EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Diskutiere EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! im Z16LET, Z14LET Forum im Bereich Technik; Umgehung des Teilemarkts z.B. !
  • EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

Anzeige

C

Corsa_opc

Punkte Reaktionen
0
pn liest er net da hab ichs ihm hier geschriebem vll liest er das. soll jetzt keine werbung dafür sein sorry wenn das so verstanden wird

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Ne hat nix damit zutun wie wir das verstehen, mir ist das auch relativ egal, nur zahlen halt andere Leute Geld für den Teilemarkt und wenn das ein Mod liest dann sind die da meist nicht sehr erfreut über Umgehung vom Teilemarkt.

Auch wenn es nur gut gemeint war.

Grüße

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
zurück zu der frage:

welche unterschiede bestehen bei Pleuel un Kurbelwelle???

gruss, der Enginejunk.... 8)

Kaputtmacher

Kaputtmacher

Punkte Reaktionen
0
also wurde die nummer ma wieder zum spass geändert?!?!

ich frage mich wann dann der 1. motorschaden mit dem A motor auftritt, sei es mit oder ohne tuning... :roll:

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollte nur mal meine Erfahrung mit dem Z16LER mitteilen.
Hatte mir 12/2008 einen Corsa OPC von 3/2008 gekauft. War ein Race-Camp Fahrzeug mit 4tkm. Der Wagen wurde mit sehr großerer Sicherheit mehr als schnell bewegt, da alle 4 Contis bis auf das Gewebe platt waren!
Hab das Auto dann bis 4/2009 mit der Seriensoftware gefahren (bis auf VKER). Hatte zu diesem Zeitpunkt 12tkm.
Hab den Wagen dann abstimmen lassen. Eingangsmessung waren 211 PS und gute 290 Nm.
Nach der Abstimmung waren es 215 PS und knappe 390 Nm.
Hab den Corsa dann noch bis 2/2010 mit der Software gefahren. Hab das Auto immer zügig bewegt und am Ende 32tkm auf der Uhr gehabt. Das Einzige was ich in 20tkm mit der Abstimmung wechseln musste, waren die Zündkerzen.

Grüße
Oli

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Wahrscheinlich war der Overboost nicht rausprogrammiert und ist eher noch erhöht worden.

B

Boestier

Guest
Ist eh merkwürdig.. :shock:
Hier geht um einen Motorschaden beim 1.6L turbo mit EDS Abstimmung...
Was er das schreibt sind Erfahrungen.
Das gehört eh wo anders hin , denke ich
Und dann 100Nm mehr ist schon heftig, dafür nur 4 Ps mehr.... Wer hat das bloß abgestimmt ?? So ein Müll !!

O

opc oli

Punkte Reaktionen
0
Hi,

wollt mich gleich nocheinmal dazu melden,
wenn ihr wüsstet wer das abgestimmt hat, dann würde bestimmt keiner sagen, dass es eine Müllabstimmung ist, da hier im Forum sehr viele mit diesem Tuner zufrieden sind ;) . Desweiteren wurden 10 Prüfstandläufe gefahren, bis die Software stand. Das nominell nur 4 PS mehr anliegen, liegt daran, dass der Serienlader einfach nicht mehr kann. Allerdings lagen die 215 PS eben schon viel früher an und wurden dann eben gehalten.
Das max. Drehmoment von 386 Nm lag ab 2500 U/min an, hier ist der LD bei 1,6 bar (im OB). Danach fällt er bis zum Begrenzer (bei 7200) auf 0,9 ab.
Das ist der Wert, den der Lader auch in Serie macht.
Weiterhin wollte ich hier mit meinem Beitrag nur verdeutlichen, dass auch weit mehr Drehmoment gefahren werden kann, als es von anderen Tunern angegeben wird, ohne das die Motoren flöten gehen.
Wenn aber hier dann immer alle gleich schreiben, des gehört hier nicht hin, weil es keine Abstimmung von EDS ist und die ist Müll (obwohl sie seit mehr als 20tkm hält) dann kann ich auch nicht helfen.

