Eds phase 3

Diskutiere Eds phase 3 im C20LET Forum im Bereich Technik; so mal wieder das leidige Thema konnte nicht das passende für mich finden in der suche. Fahre eine Phase 3 von eds im corsa irgendwie habe ich...
T

Totty

Punkte Reaktionen
0
so mal wieder das leidige Thema konnte nicht das passende für mich finden in der suche.

Fahre eine Phase 3 von eds im corsa
irgendwie habe ich jetzt das gefühl das die leistung abnimmt .
Fühlt sich so an als wäre auf stufe 5 vom Dampfrad nur ca 250ps aber der Ladedruck ist da (lader wurde vor 3000km Revidiert )
Der overboost setzt nicht mehr ein aber der Ladedruck hällt wie er soll .
jetzt habe ich auf meiner Ladedruckanzeige gesehen das ich im Leerlauf einen unterdruck von -1bar habe .
kann das mit dem overboost zu tun haben ?
sonst habe ich keine Fehler drinn auser das hin und wieder (aber ganz sellten )der Lamdaschutz anspringt .
Benzindruck und alles passt aber Lamdasonde ist auch neu .
wäre für jeden Tipp dankbar

MFG Torsten

• Eds phase 3

Anzeige

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei -1bar im Leerlauf würd ich erstmal die Ladedruckanzeige prüfen.

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Luftfilter zu, Ansaugweg zu lang oder offener Luftfilter zu klein?

vorher hatte ich spürbar mehr leistung
der solte ja im overboost auf 1,5 bar gehen und die erreiche ich nicht :x

habe den original luftfilter vom calibra drinn
ansaugweg ist so kurz wie möglich gewählt
wie ist das den mit dem unterdruck von -1 bar ist das in ordnung ,meine in errinerung zu haben das der vorher bei 0,8 stand

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Hab ich doch geschrieben mit dem -1bar

Hier nochmal:
http://de.wikipedia.org/wiki/Vakuum

WG Dose evtl ausgelutscht? Platt? zu schwach gespannt?
Evtl auch der Lader nen treffer weg, von wem issn der?

die Anzeige schwankt oft zwischen -0,8 und -1
Ladedruckanzeige ist neu
der lader wurde glaube ich damals von EDS überhohlt
Alle diese sachen wie WG dose sind neu gekommen vor 2500km und ich bin jetzt erst wieder gute 1000km gefahren
Lader hält aber ja den Druck aber er geht nicht über 1bar im overboost der rest stimmt ja
er hält ja in allen stufen den Druck aber es kommt halt nur nicht der overboost

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Motor war gemacht das hat man gesehen konnte natürlich nicht reingucken aber was man gesehen hatte war neu war schon alles glaubwürdig .
was ich nur komisch finde ist das der druck ja da ist aber der doofe overboost nicht :x

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Das naheliegenste wäre natürlich dass einfach das Dampfrad nicht mehr richtig arbeitet, zieh mal den Dampfradstecker ab und schau nochmal !

Unterdruckschläuche am Ladedruckregelventil sind nicht vertauscht?

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Das naheliegenste wäre natürlich dass einfach das Dampfrad nicht mehr richtig arbeitet, zieh mal den Dampfradstecker ab und schau nochmal !

Unterdruckschläuche am Ladedruckregelventil sind nicht vertauscht?

Das könnte sein das werde ich die tage mal testen
Unterdruckschläuche wurde nichts verändert
wenn ich das Dampfrad abziehe sollte doch volle leistung anliegen oder?

Danke für euer bemühen :D

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
nur die ersten Phasen hatten die kleinste Stufe, die danach die höchste! Einfach ausprobieren :wink:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Bei aller liebe, nen Motor zu kaufen, wo sooo viele Teile neu sind und dann nicht wissen wer was wo wann wie gemacht hat.

Na du musst ein vertrauen haben.

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
Bei aller liebe, nen Motor zu kaufen, wo sooo viele Teile neu sind und dann nicht wissen wer was wo wann wie gemacht hat.

Na du musst ein vertrauen haben.

ich glaube wir verstehen uns falsch
ich weiß wer den motor zusammengebaut hat weiß auch das die teile neu sind habe nur nicht mehr im kopf wer den lader gemacht hat

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
achsoooooo

Na dann bring mal in Erfahrung wer da am Werk war. Haste schonmal ohne Schlauch an der WGD probiert?

T

Totty

Punkte Reaktionen
0
achsoooooo

Na dann bring mal in Erfahrung wer da am Werk war. Haste schonmal ohne Schlauch an der WGD probiert?

alles klar werde ich machen ist nur zur zeit schlecht zum testen wegen Wetter und ich darf nur noch diesen monat fahren
hoffe das ich noch zum testen komme

Thema:

Eds phase 3

Eds phase 3 - Ähnliche Themen

LADEDRUCKANZEIGE: Hallo Community, bin neu hier und dies ist mein erster Treat. Ich fahre seit 4 Jahren ( nur im Sommer) ein OPEL ASTRA G TURBO COUPE EDS TUNING...
Problem Ladedruck EDS Phase 1: Mahlzeit. Und zwar habe ich heute auf neinen A16LER Corsa die EDS Phase 1 aufgespielt und das Problem, dass der Wagen lediglich 0.9 Bar Ladedruck...
Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
Starke Aussetzer bei warmem Motor: Hallo, ich suche mich hier seit 3 Wochen an einem Fehler zu Tode und bin kurz vorm Ausrasten. Wenn der Cali kalt ist fährt er relativ normal hat...
Oben