eds nockenwelle auf frühzündung setzen?

Diskutiere eds nockenwelle auf frühzündung setzen? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo,wie wird die eds nockenwelle eingestelt damit sie nicht die ladeluft zu früh frei läst?
C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Hallo,wie wird die eds nockenwelle eingestelt damit sie nicht die ladeluft zu früh frei läst?

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
geht nicht,stottert bei 0,9 bar!!

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das liegt dann aber nich an der Nockenwelle.
Hast Du Aussetzer oder was meinst Du mit stottern? Kommt wohl eher von der Zündung oder Einspritzung.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
nein,alles schon überprüft.

Zero-XE

Zero-XE

Punkte Reaktionen
1
Wenn ich mir den Thread Titel und die Restlichen Postings so anschaue würde ich sagen ein gang zum Tuner bzw Profi ist unausweichlich, mit selbst Rumbasteln und Probieren wird das wohl nix.

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Wenn ich mir den Thread Titel und die Restlichen Postings so anschaue würde ich sagen ein gang zum Tuner bzw Profi ist unausweichlich, mit selbst Rumbasteln und Probieren wird das wohl nix.

Das glaub ich auch,besser einmal zum Fachmann hin :wink:

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
Ladedrucksytem abgedrückt,neuer turbo.das einzige was noch sein kann ist der map sensor und der kommt von eds.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was ist mit der Zündung? Aussetzer kommen nich vom Turbolader.
Zündkabel
Zündverteilerkappe und Finger
Zündkerzen sowie Elektrodenabstand der Zündkerzen.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
alles io,neu und 0,5 ist der abstand.mal gucken ob es der mapsensor ist der die zündung runterregelt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
um was für ne Phase gehts denn überhaupt?stottern erst seit Nockenwellentausch?

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
ne,er stottert immer.hab alles versucht.pin 24 masse,bei arno angerufen.benzindruck runter geregelt..ich schätze langsam das liegt an dem map sensor.selbst wenn ich den schlauch vom wasgat abziehe stottert er...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
mit so kargen Infos kann man dir wenig weiterhelfen...man weiß überhaupt nicht um was es geht.Defekter Mapsensor ist kaum möglich,in dem Fall würden FC kommen

Flo16v

Flo16v

Punkte Reaktionen
1
Hi,

garantiert Zündsystem. Tippe auf Kabel oder Kerzen ( egal wie neu die sind)

Gruß Flo

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
ja,werd mal zu einen profi müssen.mal gucken was der sagt.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
wie kommst denn überhaupt auf "eds nockenwelle auf frühzündung setzen?" den Zündzeitpunkt bestimmt das Kennfeld der Motronic und schon gar nicht die Einlaßwelle.usw... :wink:

ja geh mal zum Profi,mit deinen wenigen 6-7 Sätzen kann man dir leider nicht weiterhelfen.Ich zumindest nicht,bemüht hab ich mich.

C

carlos kadett d

Punkte Reaktionen
0
weil das bei scharfen nockenwellen so ist.und er sonst eine zu starke überschneidung hat.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Turbowellen sind aber keine scharfen Wellen :wink: meine EDS Einlaßwelle auf org. NW Rad hat 1,2 mm Hub OT

Thema:

eds nockenwelle auf frühzündung setzen?

eds nockenwelle auf frühzündung setzen? - Ähnliche Themen

Gesucht: C20XE Motronic 2.8 Nockenwellen, Benzindruckregler beides Serie: Hallo, bin auf der Suche nach ordentlich erhaltenen Serien Nockenwellen und einem Benzindruckregler. Passend für: C20XE Motronic 2.8 Angebote...
Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Wastegate - Leistungsumschaltung mittels Schalter: Hallo Leute, ich möchte eine Leistungsumschaltung, sprich deaktivierung des Ladedruckregelventils umsetzten. ZB für Fahrten bei Nässe kann man...
C20let eds 3.5 ruckelt nach 0.3-0.5 bar ich hat fast alle getauscht 😡: Hallo leute, ich habe folgendes problem und es macht mich wahnsinnig, wenn jemand bessere erfahrungen hat ... Ich habe hier nach einer antwort...
Suche c20let eds einlass nockenwelle: Suche die oben genannte nockenwelle,gerne auch neu lg
Oben