Grüße
Oli

Silver G

Silver G

Punkte Reaktionen
0
Und wieder hat die EDS Phase I zugeschlagen :mrgreen:

Also wenn ich während der Garantiezeit überhaupt was mache, dann die Lexmaulbox, da die wie bereits erwähnt, die Garantie voll übernehmen für die dementsprechenden Jahre.

Bilder wären echt ganz toll. Gibt ja nicht genug Foren wo man sowas schickes zeigen kann ;)

gruss
Simon

ja aber die software ist die gleiche :wink:

DAS stimmt definitiv NICHT.
Bei Lexmaul bekommt man KEINE EDS software!!!

lg alex

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Seid dem großen Sammelupdate am 28.01.2010 aller Corsa-OPC-Datenstände im IPF-Server , wo Ich die komplette Overboost-Steuerung entfernt und eine Ladeüberdruckwarnung über das ECU programmiert habe , kam es zu keinen Schäden bei unseren Tuningsystemen !

Seitdem wurden wieder über 200 IPF Systeme weltweit an Corsa-OPC Kunden ausgeliefert , völlig ohne Probleme !

mfg ASH@EDS

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Die serienmässige Overboost-Steuerung ist beim Z16LET noch viel heftiger ausgelegt als beim Z16LER , daher hatte Ich diese Funktion beim Z16LET ( 180PS ) schon am 17.02.2009 in allen Astra-H-IPF Programmen abgeschaltet !

Astra-H sind auch völlig unauffällig , da gibts keine Probleme mit zerstörten Motoren !

Das Hauptproblem beim Z16LER 192PS war auch , das man beim Corsa OPC durch geschicktes Pumpen mit dem Gaspedal die Overboostfunktion quasi "verlängern" konnte !

Allerdings laufen etliche Corsa OPC mit viel Leistung und Drehmoment und Serienmotor bereits seid 30000-50000 km ohne irgendwelche Probleme und andere Motoren verbiegen sich schon nach 5 Minuten die Pleule !

mfg ASH@EDS

EVODriver

EVODriver

Punkte Reaktionen
1
Das kann ich nur bestätigen!!!!
Bin mit
268PS/429NM-serien Hardware im Motor 40.000km ohne Probleme gefahren!!!!

happydee45

happydee45

Punkte Reaktionen
0
Steht doch da Stephan .. Serienhardware :go: :mrgreen:

B

Boestier

Guest
@ EVOdriver
Sorry wenn ich das so schreiben muss !
Aber 268Ps mit Serienlader ist Unsinn !!!
Wenn Du mit dem Serienlader 225PS schaffst ist das schon viel !
Und selbst 225Ps ist schon so gut wie nicht möglich !!
Vielleicht meinst du mit Serienhardware eventuell original Kolben und Pleuel
Aber an sonsten muss mehr verändert worden sein !
Vielleicht schaffst Du 225-230 Ps mit Ladeluftkühler, Downpipe und Sportkat und nem vernünftigen Auspuff ... Wenn überhaupt !!

Thema:

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!!

EDS Phase I, Motorschaden!!! Loch in der Ölwanne!!!! - Ähnliche Themen

Eds phase 1 und LEH-Lader: Hi, habe vor zwei Wochen an meinem g coupe den LEH-Lader eingebaut und gestern das steuergerät von EDS zurück bekommen. Dass ich kein Ergebnis...
Motorschaden Z20LET wie am besten wieder fitt machen?: Nach dem ich gestern einen Kapitalen Motorschaden an meinen Turbo Coupe (136tkm) erlitten habe bin ich nun am überlegn was ich bzw. wie ich meinen...
Z20LEX für Rundstrecke brauchbar?: Hallo zusammen Gestern war ich mit meinem Astra OPC II das erste mal auf der Rundstrecke (Chenevieres-FR / 3,6km). 1. Tourn: Die ersten vier...
Problemanfrage an EDS - Was meint Ihr ??: Hallo Forumgemeinde, habe vor kurzem eine Anfragemail an EDS gesendet. Was würdet Ihr zu meinen kleinen Phänomen sagen. Sonst läuft die Karre...
Zu hoher Ladedruck Z20LET Phase 3 EDS: Ich habe gestern mal endlich ne Ladedruckanzeige bei der kleinen Dame eingebaut ... (ist absichtlich im Handschuhfach da ich die Optik nicht...
Oben