hallo jungs ich mach mal hier weiter .Ich war heute auf dem prüfstand in magdeburg und das diagramm ist sagen wir mal eigenartig .Mal abgesehen davon das die leistung weniger wie serie ist, find ich es eigenartig das die leistungskurve immernoch am steigen ist und die messung bzw die kurven aber zuende.Hat von euch einer ne idee dazu?
Ich hab schon einmal ne messung machen lassen als der motor komplett serie war und hatte folgende zusammenstellung:
offener RAID HP filter im motorraum
45 mm corsa a gsi auspufanlage
mit diesen änderungen 152.9 ps
jetzige zusammenstellung
offener k&n filter im batteriekasten
50mm fortex gruppe a
EDS Ph3 chip
EDS Ph 3 nockenwellen (SCHRICK 268°)
IRMSCHER Ansaugglocke
benzindruck laut EDS angepast auf 3,5 bar
laut digramm knapp 146,9 ps nach din
Macht mich natürlich echt ein bißchen fertig ist das ne fehlbedienung des prüfstandes ,denn es kann doch nicht sein das ich mit ner leistungsteigerung weniger hab wie vorher und zwischen den messungen hat der motor ca 40000 km zurückgelegt und hat jetzt 185000 km runter.
Ich hab die alte messun zwar nicht mehr ,aber ich weiß das die kurve da viel weiter ging was die Drehzahl angeht und hinten fiel sie runter was diese nicht macht.Was ist davon zu halten?