EDS-Chip fürn XE

Diskutiere EDS-Chip fürn XE im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi Mike! Da werd ich morgen gleich mal nach gucken. mfg Sebi
  • EDS-Chip fürn XE

Anzeige

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Sprit

Hi Sebi,
dann können wir ja eigentlich zusammen antanzen. Hab Arno auch schon ne Mail geschrieben - ohne antwort - :D Aber ein Anruf is da meist besser :D:D
Allerdings haben wir ausgemacht, das er meine Elektronik in der freien Wildbahn einstellt, da ich ja noch Nocken dirnne habe.

Wollt auch so irgendwann im Frühjahr zu Arno und endlich mal den Motor abstimmen ;)

Gruß,
Lars

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Hi Lars!

Jo, das könnten wir ja mal machen! Aber ist das nicht für dich ein umweg über kassel? Egal, ist deiner eigentlich abgemeldet?

mfg
sebi

Olliwars

Olliwars

Punkte Reaktionen
0
Hi !
sagt ma leute, kann das sein das ASH hier in der XE-Abteilung dieses forums nich so oft vorbeischaut??:(

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Jup,
meiner is Angemeldet :D:D:D Und letzten Samstag nachdem es abgetaut hat, war Fuhrparkwaschen angesagt ;)

Gruß,
Lars

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Wann gedenkst du denn ca. mal zu EDS zu düsen? Wie du weißt kann ich erst wieder im April:D

mfg
Sebi

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hm,
eigentlich auf jeden Fall vorher. April is mir zu lange hin ;)

Gruß,
Lars

sebigsi

sebigsi

Punkte Reaktionen
0
Toll!
So ich mein Auto hinrollen oder hinschleppen? ;)

mfg
Sebi

Würde aber trotzdem mitkommen, Norman will auch mit!

T

Thundersmith

Punkte Reaktionen
0
Jö Folks !!

Habe auch Interesse an dem CHIP'chen .

Jetzt nur noch ne Frage in der Beschreibung auf der EDS Homepage ist von anheben des Benzindruckes die Rede, wie geht das von statten :confused:

Ich habe hier schon gelesen das einige von euch den Chip schon verbaut haben und der echt gut sein soll. Habt ihr auch den Benzindruck angehoben? und wenn ja wie?

Was gibt es noch für Tricks und Kniffe um aus dem Triebwerk MEHR POWER rauszuholen?

Habe bereits ein ROTKÄPPCHEN verbaut, in Verbindung mit einem
K&N Luftfilter ( aber für in den Luftfilterkasten), ich hatte denn offenen auch mal drauf hatte aber zu viel Probleme damit, der war zwar laut ;) aber mein Motor bekam zu viel Luft und die Drehzahl sackte wenn ich Gas geben wollte immer erst einmal ab und dann kam er dann wieder auf Touren.

Und habe noch ne Supersprint GR. N montiert.

!!! Währe für Input sehr dankbar !!!

cu

Im Bild unten das isser

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
geänderter benzindruckregler ist im bausatz mit dabei!!! den alten musst du dann zurückschicken!! sozusagen im tausch!

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute
Also ich wollte auch mal kurz einen erfahrungsbericht posten
Waren vor etwa 4 Wochen bei Arno mit einem Cali C20XE (M.2.5) und wollte den Chip haben,Steuergerät ausgebaut,Arno in die Hand gedrückt und nach 20-30 min war das Steuergerät wieder drine und mein Kumpel konnte die Heißersehnte Probefahrt mit seinem Cali machen und er war begeistert,alleine die Drehzahl anhebenung (die Arno übrigens bei 7800 Um) bei uns angegeben hatte war schon von der Leistungkurve her zu merken,obwohl der unterschied am anfang nicht so spürbat war nach seinem Bericht (Kumpel).
Wir sind dann 2 Tage "Probegefahren" und er meinte es wäre nicht so spürbar (was ich nicht so von mir behaupten konnte),naja dann wieder zurück zu EDS,alten Chip wieder rein,ausprobiert,und ich kann euch sagen,es war ein unterschied von Tag und Nacht,man hat richtig gemerkt das der Wagen schlechter zieht,dann die Abriegelung bei 7000 touren.
Also wieder den Chip rein und Glücklich sein :D
Ich schätze mal das es daran gelegen hat das der Cali schon so einige Tunningmaßnahmen hatte.
komplette edelstahl Gruppe A mit Rennkat von Remus,Rotkäppchen,K&N.
Der Spritverbrauch war wie hier schon gesagt normal geblieben.
Ich werde mit diesen Chip auch zulegen sobald das Geld stimmt.
Das mit der Spritdruckanhebung ist einen sache von 1 minute und machen die Jung bei EDS direkt dabei.
Nur empfehlenswert der Chip,obwohl man jetzt keine Wunder erwarten darf,aber das ist ja jedem hier klar
:p
Gruß REDMAN

