EDS Kühler mit Cliff Stoßstange wie wirds gemacht ?

Diskutiere EDS Kühler mit Cliff Stoßstange wie wirds gemacht ? im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, haben heute bei nem Kumpel den EDS Kühler montiert. Das Problem, er fährt ne Cliff Stoßstange ! Da passt nix, man muss im Prinzip die halbe...
M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Hi,

haben heute bei nem Kumpel den EDS Kühler montiert. Das Problem, er fährt ne Cliff Stoßstange !

Da passt nix, man muss im Prinzip die halbe Stoßstange absägen damit das passt, vor allem die extra Lufteinlässe für die Bremsen sind ein Problem.

Wer hat sowas schon mal gemacht und hat ein paar gute Tips ?

Gruß Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hatte das problem mit einer lumma schürze lezten monat.....
bin fast verrückt geworden das war reinste millimeter arbeit...du musst dich langsam rantasten bis sie passt....
viel spass:p

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
na toll, dann hab ich die Fummelei auch noch vor mir.:mad:
Und die Klimaanlage bereitet dazu nochmal Extrafreude!:mad:

MfG,

Tillmann

C

Caterham

Punkte Reaktionen
0
Hi,
von den Mittelstreben meiner RS4-Schürze ist beim Anpassen auch nicht mehr viel nachgeblieben...

Die Cliff-Edition-Schürze (von Lenk?) liegt jetzt ganz allein in der Garage rum und sucht Anschluß... paßte jedenfalls auch bei großem LLK (alter Carls) !

Bei Interesse PN mit Preis an mich...

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Tja das ist ne menge Arbeit. Hab ich gerade hinter mir.

Besorge schon mal nen Drehmel, Exenterschleifer und Heißluftfön und ne Säge. Da muss einiges an Material weg auch vom Schaumstoffträger.

Das "Fischmaul" muss eingesägt werden, in die Stäge am besten Keile schneiden, dann mit dem Fön heiß machen und nach oben biegen. Die untere Kante stößt komplett gegen den Kühler, da müssen ca 2-3 cm weg.

Das Loch mit vom Abschlepphaken am besten mit der Lufteinlassöffnung zu einem großen Loch machen, dann passt das mit dem Rohrbogen wieder.

Mal sehen kann ja mal nachher ein paar Bilder machen.

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tips,

@ Beastman

wäre echt supermegagenial, wenn DU mir ein Bild hättest !

Gruß Stefan

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
haben mal 4 bilder gemacht von nikos cali mit eds kühler
war ne sch...arbeit, man musste höllisch aufpassen weil die stosstange schon lackiert war..das meiste haben wir runter geschliffen mit einer fächerscheibe. beim sägen wäre es bestimmt eingerissen.......dauer ca 8std:rolleyes:

das ganzehier zu sehen

M

Mechanobot

Punkte Reaktionen
0
Es ist vollbracht ! Nach endlosem schleifen, sägen, fluchen, zerren, biegen, fönen passt das Ding.

Das ist ne Arbeit die ich meinem ärgsten Feind nicht wünsche !

G

Gast8761

Guest
@let-vectra: was is denn das für ne schürze? sieht richtig schnuckelig aus. hast du da vielleicht auch n bild von der seite?

B

Beastman

Punkte Reaktionen
0
Dann brauche ich heute ja keine Bilder mehr machen. Jau ist eine heiden Arbeit, wem sagst Du das. Dafür sitzt bei mir der LLK genau in der mittigen Öffnung und bekommt volles Rohr Luft ab auf der gesammten Fläche.

T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Moin Jerry,

wär nett wenn du doch Fotos machen könntest, denn ich hab das ja noch vor mir.

MfG,

Tillmann

Thema:

EDS Kühler mit Cliff Stoßstange wie wirds gemacht ?

EDS Kühler mit Cliff Stoßstange wie wirds gemacht ? - Ähnliche Themen

Z20LET gekauft....eine Baustelle: Guten Abend zusammen google hat mich zu euch geschickt und ich denke mal das ich hier gut aufgehoben bin. Scheint ja ne nette Runde zu sein...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Hobbyaufgabe Tigra LET Schlachtung und jede Menge Teile: Ich werde die Liste immer wieder erweitern - Tigra A Karosse - Kotflügel vorne sind bearbeitet für mindesten 8*17 ET30 und nem 215/40 R17 Reifen...
Ladedruckproblem (NeverEnding Story): Grüsse Eins vorweg, ich suche schon lange nach der Ursache. Leider fehlen mir seid 4 Jahren die Zeit und die Möglichkeiten, an der Suche drann zu...
Kadett E C20let EDS Phase 3 Vollrestauriet: Hallo Leute, verkaufe meinen Kadett E Baujahr 1987 vollrestauriert Angaben zum Karosse: Karosse sandgestrahlt, komplett neu lackiert, Farbe...
Oben