasen-motors.com/shop/index.php?page=product&info=3418

bis jetzt hält alles, nur zu fahren ist die sinter etwas besch... . seit EMS klackert halt das Getriebe enorm, aber das wurde hier zu genüge durchgekaut
 
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ja, ich weis. ich hatte ja meinen LEH gemeint, da hatte ich von ZMS auf Klasen EMS gebaut. kam eventuell etwas verwirrend rüber ;)
 
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bsh-brain

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kein thema !

also ist organisch besser , was können die organischen sachs sportkupplungen denn so ab?
 
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Was heisst besser... Du fährst ja das Auto im Alltag oder? Kommt auf den Einsatzzweck an. Also wenn ich richtig informiert bin, sind die Opel Getriebe in den ersten 2 Gängen nicht auf das Drehmoment laut Getriebe"Name" ausgelegt, sondern deutlich drunter... Das sind in etwa auch die Gänge wo das fürs Kupplungsrutschen relevant wird...

Wenn de dann mal Meile oder so nen Kram fahren willst; kannste dir quasi raussuchen was so als nächstes zerfliegt..
 
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kommt eben drauf an wo du mal mit der leistung hin willst. wenn du jetzt schon denkst das du auf 400+ PS willst, oder sehr oft 1/4 Meile fährst, dann würde ich eine Sinter nehmen
wenn es nur aus Spaß an der freude für´s wochenende mit um die 300PS ist, dann würde ich eine verstärkt organische inkl. ordentlicher druckplatte nehmen
 
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