EDS Ölpumpe für LET

Diskutiere EDS Ölpumpe für LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi! Wer weiß, ob die Ölpumpe, die EDS gerade anbietet, eine verstärkte ist. Wenn ja, was ist verändert worden. Technische Daten von dem Ding...
Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Wer weiß, ob die Ölpumpe, die EDS gerade anbietet, eine verstärkte ist. Wenn ja, was ist verändert worden. Technische Daten von dem Ding wären auch nicht schlecht.

lg TC

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hab Grad auf der HP nachgeschaut von EDS!

Wo liegt der Unterscheid zwischen der alten und neuen XE/Let Version???

Dachte das ist nur der Riementrieb selber mit anderem Riemen und zusätzlicher Spannrolle???

BlueCorsa

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also bei Phase 4 steht aber auch Ölpumpe dabei. Was hätte es für einen Sinn die gleich Ölpumpe nur neu einzubauen, wenn alles OK ist.
Den Unterschied zwischen der alten und der neuen Version weiß ich leider auch nicht. Aber die ist genauso Motornummernbegrentzt, wie der Zahnriemenantrieb. Hat vielleicht nur damit zu tun. Ich hab auf alle Fälle die neue Version drinnen. Aber warum verkaufen die dann Ölpumpen, wenn die nicht verstärkt sind. Kann ich ja glaich bei Opel kaufen. :roll:

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Es sind Ölpumpen, in denen bereits jeweils ein verbessertes Aussenläufer integriert wurde !

Die originalen Zahnräder von Opel halten normalerweise problemlos, wenn es aber zu einem Bruch des äusseren Zahnrades kommt, kann der Motor durch plötzlichen Öldruckabfall zerstört werden !

Bei den Phase-4 Motoren wird automatisch eine neue Ölpumpe mitgeliefert !

mfg ASH

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@ASH
Danke für die Info. Das eine neue Ölpumpe sicher nicht schlecht ist, ist mir schon klar. Dachte nur, das sich vielleicht auch an der Förderleistung und dem Druck was geändert hat.

lg TC

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Moin !

Die Förderleistung ist auch schon bei der originalen Pumpe VÖLLIG ausreichend , den Förderdruck sollte man nicht alllzuhoch einstellen , da das "Ventilflattern" der Auslassventile durch einen überhöhten Öldruck im System noch schneller hervorgerufen wird !

Ausserdem ist durch das Anheben des Öldruckes um 2 Bar schon so mancher Dichtring aus dem Ölfilter geflogen !

mfg ASH

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

Das erklärt natürlich einiges, warum ich kein Ventilflattern habe. Mein Öldruck ist nämlich wegen dem sehr dünnen Öl niedrig. Es kann im Sommer wenn es draußen sehr heiß ist, und der Motor auch schon sehr heiß ist, vorkommen, das ich im Leerlauf nur ca. 1-1,1 bar Öldruck habe. Wenn ich natürlich dann leicht Gas gebe geht er gleich auf über 3 bar rauf. Wenn der Moto allerdings kalt ist, dann ist der Drcuk schon wesentlich höher. Hatte aber noch nei irgend ein klappern der Hydrostößel oder so. Und das obwohl mein LET manchmal Wochenlang nur steht.

lg TC

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Von V-max gibt es da was :

Verstärkte Ölpumpenräder

Hochfester Stahl
Drehzahlfest
Spaltoptimiert
mehr Öldruck über ganzes Drehzahlband

Aufrgrund von Problemen bei höher drehenden Motoren,bieten wir nun auch ein
Umrüstkit für die Serien Ölpumpe vom C20Xe und C20let an.
Selbstverständlich können wir auch die Komplett geänderte Ölpumpe anbieten
Ein Muss für Motoren die über 7200 upm im ( DAUERBETRIEB ) laufen .DIE KEINE Spitzendrehzahl bei ca. 7200 upm haben
Beispiel: C20Xe mit max. Leistung bei 6900-7500 Upm;C20let mit geändertem Turbolader(ABGASREDUZIERT)und einer max. Leistung bei 6800-7200

Preis SATZ : 199 Euro

http://www.vmax.de/html/frame-haupt.html

Thema:

EDS Ölpumpe für LET

EDS Ölpumpe für LET - Ähnliche Themen

A16LER - EDS P1 ja oder nein?: Ich weiß, das Thema wurde hier schon einige Male diskutiert, aber die letzten Debatten sind schon einige Jahr her, und ich hoffe, es gibt...
Ladedruck fällt bei 1,3bar schlagartig ab und hält dann nur noch 0,7bar: Hi Leutz! Ich stell das mal hier rein, weil ich nicht mehr weiter weiss und mal mehr Wissen benötige... Fahre den LET seit 2009 mit einer EDS...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Z20LET Ölansaugrohr für die Ölpumpe: Suche das Ölansaugrohr von einem Z20LET für die Ölpumpe! Ich geh davon aus, dass das vom Z20LER und LEL gleich sind. LEH weiß ich nicht, da der ja...
Kopffragen: C20LET gekauft, 1 Einlassventil rostig und evtl. undicht: Hallo, nachdem mein C20XE (im Kadett D) den Zahnriemen abgeworfen hat, obwohl er vor einem Jahr gewechselt wurde, habe ich mir gerade einen...
Oben