EDS-Chip fürn XE

Diskutiere EDS-Chip fürn XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. ich interessiere mich für besagten chip und wollte mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit ihm hat. und mal abgesehen...
Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich interessiere mich für besagten chip und wollte mal wissen ob jemand von euch schon erfahrungen mit ihm hat.
und mal abgesehen von der mehrleistung, wie verhält sich der kraftstoffverbrauch? und verglichen bei gleicher fahrweise
mit und ohne chip?
der verbrauch ist für mich schon sehr wichtig, da ich viel kurzstrecke zur arbeit usw. fahren muss.
schluckt er bei gleicher fahrweise einige liter mehr, so ist die sache für mich gestorben.:(
aber das will ich ja nich hoffen...;)

• EDS-Chip fürn XE

Anzeige

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Moin,
ich fahre den Chip seit einiger Zeit im Corsa. Von Mehrverbrauch merke ich nichts. Bleibt immer so bei 9-10 Liter im Durchschnitt, allerdings jeden Tag 30 km Autobahn. Eine Hälfte bei Halbgas, andere Vollgas...:D .
Kann dir den Chip nur empfehlen, die Anhebung des Drehzahlbegrenzers auf 7200 U/min ist auch schön, hätte nie gedacht, daß ab 6000 U/min noch so viel Leistung zu Verfügung steht...

Kannst ja einfach mal hinbügeln und dir den Chip unverbindlich einbauen lassen. Dann 1-2 Stunden Probefahrt und dann erst entscheiden, ob er drin bleibt oder nicht ( so wars bei mir).

MfG Daniel

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
hallo....
wir fahren diesen chip auch bei uns in 2 fahrzeugen, vectra 2000,
ich selber in meinem winter vectra....zum verbauch kann ich nur sagen ..es hat sich nichts geändert..eher etwas weniger mit superplus...leistungsmässig hat sich natürlich mehr getan..oben rum fährt sich das auto viel aggressiver als vorher.....
ergebnis : empfehlenswert!!!!!!!!!!!!!!!

PS: hatte eine woche lang ein seriensteuergerät drin...da merkte man was wirklich fehlt ;)

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
:) na das hört sich ja bis jetzt ganz gut an.
was passiert eigentlich wenn ich mit dem chip drin normales super tanke? nur leistungsverlust oder was schlimmes??:confused:

kann sonst noch jemand über diesen chip berichten? bin super neugierig!;)

K

Kadett-Gr.A

Punkte Reaktionen
0
EDS-Chip

Hallo,

ist das direkt ein fertiger Chip, oder wird der Motor separat abgestimmt. Ich hatte noch vor das "Rotkäppchen" Ansauggehäuse und einen K&N 57i zu verbauen. Außerdem könnte alles mit der Auspuffanlage abgestimmt werden.
Gruß

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI!
Sozusagen ist es ein fertiges eprom (chip zum stecken). Du brauchst am Motor nichts ändern. Wenn natürlich noch nen Rotkäppchen, gute Auspuffanlage dazukommt harmoniert der chip natürlich noch besser. Offene Luftfilter sind immer so ne Sache, ich bin nach meinen Erfahrunngen eher skeptisch den dingern gegenüber. Klar ist das die Teile einen höllischen Sound machen, aber von besserem durchzug oder irgendwas postitives außer dem Sound habe ich noch nie bemerkt. eher schlechter, aber den sound lasse ich mir dann doch nicht nehmen:D
Ich will demnächst wenn ich ein paar euro über hab auch mal zu Arno fahren, hate schon soviele Chips drin, und kein einziger hat funktioniert! Aber der EDS-Chip muß es wohl bringen.

Gruß
Sebi

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
wenn ich mich recht erinnere, ist der Chip damals auf den Super Seven oder Caterhams entstanden. Da diese Fahrzeuge normalerweise schon "Renntüten" verbaut hatten, müsste der Chip normalerweise nicht direkt auf dein Fahrzeug abgestimmt werden.....solltest du also einen anderen Auspuff fahren, umso besser.

Und wenn ich nochmal in meinen Gehirnwindungen krame, hat Arno noch etwas von einem Update erwähnt, wenn man z.B. noch ne Kopfbearbeitung/Nockenwellen etc. macht.

Oder Arno ?

MfG daniel

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Wie kommt denn der eigentlich unterrum? Oberrum scheint er ja richtig spaß zumachen!

Gruß
Sebi

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Nabend,
also die größte Mehrleistung ist im mittleren und oberen Bereich zu spüren, er ist halt drehfreudiger...
Da die Abriegelung jetzt bei 7200 U/min liegt, und der XE bis 8000 (?) drehzahlfest sein soll, drehe ich ihn auch schon mal bis 7000 U/min. Und im Gegensatz zu vorher, dreht er munter zu diesem Punkt :D . Vorher musste der Motor sich regelrecht ab 6000 quälen, um noch ein paar Umdrehungen zu machen...

Einzig negative ist, daß ab 6000 U/min alles am klappern ist...

