EDS PH 3

Diskutiere EDS PH 3 im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; :shock: Starke Leistung, allerdings finde ich wer soviel Geld in den Motor steckt soll ihn nicht nur schnell sondern auch haltbar machen(bessere...
Astra Turbo-OPC

Astra Turbo-OPC

Punkte Reaktionen
0
:shock: Starke Leistung, allerdings finde ich wer soviel Geld in den Motor steckt soll ihn nicht nur schnell sondern auch haltbar machen(bessere Pleuel, bessere Kolben und Kolbenbodenkühlung)!!!! :wink:

Ich hätte Angst das er sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet!!!!

• EDS PH 3

Anzeige

BuschBertl

BuschBertl

Punkte Reaktionen
0
Was kostet so eigentlich ein neuer Luftmengenmesser ca. beim FOH??? Um ihn mal sicherheitshalber auszutauschen???

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Meiner mußte schon raus, wobei ich hatte eine zeit lang den K&N Drecksplattenfilter, der wird daran nicht ganz unschuldig gewesen sein.

G

groover

Punkte Reaktionen
0
ich fahr den k&n nun seit 60000 km, davon 40000 phase 2, davor phase 1 und bis her is nix kaputt ;)

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
EDS PH3

wenn du deinem tuner nichts zutraust , oder der tuner seiner software nichts zutraut (und er es dir empfiehlt),dann wechselt alles !!!
ich bin der meinung , wenn was kaput geht kann man es immer noch wechseln
und vor allem : nicht immer etwas von dem und etwas von einem anderen sondern alles aus einer hand ,denn nur dann passt auch alles zusammen

OPC Caravan

OPC Caravan

Punkte Reaktionen
0

G

groover

Punkte Reaktionen
0
wie sieht das eigentlich aus mit auspufftausch, anpassung der software an phase 3 - resultiert daraus eine änderung der abgasnorm ? wird aus meinem z20let nen euro 3 auto ? bei der nächsten AU kommt das ja sofort raus - muss man dann strafe zahlen ? nachzahlen ?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
wie sieht das eigentlich aus mit auspufftausch, anpassung der software an phase 3 - resultiert daraus eine änderung der abgasnorm ? wird aus meinem z20let nen euro 3 auto ? bei der nächsten AU kommt das ja sofort raus - muss man dann strafe zahlen ? nachzahlen ?

Bei ´ner AU kommt das überhaupt nicht raus, weil die gemessenen Abgaswerte die gleichen sind ... ich kann dir auch mit ´nem Euro1-Auto ´ne AU für ´nen D4-Benziner machen :roll:
Das kommt nich raus :wink:

S

sugus82

Punkte Reaktionen
0
Hallo...
Mein astra steht auch widermal beim Mechaniker. Turbo am arsch nach 67 000km Phase1...
Der Motor zeigt auch gewise gebrauchtspuhren, kolben 1 und 3 Krazen am Zylinder. Da die Gefahr besteht für einen Motorschaden und ich wahrscheinlich den Motor revidieren muss und sowieso einen neuen lader brauche, wäre es doch besser gerade auf die Phase3 umzusteigen, wegen den Kosten???
Was mir bewusst ist, dass ich sicherlich die Orginale Kupplung ersetzen muss... aber wie sieht es den eigentlich mit dem Getiebe aus??? Den ich habe nicht unbedingt dazu lusst meine Motor zumachen für ca. 11'000Fr. und dan zereisst es wir das Getirebe....oder sonstige Teile...

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Wenn du den Motor überholen musst bzw. die Kolben kratzen, überleg doch vielleicht schon die C-Kolben verbauten zu lassen.....mehr dazu in der Suche...

TO

Mr. ZLET

Mr. ZLET

Punkte Reaktionen
16
Tja, dass man ab ca. 240 PS von den Gusskolben auf gescheite Schmiedekolben umrüsten sollte, wurde ja schon des öfteren hier erwähnt und steht zumindest für mich ausser Frage, auch dass die Pleul, die ja noch aus dem guten alten C-Let stammen einiges aushalten und nur eventuell dass die Pleul-Schrauben hierbei das Problem darstellen, ist auch hinlänglich bekannt. Aber das mit dem Getriebe ist ne gute Frage von Sugus82. Möchte mich da mit der Frage anschließen. Wer weis, bis wieviel PS bzw. welches Drehmoment man das Getriebe beanspruchen kann, ohne dass es unter Zahnausfall zu leiden hat :lol:

G

groover

Punkte Reaktionen
0
der Unterschied am Drehmoment von Phase 1 - 3 ist quasi minimal wenn man den Diagrammen glaubt ;) Auf telefonische Nachfrage meinerseits letzte Woche bei EDS hies es - hält Phase 1 die Kupplung & Getriebe, dann hält sie auch bei 2 und 3

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Glaube aber kaum, das mit ner Phase die Serienkupplung lange hält.
Meine erste war nach 15tkm schrott. (inkl. Schwungscheibe)

Momentan fahren einige 350-360PS im Speedster mit dem F23.
Bis jetzt keinerlei Probleme von seiten des Getriebes..

G

groover

Punkte Reaktionen
0
dazu kann ich nur mal wieder sagen - 107000 km, seit über 40000 km mit phase 1 und 2. trotz einiger ringrunden und vielen vollgasfahrten auf autobahnen hält wirklich alles - bis jetzt ;)

Thema:

EDS PH 3

Oben