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Umbau

Hi,
danke für den kleinen Bericht. Laut Aussage soll ja das Drehmoment im mittleren Bereich (und das is ja der wichtige) spürbar zunehmen :D
Ich würde ja sagen schick mir zu, aber ich hab halt noch ne Nocke verbaut und denke das er da extra Hand anlegen sollte, um den Chip dahingehen nochmals modifizieren sollte, das Leerlauf bisle besser wird und evtl. noch bisle mehr rauszukitzeln is, da ich ja ebenfalls die Krawalltüte, K&N Plattenfilter und Turbo-KAT und Gr.A habe ;)

Gruss,
Lars

R

REDMAN

Punkte Reaktionen
0
Hi TiCar
Mal ne frage,was bringt der Turbo Kat den so ? Durchmesser größer,dadurch je nach Auspuffanlage (gruppe A 63,5) mehr Leistung?
Habe auch mal von jemanden gehört der einen C20XE fährt das er sich Turbo Einspritzdüsen eingebaut hat,ob das jetzt gehen soll weiß ich nicht,aber wieso auch nicht,ist ja fast das selbe bzw nur das die Düsen ja mehr Sprit durchlassen.Wenn ich jetzt eine Angepaßte Einspritzanlage habe dann würde das ja unter umständen mehr Leistung bringen,oder liege ich da falsch?
Gruß REDMAN

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
HI redmen,
kann ich dir leider nicht sagen. ich bin scho immer mit Turbo-KAT. Nocke, Gr.A, etc. gefahren. Nur Chip ud Benzindruckregler hatte ich mal getauscht. waren auch mal drann die LET-Einspritzdüsen zu verbauen, aber laut Mechanobot soll das ned so bringen, da die XE Düsen genügend Sprit fördern. Unterschied ist halt das die LET Düsen 4 Löcher haben anstatt 2 beim XE. Müßt halt mal auf nen Prüfstand, aber da der Motor noch zu fett läuft und nicht auf Nocken eingestellt, mag ich das noch nicht machen ;)

Gruss,
TiCar

c16v

c16v

Punkte Reaktionen
66
Da wo ich mich wohlfühle&schraube, zu Hause:))
hab hier noch mal ne frage: benzindruckanhebung, wie hoch in bar ? 3.0 ? 3,5 ? oder mehr nach der anhebung ,wie ist klar. fahre kadett 16v mit lexmaul ram , kopf 2/10 geplannt , fächer 4 in eins , gr.auspuff durchgehend 63,5 ohne verjüngungen ,leichtes schwungrad und serienwellen . da müßte doch besagtes eprom(chip) wie gemacht für sein

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi,
der Benzindruck leigt dann bei 3,5bar soweit mir bekannt.

Gruss,
Lars

M

mischo

Punkte Reaktionen
0
Tag erstmal,

also habe ich das jetzt richtig verstanden, das der Chip in Verbindung mit Nocken und bearbeitetem Kopf erst richtig zur Geltung kommt???
Hab namlich etwas schiss meinen Motor hochzujagen, weil ihm das alles etwas viel wird.
Bin jetzt bei etwa 170PS, aber das ist halt mit der Zeit langweilig
und deshalb hätt ich schon Bock auf den Chip.

mfg
Mischo

F

flo

Punkte Reaktionen
0
Moin

Also ich fahr den Chip mit 272° Risse-Wellen, Kopf ist geplant, Auspuff ist leer und der Kat ist nur im Kfz-Schein/Brief :)
Verbrauch ist im Rahmen 8-10l /100km ,meist 10l :D :D :D
Die Drehzahlanhebung ist obergenial. Im 3. gang ziehe ich ihn bis ca.165Km/h (laut Rechnung). Dann in den 4. .Hast dann fort wieder 6200 U/min und zieht weiter :D
Man kann aber auch im 5. auf 500 U/min runterbremsen, und der zieht wie ein E-Motor hoch. :cool:

Lieblingsgegner: 320i E36 . Die Fahrer machen das blödeste Gesicht :p

Ich kann den Chip nur empfehlen, zudem lohnt auch der Besuch in Marl.

Mfg Flo

Thema:

EDS-Chip fürn XE

EDS-Chip fürn XE - Ähnliche Themen

Aussage eines scheinbarem VW mitarbeiters?: Ist eine schlimme Diskussion mal wieder... Die Frage ist nur, was beeinflusst bei einem Prüfstandslauf Panzerband? Aber ich denke mal du meintest...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
Oktanzahlbedarf eines Motors: hab mal ne schöne erklärung gefunden zum oktanbedarf,Verbrennung usw... is gut verständlich [highlight=red:ef2533e3f7]Oktanzahl-Bedarf eines...
EDS XE chip: hallo leider bin ich mit der suchfunktion nicht klargekommen bzw. habe nichts passendes gefunden... daher meine frage: was kann ich mir von...
Corsa A Umbau auf C20LET (mal wieder): Da dieser Beitrag hier fast mein allererster Beitrag ist (nach einigen Monaten unregistriertem, aber begeisterten Mitlesen), wird meine Anfrage...
Oben