MfG Daniel

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
EDS-Chip

Also ich kann aus eigener Erfahrung nur sagen echt funny der chip!!!!
Ist aber nicht richtig einfach nur den Chip rein und fertig außerdem wird der Kraftstoffdruck angehoben!!!
Unten rum kommt er auch sehr agressiv muß ich sagen und macht echt viel spass.War auch erst skeptisch aber wurde echt positiv überrascht.Wenn du mal Probefahren willst ist kein Thema musste nur sagen erst Probefahren dann kaufen ist doch was oder?Achso und der Drehzahlbegrenzer ist natürlich höher angesetzt.:D
Vor allem bei frühem schalten in den nächst höheren gang bei niedrigen drehzahlen ist viel besser weil du immer noch sehr gut beschleunigen kannst!!!Einfach mal testen würde ich sagen;)

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also ist der Chip empfelenswert! So hab ja Arno schon vor drei Wochen ne E-Mail geschrieben. Habe leider noch keine Antwort bekommen. Vielleicht hat ja von euch einer ne Ahnung.
Der Chip kostet ja so 398,- so dazu muß ich doch den Bezindruckregler noch kaufen oder? Also wirds doch etwas teuerer. Oder kann man den BDruck nicht auch so am XE verstellen?

mfg
Sebi

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Chip

Hi ne brauchst nur den Chip den Benzindruck können wa so anheben!!!!;)
Wenne ihn haben willst den
Chip komm doch einfach vorbei oder ruf vorher mal in der Werkstatt an!

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Könnte ich den Chip auch bei mir einbauen? Oder soll ich dann im April lieber bei euch vorbei kommen und ihr macht das? Wie hebt ihr denn den Benzindruck an, per dem Chip oder wie? Wenn der BD doch erhöht wird müßte er doch auch mehr Sprit durchziehen oder?

mfg
Sebi

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
Benzindruck und Einbau

Hi ja eigendlich kannste das selber machen alles wenn du weißt wie*g*
Nein mal Scherz beseite wenn dein altes EProm net gelötet ist brauchste ja nur den alten EProm raus nehmen und den EDS-Chip rein machen das wäre ja nicht so schwer es gibt aber 2Varianten von Steuergeräten die einen sind mit Sockel und die anderen sind halt gelötet.Guck einfach mal nach.

Aber wenn du dich traust am Steuergerät zu löten dürte auch das kein Problem darstellen ansonsten komm lieber vorbei is gesünder*g*

Arno macht sowas mit links und verbundenen Augen*lol*!!!!!!!!

Und den Benzindruck kannste auch selber anheben, am Originalregler wenn mann ihn mittels einer Nuß oder ähnlichem solange zusammenstauchst bis er den erfordenden Wert hast.

:D

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
HI!

Ja das Steuergerät kann ich auch mit verbundenen Augen auseinander bauen und das Eprom tauschen *lol*
Ich hatte ja schon drei Chips! Das Prob war das kein einziger funktioniert hat! Es ging nichts, der Motor hat nichtmal gezündet! Deshalb bin ich etwas skeptisch, da wenn eurer wieder nicht gehen sollte ists ja Scheiße! Habe da tausendmal rumgetelt, aber keine konnte mir sagen warum nicht? Bei nem Kollegen mit dem selben SG hats gefunzt! :confused: aber keine Ahnung warums bei mir nicht ging?

Ist das einstellrad (oder dieser Konopf zum drehen) vom Benzindruckregler der am Motor oben? Ist doch son länglicher Zylinder gerändelt oder? Und den im Urzeigersinn voll reindrehen?

mfg
Sebi

MasterofHardcore

MasterofHardcore

Punkte Reaktionen
0
BD

Hi

haste denn nen Originalen oder nen Einstellbaren Benzindruckregler?

Also ich würde sagen das du lieber vorbeikommst weil Arno macht das so das es 100Pro geht also bevor du da wieder rumprokelst und es net geht komm lieber rum!
:)

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
OK.
Dann ab 1. April kann ich vorbeikommen:D
Solange steht er nähmlich noch.

Ich denke der ist noch orginal. Wo liegt der denn nun?

mfg
Sebi

M

Mike

Punkte Reaktionen
0
Suchen...?

Tach nochmal,
der Druckregler sitzt wenn Du vorm Motor stehs links oberhalb vom Zylinderkopf auf der Leiste über den Einspritzventilen. Ist mittig nen Unterdruckschlauch drauf der an die Drosselklappe geht. Ist ein kleiner, goldfarbener rechteckiger Kasten mit 4 Torx Schrauben.
Nicht schwer zu finden grinst Dich förmlich an.
Hoffe ich konnte helfen.

Gruß Mike

P.S.: Der Knopf den Du meinst ist nur ne Kappe für ne Manometeranschluss! Darunter ist ein Ventil wo Du den Kraftstoffdruck messen kannst! Gute Idee damals von Opel!

Thema:

EDS-Chip fürn XE

EDS-Chip fürn XE - Ähnliche Themen

Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
EDS XE chip: hallo leider bin ich mit der suchfunktion nicht klargekommen bzw. habe nichts passendes gefunden... daher meine frage: was kann ich mir von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben