EDS Phase 3 frage zur benzinpumpe

Diskutiere EDS Phase 3 frage zur benzinpumpe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; 34 PS oder sagen wir 30 PS (Streuung mit einbezogen) mit Nocke und Chip? Ja nee, is klar.
Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
34 PS oder sagen wir 30 PS (Streuung mit einbezogen) mit Nocke und Chip? Ja nee, is klar.

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich hab ja schonmal geschrieben auf nem prüfstand war ich bis jetzt noch garnicht weil mir eds zu weit weg ist aber mit der mehrleistung bin icg zufrieden und ob das nun wie angegeben bei eds 185 sind oder doch nur 175 ist mir eigentlich egal.

C20let_Astra

C20let_Astra

Punkte Reaktionen
0
wenn alles gut läuft gehts, im April aufm Prüfstand und werden wir mal sehen was so für Werte anliegen 8) .

K

Kadett GT

Guest
@ Kadett GT Vor ner Woche hast du geschrieben,dass du mit den 178 PS
von dsop auch nicht zufrieden warst und jetzt wieder mit Seriennocken
unterwegs bist.Toll.Andere sagen dsop läuft am besten.Im Endeffekt
liest man immer was anderes. :stupid:
Mein Eindruck ist der,dass bei vielen halt irgendetwas am Motor,
speziell der Elektrik faul ist und dann die Karre auch trotz Motortuning
nicht richtig gut rennt und dadurch diese ganzen verwirrenden
Aussagen entstehen. :(
Ich sehe es ja an meinem orig. XE sobald irgendein elektrisches Teil nicht
100 % funzt läuft der Wagen nicht so wie er soll und da kann man
sich einreden was man will ,von wegen man hat sich an den Schub
gewöhnt oder so,falsch,ein XE im Kadett,wenn alles past macht immer
Spaß und geht wie Sau.
So wie ich das sehe,ist der Ralf der einzige der mit einer EDS Phase 3
unterwegs ist und er sagt das er zufrieden ist. :lol:
bin ich auch nicht..

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
680
wie immer köstlich zu lesen....hauptsache hohe peak Leistung ...und hoch wichtige Steuerzeiten...

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
Ich find auch witzig wenn wegen ein paar ps sone welt diskusion entsteht :) Wieviel bei der Leistungsteigerung an Leistung rumkommt hängt doch eh immer vom motoralter und der Laufleistung und dem drumrum ab.Wer nicht bereit ist geld auszugeben der muß halt mit der serienleistung leben .wenn man es runterrechnet sind die preise eigentlich ganz normal.Wenn man die phase 3 von eds mal zerpflückt, so wie wenn man alles einzeln kaufen würde sind das

150 € der chip wie bei ph 1
140€ das ansauggehäuse
560€ die schrick nocken

Ich finds ok und mit der leistung bin ich zufrieden und verbrauchstechnisch kann ich ihn mit 7,5 liter fahren 25 l gehen aber auch wenn ich die leistung abfordere

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
also ich bau mir demnächt mal die 270° mantzel nocken ein

Das was Mantzel als 270° Nocken verkauft sind die 268er von Schrick.

wie können die ne 268° als ne 270° verkaufen? zumal sich die daten auch unterscheiden zwar bloß minimal aber immerhin...

EO / AS ES / AO steht halt bei mantzel nicht...

eigentlich iss mir das auch voll wurst hab die nocken günstig bekommen :lol:

Ja wie warum keine ahnung. Drauf gekommen sind wir weil ich gaaaaaaaaanz früher mal die 270er Mantzel für meinen XE im Astra bestellt hatte und ein bekannter hatte die 268er bei Schrick bestellt.
Irgendwie kam es dann dazu das wir die teile mal verglichen haben und festgestellt hatten das da die selben Kennzeichnungen drauf sind.
Und das Mantzel keine Nocken selber fertigt sollte auch klar sein.

Mr.Kadett

Mr.Kadett

Punkte Reaktionen
0
hätte nicht gedacht das meine kleine frage so nen aufsehen erzeugt. :oops:

@Blank Andreas schöne güße zurück

ich werd mir wenn es jetzt dann die zeit zulässt die phase mal holen und dann schau ma mal was geht oder nicht.

an die ganzen nörgler is mir schon klar das man für die kohle ned den übermotor bekommt mit xxx leistung es geht eher ums probieren und lernen wenn ich richtig leistung im kadett haben möcht nem ich eh nen let da stimmt dann schon mal die grundleistung aber er ist und bleibt (leider) :cry: immer ne frontfräse.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
interesant ist die EDS Angabe.
Da hat er 170PS oder mehr zwischen 5500 und 7500 :shock:

r.siegel

r.siegel

Punkte Reaktionen
1
die diagramme sind nicht schlecht nur das von der ph 2 sieht sehr eigenartig aus .

Mal sehen vielleicht ring ich mich noch durch mal auf den prüfstand zu fahren bevor mein neuer motor fertig ist um zu sehen wie weit die werte erreicht werden.

Thema:

EDS Phase 3 frage zur benzinpumpe

EDS Phase 3 frage zur benzinpumpe - Ähnliche Themen

Frisch aufgebautes Projekt bringt nur max. 0,8 bar LDD - EDS Phase 3: Hallo, ich bin langsam echt ein wenig am verzweifeln... Ich habe hier einen frisch revidierten C20LET mit einer EDS Phase 3 im Corsa A und...
EDS Phase 3,5 mit K16: Hallo! Vorab: Ich hab schon einige Stunden hier und im "Rest des Internet" gelesen und vieles gefunden, aber nicht was ich genau wissen wollte...
C20let Phase 4/5 Auflösung EDS Klasen usw: Biete mein Phase 4/5Motor mit Getriebe und allen anbauteilen. Motor/Getriebe und Zubehör stammen aus einem calibra Turbo der Motor wurde ca 5000km...
G QP Turbo am Stück verkaufen oder schlachten?: Grüßt euch. Mein sorgenfreier Alltagswagen fängt an mir Sorgen zu machen :) Mein Turbolader fängt nach 60tkm Phase 1 das dezente Ölen an der...
C20LET mit F28, Sintermetall, eds und meinen Corsa Caravan: So, hab mich dazu entschieden mein Corsa B Caravan LET Projekt aufzugeben!! Deshalb hier zum Verkauf: Kompletter C20LET, Kabelbaum, neuer LLK...
Oben